Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Übergroße Weltkarte (217x119) mit 34 Civs für BTS 3.13

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    hi,
    würde das szenario gerne spielen, leider stürzt es immer beim laden des spiels ab. ich habe die datei von mandara gewählt, da ich version 3.17 spiele. das mod läßt sich laden, und ich komme auch noch ins auswahlmenü, welches volk ich spielen will. nachdem ich spielstärke und meinen namen eingegeben habe, fängt der computer an zu laden. bei diesem ladevorgang stürzt mir dann das spiel ab. ich fliege komplett aus bts raus. ohne irgendwelche fehlermeldung. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Geändert von Trigan (04. Januar 2009 um 14:25 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brunftschrei
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    hi,
    würde das szenario gerne spielen, leider stürzt es immer beim laden des spiels ab. ich habe die datei von mandara gewählt, da ich version 3.17 spiele. das mod läßt sich laden, und ich komme auch noch ins auswahlmenü, welches volk ich spielen will. nachdem ich spielstärke und meinen namen eingegeben habe, fängt der computer an zu laden. bei diesem ladevorgang stürzt mir dann das spiel ab. ich fliege komplett aus bts raus. ohne irgendwelche fehlermeldung. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Habe das gleiche Problem.

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ihr habt beide daran gedacht, nen Mod-Ordner mit der 50er-.dll zu erstellen?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    sacht mal ich bin zu unfähig!

    habs kopiert auch unter mygames aber er sagt immer die die Datei konnte nich gelesen werden

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was hast du wohin genau kopiert?
    Die .dll, die Karte, den Ordner, wie sieht die Fehlermeldung genau aus?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    ich habs einmal unter Benutzer\MyGames\mods.... kopiert und einmal ins BTS mod Verzeichnis im Spiel selbst.

    die dll hab ich einfach über die alte orginale kopiert kanns daran liegen

    beim starten wenn ich direkt die Karte anklicke startet das spiel aber es kommt die Fehlermeldung Weltkarte.... konnte nicht gelesen werden und dann back to Desktop

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    also ich hab den Mod jetzt am Laufen aber wenn ich die Karte anwähle stürt mir BTS ab...

    "Ihr habt beide daran gedacht, nen Mod-Ordner mit der 50er-.dll zu erstellen? "
    muss der ordner einen bestimmten Namen haben und kommt das einfach bei BTS ins verzeichnis?

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    ich habs einmal unter Benutzer\MyGames\mods.... kopiert und einmal ins BTS mod Verzeichnis im Spiel selbst.
    Lösch das unter Benutzer\etc mal raus.

    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    die dll hab ich einfach über die alte orginale kopiert kanns daran liegen
    Autsch. NIEMALS Original-Dateien ohne Sicherung überschreiben.
    In dem Fall ist's wohl nicht soooo schlimm, aber du wirst im MP z.B. Probleme haben.

    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    beim starten wenn ich direkt die Karte anklicke startet das spiel aber es kommt die Fehlermeldung Weltkarte.... konnte nicht gelesen werden und dann back to Desktop
    Hast du versucht, die Karte nochmal runter zu laden?

    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    "Ihr habt beide daran gedacht, nen Mod-Ordner mit der 50er-.dll zu erstellen? "
    muss der ordner einen bestimmten Namen haben und kommt das einfach bei BTS ins verzeichnis?
    Nein, kein spezieller Name.
    Du erstellst unter Mods nen Ordner "Mymod" (oder wie auch immer), legst dort nen Ordner "PublicMaps" an und kopierst die Karte hinein.
    Du erstellst im Ordner "Mymod" den Ordner "Assets", kopierst da die GameCore.dll hin.
    Dann nimmst du eine .ini-Datei aus z.B. NextWar, öffnest die, suchst nach dem Namen, und änderst ihn um (in den Namen deines Mod-Ordners), die .ini selbst benennst du auch so um.
    Wenn du das alles gemacht hast, sollte es laufen.

    Durch das drüber-kopieren sollte es aber auch schon so laufen...eigentlich .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die dll kann man vermutlich durch nochmaliges ausführen des 3.17er Patches retten.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Die dll kann man vermutlich durch nochmaliges ausführen des 3.17er Patches retten.
    ich hab die originale dll noch
    Ich habe ja einen zweiten Ornder für die dll angelegt.

    aber ich probiers heute abend noch mal! danke für die tipps.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Nein, kein spezieller Name.
    Du erstellst unter Mods nen Ordner "Mymod" (oder wie auch immer), legst dort nen Ordner "PublicMaps" an und kopierst die Karte hinein.
    Du erstellst im Ordner "Mymod" den Ordner "Assets", kopierst da die GameCore.dll hin.
    Dann nimmst du eine .ini-Datei aus z.B. NextWar, öffnest die, suchst nach dem Namen, und änderst ihn um (in den Namen deines Mod-Ordners), die .ini selbst benennst du auch so um.
    Wenn du das alles gemacht hast, sollte es laufen.

    Durch das drüber-kopieren sollte es aber auch schon so laufen...eigentlich .
    dit jet nich
    den Mod kann ich laden kein Thema wenn ich dann die Karte auswähle kann ich staatsoberhaupt etc wählen und dann lädt er kurz und ende. keine fehlermeldung...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    sorry ich glaub ich weißt woran es liegt.
    muss ich heute abend mal testen.

    ich muss ja die 3.17 version nutzen. die is auf seite 1
    Geändert von DriverHH (21. Januar 2009 um 12:16 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    nun gehts lag tatsächlich an der alten Version

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    1
    grüße euch.
    die karte ist echt super. habe sie mir gestern runter geladen und bin begeistert.
    leider habe ich kein so leistungsstarken pc und bei soviel civ's sackt er zu schnell in die knie.
    kann man die chiv's reduzieren das nicht 18 sondern nur ... 10 chiv's hat?
    habe aber keine ahnung wie man programiert.
    kann mir da wohl jemand netterweise helfen?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166
    Jawoll ne noch größere Karte, kann ich diese mit BtS 3.19 spielen?
    bzw. gibts es so ne große weltkarte für 3.19?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •