Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Übergroße Weltkarte (217x119) mit 34 Civs für BTS 3.13

  1. #1
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146

    Übergroße Weltkarte (217x119) mit 34 Civs für BTS 3.13

    Download
    Warnung: Guter Computer mit viel RAM benötigt!

    Der Download ist ein Rar-Archiv (es gibt immer welche, die nicht wissen ,was das ist, hier wird geholfen) in dem sich ein Mod befindet.

    Der Mod muss wie immer ins "Benutzername"/Dokumente/My Games/Beyond the Sword/MODS Verzeichnis.

    Der Mod an sich bewirkt zwei Dinge:
    1. Der 40civ(34+Kolonien)-Mod von Lt.Bob ist enthalten, zusammen mit dem Unoffiziellen Patch von Bhruic
    2. Folgende Civs wurden durch andere ersetzt (allerdings nur die Namen der Civs, Anführer und Städte; alles andere (UUs,UBs,Geschichte usw.) hab ich nicht geändert (keine lust ) ) :
    Osmanen - Turkestan
    Sumerer - Brasilien
    Kelten - Australien (haben keine Mystik, dafür Bergau)
    HRR - Jugoslawien (auch keine Mystik,dafür Ackerbau)

    Enthalten ist außerdem natürlich die besagte Karte.
    Wenn man den Mod im spiel geladen hat, kann man die Karte als Szenario laden , sie erscheint dann gleich als oberste .


    Die Karte ist wie gesagt sehr sehr groß (217x119) und wird wohl auf schwächeren Computern recht schnell sehr viel Zeit zum Rundenwechsel benötigen, aber zumindest bei mir läuft sie immernoch besser als die Giant Earth Map.

    Die Karte basiert auf der Weltkarte von kurt-roges und wurde von mir sowohl in Terrain (Antarktika hinzugefügt, Kanada verändert, Europa verändert, etc.) und in Ressourcen leicht verändert.

    Auf der Karte sind wie erwähnt 34 Civs, darunter natürlich die genannten Jugoslawien (Belgrad),Turkestan (Baktra), Australien (Canberra) und Brasilien (Brasilia), alle an Startpositionen ausgestattet mit einem Siedler und einem Krieger, alle Civs mit deutschen Bezeichnungen.

    Standardmäßig ist "Religionen wählen" aktiviert, man kann es natürlich auch ausstellen, allerdings kommt es dadurch durchaus vor , dass zu Beginn in Konstantinopel das Christentum und in Mekka der Islam begründet wird (kommt halt drauf an, ob Justinian und Saladin die gleiche oder jeder eine andere der beiden ersten Relitechs erforschen), und das ist doch eigentlich eine recht nette und realistische Sache , besonders weil Justinian das Christentum wie blöde verbreitet...

    Viel mehr, was ich jetzt noch schreiben könnte, fällt mir auch nicht ein...
    Langzeitgetestet hab ich die Karte bisher nicht (bin grad dabei), bin aber natürlich froh über jeden "Testbericht" .

    PS: Ja, Darios II als Herrscher von Turkestan ist etwas blöd, wem nen besserer einfällt (nein, nicht Osama) , ruhig sagen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mef (19. Dezember 2007 um 06:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    21
    Wie gut in etwa bei mir läuft es auf jeden fall aber etliche meiner Kollegen wüsten schon gern so in etwas was sie haben müssen.

  3. #3
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Seradest Beitrag anzeigen
    Wie gut in etwa bei mir läuft es auf jeden fall aber etliche meiner Kollegen wüsten schon gern so in etwas was sie haben müssen.
    hmm... kann ich nicht wirklich sagen..
    Um vernünftig spielen zu können, braucht man auf jeden Fall einen neuen und guten Computer


    Ich bin übrigens grade dabei, eine Karte der Nordhalbkugel zu erstellen ,um diese Weltkarte hier kümmer ich mich jedenfalls nicht mehr

  4. #4
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Nun gibt es noch keine Version für BtS 3.17
    Man muss wohl die GameCore.DLL anpassen (habe nur den header geändert, was aber nicht reicht) aber Ahnung, wie man das macht, habe ich nicht. Hat jemand eine Idee?

    Oder was kann man machen, um die 34er-Karte im Original BtS mit 50civ-DLL laufen zu lassen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ne 50-Civ-dll für 3.17 gibts hier:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=53190

  6. #6
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Davon ist ja die Rede, ich habe dieses Szenario mit eben dieser 50er DLL probiert, was aber auch wieder abschmiert.

  7. #7
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von monkey1337 Beitrag anzeigen
    Davon ist ja die Rede, ich habe dieses Szenario mit eben dieser 50er DLL probiert, was aber auch wieder abschmiert.
    Man kann eine Karte, die mit einer 40-Civ-DLL gemacht wurde, nicht mit einer 50-Civ-DLL spielen, und umgekehrt. Man muss die Karte manuell anpassen.
    Öffne die Karte mit dem Texteditor und füge bei den Teams und den Spielern so viele Positionen hinzu, bis zu Teamnummer 49 (nicht 50, es beginnt bei 0 zu zählen). Ist aber ne ärgerliche Arbeit, ich weiß.

  8. #8
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Keine große Arbeit, bloß wusste ich erst nicht, was zu machen ist. Danke für deinen Tip. Anhang ist die angepasste Karte für jene, die mit BtS 3.17 und der 50Civ-DLL spielen möchten. Die Karte einfach in den PublicMaps-Ordner von BtS schieben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Und hier die Version mit 2 weiteren Civs.
    Übrigens frage ich mich, wie mein WinRar den Save auf unter 100KB schrumpfen lassen konnte.

    @NicoH Beide ja, wenn man mit der 50Civ-DLL spielt und die Karten in den PublicMaps-Ordner schiebt.
    Die 32er-Weltkarte ist eine ganz andere , KA woher ich die genau habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mandara (13. Juli 2008 um 20:12 Uhr)

  10. #10
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Ist die jetzt BTS3.17 kompatibel?

    /EDIT: Okay, ich danke vielmals
    Geändert von NicoH (13. Juli 2008 um 23:04 Uhr)

  11. #11
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440
    Ich habe die Karte angespielt und.............................
    1!. Ich war Byzanz und wie kann es sein das es auser in Deutschland in ganz Europa kein Eisen und nur ganz wenig Kupfer, Stein und Marmor gibt?
    2. Warum gibt es fast nirgends Meeresressis???????????????
    3. In Amerika gibt es auch fast kein Eisen und nirgends Pferde und Kupfer wie kann das Indianische Reich ohne Pferde sein???????????
    4. In Europa gibt es keinen Mais!!!!!!!!!

  12. #12
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    realisctisch gesehen gibts in amerika kein pferde,die indianer bekammen die dinger durch die europäer

  13. #13
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440
    doch nur sind die Pferde ausgestorben!
    Wenn die Klugen immer Nachgeben, passiert nur das was die dummen wollen!

  14. #14
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Zitat Zitat von waserhasser Beitrag anzeigen
    Ich habe die Karte angespielt und.............................
    1!. Ich war Byzanz und wie kann es sein das es auser in Deutschland in ganz Europa kein Eisen und nur ganz wenig Kupfer, Stein und Marmor gibt?
    2. Warum gibt es fast nirgends Meeresressis???????????????
    3. In Amerika gibt es auch fast kein Eisen und nirgends Pferde und Kupfer wie kann das Indianische Reich ohne Pferde sein???????????
    4. In Europa gibt es keinen Mais!!!!!!!!!
    3. und 4.: Mais wurde ebenso wie Tabak, Kaffee und Kakao in Amerika entdeckt (Kartoffeln übrigends auch)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #15
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440
    Ja aber nicht in Europa! dORT GAB ES KEINEN rEIS
    Wenn die Klugen immer Nachgeben, passiert nur das was die dummen wollen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •