Seite 6 von 114 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #76
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Das passiert automatisch, wenn du gegen die Römer kämpfst und eine ihrer Ersten Kohorten Vernichtest und auch die schlacht gewinnst (Das ist das wichtigste.) Sie werden dann in eine deiner Städte gebracht. Die Anzahl wird nirgens erwähnt, ich hab nur mitgezählt.
    Dazu müssen die Römer erstmal erste Kohorten haben.
    Woher weißt du, dass sie in deine Städte gebracht werden? Sind die als Gebäude oder sowas in der Stadtansicht zu sehen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #77
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Meldung!!

    [QUOTE=justanick;2088029]Dazu müssen die Römer erstmal erste Kohorten haben.
    Woher weißt du, dass sie in deine Städte gebracht werden? Sind die als Gebäude oder sowas in der Stadtansicht zu sehen?[/QUOT]

    Wenn du lange genug, ab der schwierigkeitsstufe (Mittel) ,spieltst und die Römer die nötigen Gebäude und das Geld haben.

    Gleich Nach der schlacht kommt ne Meldung (gleiches Fenster, wie z.B. bei Diplomatische Informationen, Kassensturz, Einheiten oder Gebäudebau, Seuchen usw). Da steht dann auch da in welche Stadt die gebracht worden ist.

    Frage: Wohl noch nie eine Erste Kohorte der Römer besiegt und dann auch die Schlacht gewonnen?
    Geändert von Eliminierer (02. Januar 2008 um 00:18 Uhr) Grund: Symbol Vergessen

  3. #78
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Bei mir haben die Römer dazu noch nie lange genug überlebt.
    Vielleicht sollte ich das mal ändern.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #79
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Nunja, die Brandpfeile zeigen ja kaum Wirkung...Und eh ich da nen Onager haben
    Also Brandpfeile brauchen natürlich ein Weilchen.
    Daher reicht ein Banner Bogenschützen kaum aus.
    Da ich sehr gerne mit Bogies arbeite(und zwar Fußvolkbogies), hab ich im Belagerungsfall meist schon an die 6 Banner Bogies zur Verfügung. Reicht meist um die meisten Türmchen in Brand zu setzen.
    Was ich aber noch nie versucht hab, einen Turm in Brand zu setzten der gerade bemannt wird. Das wir mir mit sovielen Bogies dann doch zu riskannt

  5. #80
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Also Brandpfeile brauchen natürlich ein Weilchen.
    Daher reicht ein Banner Bogenschützen kaum aus.
    Da ich sehr gerne mit Bogies arbeite(und zwar Fußvolkbogies), hab ich im Belagerungsfall meist schon an die 6 Banner Bogies zur Verfügung. Reicht meist um die meisten Türmchen in Brand zu setzen.
    Was ich aber noch nie versucht hab, einen Turm in Brand zu setzten der gerade bemannt wird. Das wir mir mit sovielen Bogies dann doch zu riskannt
    Das funktionier bei mir ständig.

  6. #81
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Woher wißt Ihr, wo der Gegner angreift. Wenn ich am falschen Tor stehe, sehe ich auf der Mauer ziemlich alt aus.

  7. #82
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Man sieht doch wo er sich aufgestellt hat... Und da an jeden Abschnitt nur ein Belagerungsgerät passt...
    @Eliminierer: Also wenn dur 6 Banner Bogenschützen und 2 Banner Bauern hast, ist es nicht immer ratsam es zu riskieren.
    Ob die Belagerungsgeräte nun schon kaputt sind und die Leute zusammengeschossen werden macht kaum Unterschied. ZUrückziehen werden sie so oder so

  8. #83
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Man sieht doch wo er sich aufgestellt hat... Und da an jeden Abschnitt nur ein Belagerungsgerät passt...
    @Eliminierer: Also wenn dur 6 Banner Bogenschützen und 2 Banner Bauern hast, ist es nicht immer ratsam es zu riskieren.
    Ob die Belagerungsgeräte nun schon kaputt sind und die Leute zusammengeschossen werden macht kaum Unterschied. ZUrückziehen werden sie so oder so
    Bauer wer bauten so was.

  9. #84
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Bauern sind ne billige Garnison
    Die sind natürlich nicht kampftauglich(ok, doch), daher arbeite ich meist mit Entsatzheeren. Oder wenn mein AUsgedehntes Netz von Spähtürmen den Feind anrücken sehen, werden die Bogies in Stellung gebracht

    Bild
    Bild

  10. #85
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Man wann war den die Schlacht?

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Bauern sind ne billige Garnison
    Die sind natürlich nicht kampftauglich(ok, doch), daher arbeite ich meist mit Entsatzheeren. Oder wenn mein AUsgedehntes Netz von Spähtürmen den Feind anrücken sehen, werden die Bogies in Stellung gebracht

    Bild
    Bild
    OK ich seh das du mit den Bauer gekämpft hast und gewonnen hast, das war aber noch zu beginn des Spieles. Wenn die Gegner erst mit ihren Mittleren Einheiten kommen fall die wie die fliegen. (Ich sag nur eins Prätorianer oder Schwertkämpder der Barbaren)

  11. #86
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Da es aber billig ist, in nicht umkämpften Städten Bauern als Garnisionen zu haben, sind in solchen Städten Bauern erste Wahl.

    Parther sind mit Reiten und Phalangen relativ einfach zu besiegen, indem man die Phalangen in breiter Linie auf die Feinde zumarschieren lässt und mit den Reitern rechts und links auf diese Front zutreibt. Da die berittenen Bogis im Plänkelmodus sind, kann man mit schnellen Reiterbewegungen die Fluchtrichtung nämlich sehr gut bestimmen. .

    Und Kataphrakte lassen sich mit leichten Reitern auch gut ausmanövrieren.
    Es gibt kein Töpfchen, auf das kein Deckelchen passte.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #87
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    So zu beginn war das nicht
    Es ist mir übergelaufen. War in Afrika, wo ich es nicht brauchte. Also hab ich nur Bauern zum Befrieden gebaut und paar Stadtwachen um den Karthagern wenigstens etwas zu trotzen.

  13. #88
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei mir haben die Römer dazu noch nie lange genug überlebt.
    Ist mir auch noch nie passiert.

    Erst in BI, dort hatte dann der General auch das Attribut "Adlersammler".
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #89
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Man sieht doch wo er sich aufgestellt hat... Und da an jeden Abschnitt nur ein Belagerungsgerät passt...
    Aber erst nach "Schlacht beginnen" - Button.
    Ich stand da schon mal am falschen Abschnitt.

  15. #90
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Aber erst nach "Schlacht beginnen" - Button.
    Ich stand da schon mal am falschen Abschnitt.
    Was hast du denn für ne Version? Bei mir seh ich schon bei der Aufstellung der Truppen wo der Gegner steht (Minikarte und Hauptbildschirm)

Seite 6 von 114 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •