Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Pyramiden & Bonus durch Repräsentation

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ignorier mich wenn ich Dir zu sehr auf den Sack gehe
    das hilft bei dir doch auch nichts mehr

  2. #32
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ignorier mich wenn ich Dir zu sehr auf den Sack gehe
    *lacht*

    "Gut ausgebaut" war vielleicht mißverständlich. Ich meinte damit in erster Linie viele Gemeinden

    Wie man spielt kommt sehr auf die Settings an, dadurch entstehen hier auch so unterschiedliche Meinungen. In den extrem langen Spielen (Marathon, große Karte, viele Civs, kein Techtausch) scheint es mir eifach besser, stark zu expandieren, wenig Gebäude zu bauen, und viele Hütten zu bewirtschaften. Das ist am Anfang nicht effizienter als wenige Städte, aber mit der Zeit wächst die Wirtschaftskraft, und dann gewiinnt man einen Vorsprung. Später im Spiel noch neue Städte zu gründen lohnt sich oft nicht, bis die was bringen ist es vorbei. Wobei sich das durch die Kapitalgesellschaften wieder ändern kann, gerade auf so großen Karten.

    Auf kleinen Karten läuft das ganz anders.

    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ich glaube wirklich das Du extrem unflexibel bist.
    Oh, ich glaube ich bin recht experimentierfreudig. Ich hab' auch schon SE-Ansätze gespielt. Bei Spielen ohne Techtausch geht einem bei reinem SE-Ansatz aber irgendwann die Puste aus, da die GP's immer seltener kommen. Fand ich jedenfalls. Vielleicht habe ich 'nen übertriebenen Hang zu Weltwundern. Weltwunder sind gut, aber zuviele davon können die eigene Entwicklung verlangsamen. Das dürfte einer der Gründe sein, warum ich keine Zeit für Bibliotheken habe

    Ich mag aber Weltwunder. Solange ich es mir leisten kann, baue ich die Dinger. Egal ob's mir was nützt. Das war schon in Civ1 und Civ2 so.

    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Also: geh mit dem SG weiter rauf
    Ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Eigentlich hätte ich auf Kaiser mehr Probleme haben müssen. Vielleicht spiele ich mal 'ne kleinere Karte. Sie großen dauern auch immer so lange. 24 Stunden Nettospielzeit für ein einziges spiel sind mir eigentlich zuviel.

    Vielleicht waren auch die wütenden Barbs das Problem, ich glaub die haben die AI am Anfang massiv gebremst. Ich hatte natürlich die Mauer, kannst du dir ja denken ^^


    Edith meint, ich glaub ich fange heute mal ein Spiel auf 'ner kleineren Karte an, mit 'ner Philo-Civ. Vielleicht Perikles, vielleicht auch deutsche, oder was ganz anderes. Es wird jedenfalls eine Civ, die dazu paßt
    Geändert von HeymlicH (15. Januar 2008 um 18:21 Uhr)

  3. #33
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Ich glaube was Nemesis meint (und wenn Nemesis das nicht meint, dann meine ich das ), ist einfach das du gefährliches Halbwissen unter das Volk streust sinnvolle Tipps jedoch gekonnt ignorierst, sogar bestreitest.


    /sanfte Grüsse


    edit sagt mir, ich habe einen alten thread entstaubt...,


    sei es drum

  4. #34
    ausgetreten
    Gast
    Themennekromantie, nachdem die SuFu nichts besseres lieferte...

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ich glaube schlicht nach Gründungsdatum. Würde mich allerdings nicht darauf festlegen.
    Gilt das inzwischen als gesicherte Erkenntnis, wie bei gleichen grossen Städten entschieden wird welche den Repräsentationsbonus für Zufriedenheit bekommt?

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    pyras sind stark vor allem in einer SE. ich baue diese mittlerweile nur noch wenn ich Steine hab. ohne diese find ich das Holzen von Siedlern/BTs BESSER. mit pyras ggf. noch die große BIB und orakel für theokratie/pazifismus danach im GA+bulben richtung lib tech -> natio -> schützen. oder halt antik rush -> axtis, berritne, Schwertis, eles, katas ^^ gibt viele möglichkeiten zu gewinnen.
    durch früher powersiedeln ggf. Mausoleum of halikarnossos (du hast mehr städte mit kalender, mehr ressourcen, Golden Age > Pyras. (also in einen Großreich). bis taj mahal geht es gut ab und dann sollte man Schützenrush starten um sich so ca. 10 städte schnappen danach ist von den siegarten eig. alles drin ^^ AC, Vorherrschaft, Kultur. ich bevorzuge AC-sieg da man nicht so VIEL "klicken" muss. also hat man so ca. 25 städte. repräsentation ist eig. die beste staatsform aber für AC-sieg oder VH sollte man doch Staatseigentum wählen um nen probbonus zu erhalten. andernfalls in CE natürchlich Allg.W. und WaSchutz und evtl. lange 0% forschung und mit Kreml (durch eroberung "erkaufen") shoppen gehen.
    wenn man auf mauso/wunder komplett verzichtet dann Mittelalterrush planen um die anderen in der forschung zu schädigen. jeden 2-3 städte abnehmen und evtl. kolonien erschaffen oder halt ein Großdeutsches Reich pflegen. ^^


    die zufriedenheit richtet sich glaub ich nach gründung + Bev.größe. zumindest hab ich mit reprä in allen großen städten keine unzufriedenheit bis zu ein gewissen grad (7-8) aber in der realtität hab ich selten so viele 7 große städte da sklaven oft mehr sinn macht aber 3 große städte hab ich immer ^^ wegen den phil.punkten

  6. #36
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Gilt das inzwischen als gesicherte Erkenntnis, wie bei gleichen grossen Städten entschieden wird welche den Repräsentationsbonus für Zufriedenheit bekommt?
    ...also, ich kanns auch nur vermuten. Du bist natürlich herzlich eingeladen, es auszuprobieren und ein Gegenbeispiel zu finden . Falls du C++-Quelltext lesen kannst, kannst du auch in den Code schauen (Dateien im Installationsverzeichnis im Ordner CvGameCoreDLL) und danach suchen. Das könnte eine Weile dauern ist aber sicher eine gute Übung im Codelesen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #37
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Themennekromantie, nachdem die SuFu nichts besseres lieferte...



    Gilt das inzwischen als gesicherte Erkenntnis, wie bei gleichen grossen Städten entschieden wird welche den Repräsentationsbonus für Zufriedenheit bekommt?
    Das hat nichts mit Gründungsdatum oder so zu tun, den Happybonus der Pyras kriegen die größten Städte, und das wird in Civ IV mit der Einwohnerzahl gemessen. Anders würde es doch auch keinen Sinn ergeben. Die Städte mit den meisten Einwohnern werden ja auch als erstes unzufrieden.

  8. #38
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Kann zu großem Ärger führen, wenn eine Stadt hineinwächst und damit eine andere 3 verliert.
    .

  9. #39
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von radoz Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Gründungsdatum oder so zu tun, den Happybonus der Pyras kriegen die größten Städte, und das wird in Civ IV mit der Einwohnerzahl gemessen. Anders würde es doch auch keinen Sinn ergeben. Die Städte mit den meisten Einwohnern werden ja auch als erstes unzufrieden.
    Es ging in der Frage aber doch gerade darum, was bei gleich großen Städten passiert.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #40
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, welche im F1-Berater in der Liste am weitesten oben steht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ist euch mal aufgefallen, dass Heymlich in diesem Thread schreibt, Wunder wären besser als Axtkämpfer? Verrückt, diese historischen Ausgrabungsstätten.

  12. #42
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Es ging in der Frage aber doch gerade darum, was bei gleich großen Städten passiert.
    Also das scheint mir dann aber doch eine eher akademische Frage zu sein, was in der Praxis keine Rolle spielen sollte, aber ich würde mal spekulieren dass dann die Stadt mit der höheren Kultur oder Prod rangezogen wird. Oder diejenige, die als nächstes Pop +1 hat.
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ist euch mal aufgefallen, dass Heymlich in diesem Thread schreibt, Wunder wären besser als Axtkämpfer?
    Das war 2008

  13. #43
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von radoz Beitrag anzeigen
    Das war 2008
    darum geht es ja, bei Leichenfledderei kommen solche Meinungen wieder ans Licht,
    Das net vergißt nicht, noch schlimmer auch das Forum hat diese Eigenschaft.
    .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •