Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [CCV] 1.4 Luft-Einheiten

  1. #1
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405

    [CCV] 1.4 Luft-Einheiten

    Community Civ V [CCV]
    Benötigt BTS 3.13 und Community-Übersetzung 3.13c oder höher




    Hallo, treue Fangemeinde.

    Es gibt eine neue Version von CCV! Die Version 1.4beta bringt neue Einheiten, Modifikationen an diversen Landeinheiten und Flugzeugen, sowie insbesondere auch drei neue Flugzeugtypen mit sich. Diese wurden auf der Grundlage von externen Diskusionen erstellt. Seht es als Diskussionsgrundlage an.

    Besondere Beachtung sollte die realistischere Reichweite von Helikoptern, Jägern und Bombern finden!

    Grafische Verbesserungen wurden ebenfalls vorgenommen, obgleich immernoch einige anstehen. Der Animationsbug des taktischen Marschflugkörpers ist leider nicht behoben.

    Auf ein neues...
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:44 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    was genau bringt denn die neue version mit sich? oder ists zu viel zum aufzählen?

    (*runterlad*)

    edit:

    bei dir sind jetzt nur speerkämpfer anfälliger gegen kriegselefanten aber axtkämpfer, schwertkämpfer usw nicht? das macht für mich überhaupt keinen sinn sorry. zumal deine elefanten jetzt 100 kosten. macht sie eindeutig unattraktiv. kürassiere sind viel besser und kosten auch nur 100. streitkolbenträger erhalten zudem verteidigungsboni und sind quasi effektiv gleich gut wie elefanten, allerdings viel günstiger. ich richte mich bei den kosten immer nach der effektiven durchschnittsstärke.

    was ich interessant finde, ist, wie du die highend einheiten angepasst hat. habe zwar noch nicht den durchblick, aber der ansatz sieht ganz gut.

    die flugzeuge gefallen mir auch.

    edit2: achja deine panzerabwehrinfanterie ist zu günstig. kostet weniger als infanterie (denke nicht, dass das beabsichtigt war nach deiner änderung )
    Geändert von Cybah (07. Dezember 2007 um 16:47 Uhr)

  3. #3
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    was genau bringt denn die neue version mit sich? oder ists zu viel zum aufzählen?

    (*runterlad*)

    edit:

    bei dir sind jetzt nur speerkämpfer anfälliger gegen kriegselefanten aber axtkämpfer, schwertkämpfer usw nicht? das macht für mich überhaupt keinen sinn sorry. zumal deine elefanten jetzt 100 kosten. macht sie eindeutig unattraktiv. kürassiere sind viel besser und kosten auch nur 100. streitkolbenträger erhalten zudem verteidigungsboni und sind quasi effektiv gleich gut wie elefanten, allerdings viel günstiger. ich richte mich bei den kosten immer nach der effektiven durchschnittsstärke.

    was ich interessant finde, ist, wie du die highend einheiten angepasst hat. habe zwar noch nicht den durchblick, aber der ansatz sieht ganz gut.

    die flugzeuge gefallen mir auch.

    edit2: achja deine panzerabwehrinfanterie ist zu günstig. kostet weniger als infanterie (denke nicht, dass das beabsichtigt war nach deiner änderung )
    Ja, eine Changelist wäre nützlich, aber eben leider auch viel Arbeit. Kommt leider erst später.

    Sperris sind immer noch die beste Waffe gegen Elefanten, aber nicht mehr ganz so effektiv. Das ist aber durchaus realistisch, wie ich feststellen mußte.

    Der Massenbau von Elefanten ist unrealistisch, zusammen mit der neuen Effektivität und dem höheren Preis sollte das besser werden. Für die UU ziehe ich gerade eine Senkung in Betracht. Und das Streitkolbenträger mit Elefanten konkurrieren können ist gut, finde ich. Elefanten sollten mit dem Erscheinen von Streiti,Pike und Kürassier verschwinden, spätestens aber mit Feuerwaffen.

    Panzerabwehrinf. ist spottbillig! Aber gegen Infanterie eben nicht ausreichend effektiv. Das gibt das Spiel auch gut wieder. Die Panzerabwehrinfanterie ist brauchbar bis Füsilier/Grenadier, aber danach eben zu schwach. Werde den Preis aber nochmal prüfen.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    die streitis konkurrieren nicht nur mit elefanten, sie sind auch günstiger und erhalten verteidigungsboni = viel effektiver in der summe.

    dein kampfhubschrauber gewinnt jetzt gegen mobile SAM, das war sicher auch nicht beabsichtigt.

  5. #5
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die streitis konkurrieren nicht nur mit elefanten, sie sind auch günstiger und erhalten verteidigungsboni = viel effektiver in der summe.

    dein kampfhubschrauber gewinnt jetzt gegen mobile SAM, das war sicher auch nicht beabsichtigt.
    effektiver dürfen die Streitis sein, auch günstiger, bekommen jetzt noch einen Malus gegen Elefanten.

    das die Helis gegen die SAM gewinnen ist Mist - war wirklich nicht beabsichtigt.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  6. #6
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Finde keinen Fehler. Bei mir steht da Heli gegen Mob. SAM ca. 4%; mod. Heli gegen mob. SAM ca. 22% - im Original ca. 20%.

    Hilf mir mal auf die Sprünge!
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Moderner Kampfhubschrauber: 25 mal 2 = 50

    Mobile SAM: 22 mal 2.5 = 55


    okay SAM gewinnt doch, allerdings sehr knapp. gehört das so? im original sinds mindestens 12 stärke unterschied, glaub 13.5.

  8. #8
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Im Original:

    Heli 24 (kein Bonus, da mob. SAM dort Feuerwaffen-Einheit)
    mob. SAM 22 + 50% = 33

    Somit "nur" 24 gegen 33! Im Ergebnis sind das dann scheinbar trotzdem nur ca. 2% mehr für den neuen modernen Heli.
    Geändert von Thomas Pi (07. Dezember 2007 um 19:03 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    kein plan woher du deine prozente nimmst. aber knapp 1/3 mehr stärke heißt eigentlich sieg für die mobile SAM. ;-)

    edit: jetzt weiß ich auch wie du auf 2% kommst, die rückzugswahrscheinlich wird abgerechnet für einen möglichen sieg bei der kampfchancenberechnung (was ziemlicher bullshit ist von civ IV da rückziehende einheiten kaum noch hitpoints haben also so gut wie tot sind).


    also im original 9 unterschied, bei dir 5 stärke unterschied. hm najo...
    Geändert von Cybah (08. Dezember 2007 um 03:10 Uhr)

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    bin kurz davor die mech infanterie aus meiner mod zu streichen bzw komplett durch was anderes zu ersetzen. mir fällt keine lösung ein wie sowohl mobile sam als auch mech infanterie gleichzeitig sinnvoll sind. ich meine klar, sam kann besser flugzeuge abfangen, aber verliert gegen JEDE andere highend einheit marines eingeschlossen. also entweder SAM oder mech infanterie wird dran glauben - es sei denn mir fällt ne lösung ein.

    was genau bringt eigentlich reichweite 1 bei der mobilen sam?


    evtl mache ich aus der mobilen sam eine mobile raketenabschussrampe, die 4 marschflugkörper transportiert oder so... hmmmmm.
    Geändert von Cybah (08. Dezember 2007 um 03:48 Uhr)

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    so mal hier zum Thema. ich habe mir gestern mal den mod history in the making näher angeschaut und war begeistert. davon sollten wir einiges übernehmen.

    beispiele: interkontinentaler bomber mit 25 reichweite, 40 stärke. atomarer bomber (erfordert manhattan project). ganz geil aber nicht unbedingt notwenig fand ich auch einen GAU-cannon Bomber (ist zuletzt erforscht, erfordert eigene technologie), der nochmal 100% gegen Landeinheiten hat (Landeinheiten ist da irgendwie ne neue Special Kategorie) aber nur 15 reichweite oder so.

  12. #12
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Die von mir gewählten Reichweiten basieren auf einer ausführlichen Recherge und "harten" Fakten.

    Die gewählten Reichweiten in CCV ergeben sich bei mir aus ermittelten typischen Reichweiten und dem Umfang einer riesigen Welt. Insofern werde ich da nicht bereitwillig dran rütteln. Insofern empfehle ich auch für Schlachtschiffe keine echte Radiusbombardierung oder wenn überhaupt nur über 1 Feld!

    (Einheit / Reichweite im Spiel / typische reale Kampfreichweiten; die schwanken aber z.T. stark)

    Hubschrauber (alle Typen) - 4 Felder - 700km
    Fallschirmjäger - 10 Felder

    Jäger - 5 Felder - 750 km
    Düsenjäger - 6 Felder - 900 km
    Kampfjet/Tarnkappenkampfjet - 8 Felder - 1400 km

    Bomber - 8 Felder - 1400 km
    Moderner Bomber - 16 Felder - 4000 km
    Tarnkappenbomber - 16 Felder - 6000 km

    Marschflugkörper (alle Typen) - 4 Felder - 700 km
    taktische Mittelstreckenrakete - 12 Felder - 2500 km
    strategische Interkontinentalrakete - unbegrenzt viele Felder - 15000 km


    Die neue Version ist zwar optisch noch nicht fertig, aber das Balancing ist eigentlich abgeschlossen. Kannst ja mal rein schauen.
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:44 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  13. #13
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    was genau bringt eigentlich reichweite 1 bei der mobilen sam?
    Sie schützt wie auch die normale SAM nicht nur ihr eigenes Feld, sondern auch die angrenzenden.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  14. #14
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    evtl mache ich aus der mobilen sam eine mobile raketenabschussrampe, die 4 marschflugkörper transportiert oder so... hmmmmm.
    Im Moment arbeit Snafusmith (fanatics) noch am MLRS , aber versuch ihn doch mal zu bequatschen danach eine mobile Raketenrampe zu basteln. Ich habs versucht, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht macht er es ja, wenn er sieht, dass da mehrere Interesse dran haben. So eine Einheit braucht es übrigens noch ganz dringend!

    Den Transportheli hab ich wegen der KI erstmal wieder aus CCV entfernt - nicht wundern.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    hat(te) dein transportheli schon die KI vom transportschiff ? vielleicht sieht die KI auch einfach keinen sinn in nem landtransport.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •