Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 343

Thema: [BtS] Weltkarte 18 bzw. 27 Zivilisationen (148x86)

  1. #61
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Also auch ohne Mod zu spielen finde ich ist sehr reizvoll!
    Das Eisen in Lothringen is wirklich klever plaziert: Somit wird dieses Gebiet tatsächlich wertvoll für Deutschland/Frankreich, die sich ja in Wahrheit wirklich darum bekriegt haben!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Civler93
    Registriert seit
    19.01.08
    Beiträge
    34
    Das komische ist, dass bei mir 95% aller Civs Hinduisten sind.

    Ich finde es auch sehr realistisch, dass z.B. sich die Indianer in Nordamerika breitmachen, so wie es ja auch in echt war.

  3. #63
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Dieses 95% Hindus kommt daher, dass so viele Inder auf der Welt sind
    Ne Schbass beiseite.
    Hindu is einfach ne frühe Religion und frühe religionen verbreiten sich nun einfach sehr gut, insbesondere, wenn man wie die Inder recht zentral in der Welt liegt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Civler93
    Registriert seit
    19.01.08
    Beiträge
    34
    Isabella hat die Reli aber gegründet. Is ja egal.

    Is schon iwie komisch: Es ist ca 1600 und bei mir gibts schon geteerte Straßen und industrielle Gebäude. Und bald wird Rom niedergebrannt!! , obwohl ich mit Churchill noch im Krieg bin.


    Kritik an der Map: Das Mittelmeer ist ziemlich klein geraten und die Meerenge bei Gibraltar ist auf der Karte ja die komplette Südküste Spaniens. Das ist ein Minuspunkt, sonst ist aber alles gut

  5. #65
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Civler93 Beitrag anzeigen
    Isabella hat die Reli aber gegründet. Is ja egal.

    Is schon iwie komisch: Es ist ca 1600 und bei mir gibts schon geteerte Straßen und industrielle Gebäude. Und bald wird Rom niedergebrannt!! , obwohl ich mit Churchill noch im Krieg bin.


    Kritik an der Map: Das Mittelmeer ist ziemlich klein geraten und die Meerenge bei Gibraltar ist auf der Karte ja die komplette Südküste Spaniens. Das ist ein Minuspunkt, sonst ist aber alles gut
    Isa hat eine Reli gegründet? Auf meiner Map? In meinem bisherigen Spielen hatte Isa noch nie eine Reli gegründet. ... da war immer Saladin schneller

    Mh ja der technologische Fortschritt geht etwas zu schnell, ist bei mit auch meistens - 500 v. Chr. Karthago mit Saladins Kamelbogenschützen überrannt - ist aber irgendwie klar bei sovielen Civs die die ganze Zeit tauschen können ... ich müsste mal ein Spiel mit der Option Kein Technologiehandel statt wie bisher nur Kein Technologieaustausch versuchen ... vielleicht erstell ich aber auch einen Mod, der die Kosten für Technlogien ein wenig anhebt ... muss da noch ein wenig experementieren.

    Zitat Zitat von Civler93 Beitrag anzeigen
    Das komische ist, dass bei mir 95% aller Civs Hinduisten sind.
    Ja bei mir war's bisher auch immer so, dass sich meist eine Weltreligion durchgesetzt hat, obwohl sich die auch manchmal geändert hat ... zB waren anfangs beinahe alle Civs Christen, so sind dann mit der Zeit allmählich alle zum Buddhismus konvertiert ... gibt aber immer ein paar, die nicht mitziehen, oder wie ich keine Religion annehmen , was dann doch oft zu Blockbildungen führt.

    Allerdings beziehen sich meine Testspiele eigentlich immer auf die 27Civs Variante ... weiß also nicht genau, wie sich alles bei den 18 Civs oder in der Vanilla Version meist entwickelt.

    Das mit dem Mittelmeer und der Straße von Gibraltar werd ich mir mal ansehen und versuchen in der nächsten Version (1.3) meiner Karte zu verbessern ... danke für deine Kritik
    Geändert von Bolloggfisch (27. Januar 2008 um 01:33 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #66
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Interessant wäre ein Mod, bei dem sich Relis in bestimmten GEBIETEN ausbreiten und nicht durch Missionare. z.b. wenn ich ne Civ in Asien habe, ist es was weiß ich, wahrscheinlich dass mein Volk zu 30% zu Buddis, 30% zu Hindus, 15% zu Konfus und 15% zu Taos werden. So kann man hübsche, regionale Religionsblocks entstehen lassen. Und in Civ4 sind Relikonflikte einfach voll interessant

  7. #67
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    Interessant wäre ein Mod, bei dem sich Relis in bestimmten GEBIETEN ausbreiten und nicht durch Missionare. z.b. wenn ich ne Civ in Asien habe, ist es was weiß ich, wahrscheinlich dass mein Volk zu 30% zu Buddis, 30% zu Hindus, 15% zu Konfus und 15% zu Taos werden. So kann man hübsche, regionale Religionsblocks entstehen lassen. Und in Civ4 sind Relikonflikte einfach voll interessant
    Huch Na ob ich sowas schaffen würde ... ich werd's zumindest mal probieren etwas derartiges zu Modden, klingt nämlich wirklich interessant.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #68
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.051
    Ich hab bisher nur die 18er gespielt. Mit 40er erscheint die 27er karte bei mir nicht, nur die 18er (wie sonst auch).

    Eigentlich wollt ich folgende Anmerkung machen: Ich spiel Gilgamesch. Und da ist Persien echt verdammt nah dran. Das ist ne Einladung für nen Kriegerrush und legt ein ausgezeichnetes Fundament. Fänd ich überdenkenswert, da Civs u.U. auszuwechseln. Aber sonst find ich die Karte sehr gelungen, soweit ich sie shcon kenne. Grad die Gebirge geben dem Ganzen nen guten, realistischen Touch (Passverteidigungen u.ä.)
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    Interessant wäre ein Mod, bei dem sich Relis in bestimmten GEBIETEN ausbreiten und nicht durch Missionare. z.b. wenn ich ne Civ in Asien habe, ist es was weiß ich, wahrscheinlich dass mein Volk zu 30% zu Buddis, 30% zu Hindus, 15% zu Konfus und 15% zu Taos werden. So kann man hübsche, regionale Religionsblocks entstehen lassen. Und in Civ4 sind Relikonflikte einfach voll interessant

    Bei Rhyes and Fall ist das so. (vgl. meine Story)
    Das Christentum verbreitet sich total leicht in Europa, Im Arabischen Raum der Islam etc. Wie das gemacht ist, hab ich natürlich keine Ahnung.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #70
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674

    Smile

    test

  11. #71
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674

    Smile

    Habe jetzt einige runde gespielt.(Amerikanisch) konnte mich in aller Ruhe über fast den ganzen Nordamerikanischen Kontinent verteilen. Nur Montezuma hat ein wenig dazwischen gefunkt. Der wird aber nach und nach von der Karte geputzt.
    Habe gerade eine Weltkarte bekommen und Europa und asien sehen ein wenig durcheinader aus. Werde mich ersrmal dran machen mir auch noch Südamerika zu sichern um dann einen Seekrieg zu beginnen und in europa einmarschieren

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von _Seleukos_
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    22
    Solangsam verzweifel ich. Ich hab den Mod in dem BtS Mods gepackt, die Karte in den BtS PublicMaps Ordner. Starte das Spiel -> Weiteres -> Mod laden ... Scenario vorgeben / aussuchen ... keine Karte zu sehen, bzw. nicht die ich von Bollog.
    Hab die Karte wieder aus dem PublicMaps Ordner rausgezogen und in den Worldbuilder bei Saves rengepackt. wieder keine Karte zu sehen.
    Die andere mit 18 Civs, wo der Mod nicht gebraucht wird kann ich problemlos starten.

    Meine Installation vom Spiel ansich, ist Mod-frei. Ist ja erst seit 2-3 Tagen drauf.

    Was mach ich falsch?

  13. #73
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von _Seleukos_ Beitrag anzeigen
    Solangsam verzweifel ich. Ich hab den Mod in dem BtS Mods gepackt, die Karte in den BtS PublicMaps Ordner. Starte das Spiel -> Weiteres -> Mod laden ... Scenario vorgeben / aussuchen ... keine Karte zu sehen, bzw. nicht die ich von Bollog.
    Hab die Karte wieder aus dem PublicMaps Ordner rausgezogen und in den Worldbuilder bei Saves rengepackt. wieder keine Karte zu sehen.
    Die andere mit 18 Civs, wo der Mod nicht gebraucht wird kann ich problemlos starten.

    Meine Installation vom Spiel ansich, ist Mod-frei. Ist ja erst seit 2-3 Tagen drauf.

    Was mach ich falsch?
    Klingt als ob mit der Mod irgendwas nicht stimmt ... du hast sie also in den Mods Ordner entpackt ... benenn sie mal in 40Civs um, aber ich glaub die heißt doch eingentlich gleich so, oder? Bin mir nicht ganz sicher ... was passiert den wenn du die Map mittels Doppelklick direkt aus dem PublicMaps Ordner heraus startest? Vielleicht hast du sie nicht entpackt ... probier mal obiges aus und sag, was dann passiert.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von _Seleukos_
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    22
    Entpackt ist sie bestimmt. *g*

    Wenn ich die Karte doppelklicke funktioniert es, komme sofort zum Auswahlbildschirm der Civs.

    Wenn es so klappt bin ich zufrieden, hauptsache ich kann ich mir die Karte mal ansehen. ^^

    Danke Dir für die flotte Antwort.

  15. #75
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Erstell im Ordner der 40Civs Mod einen Ordner PublicMaps in den du dann die Karte hineinverschiebst, wenn du nun den Mod startest steht die Karte automatisch an erster Stelle ... vllt funktioniert's dann, aber das Wichtigste: Du kannst meine Karte spielen. Würd mich über ein Feedback freuen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •