Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Enuis "Tutorial für blutige Anfänger"

  1. #61
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Wow vielen Dank für eure Mühen, ich schreibe im ersten Post dann nochmal extra ne Danksagung... und @kontrollator: Schließlich hast dus ja in gewisser weise für die Allgemeinheit gemacht, thx

  2. #62
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Holla ich hab das tutorial gelesen. Mir kommt es so vor als würde irgendwas fehlen

    Auf die Religionen bist du nicht besonders ausführlich ein gegangen oder? Ebenso hast du die Spezialisten nur kurz behandelt.

    Naja aber ok das gehört sicherlich nicht in ein Anfänger Tutorial

    vielleicht machst du noch eins für fortgeschrittene

    Edit: ich hätte auch gern gewusst was du aufgrund von zu hoher kompliziertheit bewusst weggelassen hast

  3. #63
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Naja aber ok das gehört sicherlich nicht in ein Anfänger Tutorial

    vielleicht machst du noch eins für fortgeschrittene
    Du hast es erfasst
    Genau sowas hab ich mir auch schon gedacht. In diesem Tut geht es dann um Spy, dem Kulturregler und den Techregler, den Religionen, den Traits und um die Weltwunder. ebenso gibts ne kleine Anleitung für Früher Krieg.

    Aber für dieses tut benötige ich zeit und die hab ich im moment nicht
    Ebensowenig die Inspiration. Ich kanns einfach nicht aus dem Ärmel schütteln, da brauch ich schon den nötigen Kick dazu.

    Im Anfängertutorial hab ich wie gesagt die rudimentären Grundlagen erklärt und eine Übersich über das Spielkonzept gegeben.

  4. #64
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Die neuen Kapitel habe ich in der wiki ergänzt.

    Man sollte jetzt überlegen, wie man mit Korrekturen umgeht. Der eine oder andere Fehler wird in der wiki von den Lesern sicher korrigiert oder umformuliert.
    Diese "Verbesserungen" werden dann aber sicher nicht in Dein Word-Dokument zurückfließen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #65
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ich hab mir grad das ganze Tutorial durchgelesen und muss sagen: SUPER ... da wünsch ich mir direkt wieder Anfänger zu sein ...
    Die bei GIGA hätten sich daran ruhig mal ein Beispiel nehmen dürfen - ich hoff mal das leist keiner dieser GIGA-Verrückten
    Wirklich klasse geschrieben ... wenn du so gern schreibst, wie wär's wenn du mal eine Story machen würdest ... mich hättest du bestimmt als Mitleser.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #66
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst
    Genau sowas hab ich mir auch schon gedacht. In diesem Tut geht es dann um Spy, dem Kulturregler und den Techregler, den Religionen, den Traits und um die Weltwunder. ebenso gibts ne kleine Anleitung für Früher Krieg.

    Aber für dieses tut benötige ich zeit und die hab ich im moment nicht
    Ebensowenig die Inspiration. Ich kanns einfach nicht aus dem Ärmel schütteln, da brauch ich schon den nötigen Kick dazu.

    Im Anfängertutorial hab ich wie gesagt die rudimentären Grundlagen erklärt und eine Übersich über das Spielkonzept gegeben.
    Ich versuche mich gerade an einem Tutorial für Fortgeschrittene. Ich versuche es recht locker aufzubauen, aber ich habe dennoch die befürchtung das es ziemlich viel trockene Theorie wird

    Naja ich versuche es ersteinmal fertig zu machen und dann schicke ich es dir. Ich denke du kannst dann vielleicht entscheiden evtl zusammen mit anderen ob noch was umformuliert werden soll oder etwas raus muss. Vielleicht machen wir ja auch noch ein 3. Tutorial für Profis

    Bei dem Stoff wäre das durchaus angebracht denke ich. Ich denke aber ich schreibe nur den Text, Bilder müsstest du dann dazu machen oder jemand anders der Lust hat.

    Naja mal sehen wie lange ich brauche, dauert sicherlich einige Tage

  7. #67
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Und an ein Videotutorial für Youtube traut sich keiner ran, was?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #68
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    @Kontrollator: Hollala, willst du mir die Arbeit wegnehmen
    Ne passt schon, wir können ja zusammenarbeiten... diese "Trilogie" soll dann also fortgesetzt werden mit dem "Tutorial für blutige Fortgeschrittene" und dem "Planer /bzw. Guide für blutige Profis"

    @Shakka: Ich kann nicht so gut Videos machen, aber man kann auf der Grundlage der "Trilogie" ein solch einen Videoband machen, in dem die ersten Runden beschrieben werden. Aber wie gesagt, für sowas fehlen mir die Mittel und das knowhow

    @Bolloggfisch: Ui, tolle Idee . Ich glaub, demnächst werd ich damit anfangen!

  9. #69
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    Ein fettes Lob an die Macher! Super Arbeit, auführlich und nicht zu trocken geschrieben! Das Tuturial werd ich in Zukunft den Leuten unter die Nase halten, die ich zu cIV bekehren will!
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  10. #70
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Danke danke! Hat echt lange gebraucht, das Mammutteil fertig zu bringen, aber es hat sich anscheinend gelohnt!
    Ich verweise nochmal auf die super organisationsarbeit meiner Mit-Civer

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Es gäbe noch eine Verbesserung, dann wäre es das non-plus-ultra Tut.

    Jemand müsste das als Mod schreiben, so ähnlich wie das Civ-Tut. D.h. Dass Ingame alles erklärt wird. Der Text selbst find ich super geschrieben, mit Exkursen etc. Da ich allerdings Schultechnisch ziemlich beschäftigt bin und auch selbst noch eine Story hab (siehe Sig.) und ich überhaupt keine Modder-KEnntnisse habe, müsste eine gewiefter Schlaukopf das machen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #72
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings müsste man die Screens dann dem jeweiligen Scenario anpassen.
    Is aber ne heidenarbeit, vielleicht findet sich ein Team aus Moddern, Mappern und sonstigen Kreativen?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    vielleicht findet sich ein Team aus Moddern, Mappern und sonstigen Kreativen?
    Also der kreative bist du wie gesagt, den Text kann man ja lassen. Die Map muss ja nich besonders sein. Eine kleine Pangäa-Map generieren und etwas abändern (Wasser, von jeder Ressi-Sorte eine. Viele arten von Gelände)

    Das Problem ist der Modder
    Naja, man kann ja das XML von Sid-Tut studieren.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Tutorial gelesen - hervorragende Arbeit !
    Dickes Lob an den Ersteller (und alle anderen, latürnich)
    Damit können selbst blutige Anfänger nicht mehr sagen, sie hätten kein ordentliches Tutorial gefunden


    Klitzekleine Anmerkung: unter "Modernisierung des Umlandes" erklärst Du die einzelnen Geländeeigenschaften und benutzt dabei z.B. auch die korrekten Symbole wie - dummerweise werden die im Wiki nicht als solche angezeigt, da steht dann im Text tatsächlich : 4prod :

    Läßt sich das noch verfeinern ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Läßt sich das noch verfeinern ?
    Schon passiert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •