Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: Civ 4 - F A Q

  1. #31
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Duskson Beitrag anzeigen
    unverständlich nicht unbedingt.. aber ich weis nie was mir jetzt ca. bringen wird drum lass ich ihn lieber immer daheim als spezi oder zum forschen/Kapitalgesellschaft bauen
    Was spricht dagegen, den etwas rumlaufen zu lassen? Außerdem kann man, glaub ich, wenn man die shift-taste hält, während man den Händler ausgewählt hat, und über ne entsprechende Stadt fährt, den Ertrag sehen, den man bekommen würde.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #32
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Zu Punkt 8)

    Ich glaube die Tabelle die wir damals zusammengetragen haben ist nicht mehr aktuell. An den KI-Profilen wurde viel geändert und es ist jetzt auch viel komplexer wenn ich das richtig sehe. Die Datei müsste
    Civ4\Assets\XML\Civilizations\CIV4LeaderHeadInfos.xml
    sein. Ich glaube da ist ne neue Tabelle fällig
    Vielleicht hab ich auch nur in die falsche Datei geschaut.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  3. #33
    Blinddarmprothese Avatar von Duskson
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Wien, 11
    Beiträge
    154
    Was spricht dagegen, den etwas rumlaufen zu lassen? Außerdem kann man, glaub ich, wenn man die shift-taste hält, während man den Händler ausgewählt hat, und über ne entsprechende Stadt fährt, den Ertrag sehen, den man bekommen würde.
    Das ist ein guter Hinweis .
    Dagegen spricht nix.. bin nur zu feig da wollen immer soviel rundherum auf meine einheiten kloppen
    Wer Signaturen verwendet isst auch kleine Kinder.

    "If you have to kill a man it costs nothing to be polite." Winston Churchill

  4. #34
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Der Einsatz des Händlers als Geldbeschaffungsmaßnahme ist doch sein bester Zweck.
    .

  5. #35
    Wachsamer Musikliebhaber Avatar von PappaNoah
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1.941
    tolle Arbeit, danke dafür!


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.06
    Beiträge
    344
    Nimm doch mal bitte noch folgenden Punkt mit auf

    Wie wirken mehrfache Produktionsboni aufeinander?

    Vielleicht fällt Dir ja noch eine bessere Formulierung der Frage ein ...
    Danke ...

  7. #37
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von fmQ Beitrag anzeigen
    Nimm doch mal bitte noch folgenden Punkt mit auf

    Wie wirken mehrfache Produktionsboni aufeinander?

    Vielleicht fällt Dir ja noch eine bessere Formulierung der Frage ein ...
    Danke ...
    ...mmh, ich muss erst mal schauen, ob ich das selbst verstehe.
    Und ist das wirklich ne oft gestellte Frage?...mal schauen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.06
    Beiträge
    344
    Gehört sicherlich nicht zu den Top 20, kommt aber immer mal wieder vor. Ich glaube aber auch, dass es viele erfahrene Spieler gibt, die das nicht verstanden haben ...

    Vielleicht bekommen wir ja noch die ein oder andere Meinung dazu, ob es reingehört oder nicht ... Sonst lass es einfach wech ...

  9. #39
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, ich hab's nun verstanden. Dass die Boni additiv wirken, muss man als ind-Ziv in späteren Zeitaltern halt verdauen können.
    Das wäre wohl eher etwas für die Lesebibliothek, denn das kann man noch einiges dazu schreiben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @30
    Die Bonuseinheiten könnten noch mit aufgenommen werden.
    Sig sauer

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    @24: Taktische Nuklearraketen können doch auch genauso wie normale Lufteinheiten verschoben werden? Wär ja ein bisschen dämlich, wenn eine mitten im Kontinent gebaute Rakete nicht auf die U-Boote könnte...
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  12. #42
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Okay, ich hab's nun verstanden. Dass die Boni additiv wirken, muss man als ind-Ziv in späteren Zeitaltern halt verdauen können.
    Das wäre wohl eher etwas für die Lesebibliothek, denn das kann man noch einiges dazu schreiben.
    In dem Zusammenhang könnte man vielleicht noch die Militärakademien erwähnen. Sie werden von vielen gern gebaut, aber in einer Stadt die das Heldenepos hat ist der Bonus echt lächerlich.

  13. #43
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @30
    Die Bonuseinheiten könnten noch mit aufgenommen werden.
    Die Tabelle ist ja (wie dabei steht) nicht von mir. Außerdem hab' ich keine Ahnung, was für Einheiten die KI dazu kriegt .

    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    @24: Taktische Nuklearraketen können doch auch genauso wie normale Lufteinheiten verschoben werden? Wär ja ein bisschen dämlich, wenn eine mitten im Kontinent gebaute Rakete nicht auf die U-Boote könnte...
    Korrigiert, das war etwas missverständlich ausgedrückt.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang könnte man vielleicht noch die Militärakademien erwähnen. Sie werden von vielen gern gebaut, aber in einer Stadt die das Heldenepos hat ist der Bonus echt lächerlich.
    ...und den Weltraumlift, der Bonus ist bei Alu+Fabrik+Kraftwerk+Bürokratie noch lächerlicher. Insgesamt gehen die Auswirkungen die einzelnen Boni, z.B. auch der org. Rel.-Bonus nach dem Industriezeitalter ziemlich zurück.
    wenn sich schon noch jemand dafür ausspricht...ich überleg' noch, wie sich das jetzt am besten unterbringen lässt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.06
    Beiträge
    171
    Naja, 50% Produktionsbonus ist immer derselbe bonus egal ob da schon Schmiede,Fabrik o.ä. gebaut worden ist.
    Nur muß man halt bedenken das die BASIS immer die gleiche ist und nicht durch z.B. eine Schmiede erhöht wird.
    Dadurch steigt die Produktion RELATIV mit jedem weiteren Prod.gebäude natürlich geringer.
    Hmmm war das verständlich

  15. #45
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Meist ist es auch mißverständlich ausgedrückt, wenn dort steht;
    XY wird mit UZ doppelt so schnell gebaut, wenn man nur 100% Bonus meint.
    .

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •