Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Unterworfene Gruppenanführer befreien

  1. #1
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    Unterworfene Gruppenanführer befreien

    Ist es euch schon mal gelungen einen Gruppenanführer zu befreien?

    Ich meine zB wenn Yang Lal ausrottet wird dieser ja gefangengenommen.

    Funktioniert glaube ich so, dass ein Sondierteam in die HS von Yang muss.

    Also mir ist das noch nie gelungen.


    PS: Ein Wahnsinnsspiel, Da könnte sich Civ4 noch was abschauen. Denn die Atmosphäre, das Diplomatiesystem(vor allem das Planetenkonzil) und wie man den Planeten bezüglich Umwelt und Former verändern kann, dass vermisse ich in Civ4 - wären Ansätze für Civ5.

  2. #2
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ja, das ist richtig. Man kann die Anführer in der entsprechenden Hauptbasis befreien.
    Die befreite Gruppierung bekommt dann irgendwo ein neues Plätzchen zugewiesen und ist wieder mit im Spiel. Dem Befreier ist diese Fraktion stets unterwürfig gesonnen und man hat sofort einen Pakt mit ihnen.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Was? Habe ich ja noch nie erlebt. Geht das wirklich? Da spiele ich ein Spiel seit seinem Erscheinen und habe immer noch nicht alles entdeckt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Wobei das in unserem DG wohl nicht funktionieren würde, da dieses Feature meines Wissens erst mit Alien Crossfire hinzukam. Bedeutende Forscher ermorden ebenso, oder?
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  5. #5
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Stimmt, das Feature gibts erst seit alien crossfire!

    Aber muss man dafür nicht eine bestimmte Sondierteam Einheit haben, bzw. in der Sozialtechnik viele Punkte bei Sonde?

  6. #6
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Kein Ansatz für Civ 5 sondern für SMAC 2.

  7. #7
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Kein Ansatz für Civ 5 sondern für SMAC 2.

    oder besser für beide !!

  8. #8
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    geht das auch, wenn man auf Leben oder Tod spielt ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #9
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von vadus Beitrag anzeigen
    geht das auch, wenn man auf Leben oder Tod spielt ?
    Dann funktionierts nicht!

  10. #10
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich mach das gern und oft. Da das absolut zuverlässige Paktpartner sind, unterstütze ich die wo ich kann, schicke sogar Terraformer hin um den Aufbau zu beschleunigen. Manche Spiele hab ich überhaupt nur weitergespielt um zu sehen, wie weit der noch kommt.

    Leider bekommt der befreite Anführer aber oft so miserables Land zugewiesen, dass seine Lage hoffnungslos bleibt.

  11. #11
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    In einem meiner Endlosspiele wollte ich mal Aki als kleine Schwester haben. Leider wollte sie nie, also musste ich sie kleinmachen, die letzte Basis leermachen und eine Einheit dort einer anderen KI schenken.
    Danach wurde Aki wieder befreit und sie mochte mich
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Jaja auf die Art haben wohl Deirdre und Aki die größten Chancen "befreit" zu werden.

    Oder evtl. Santiago falls es jemand ..... kratzbürstiger mag.


    Für mich wichtigste Funktion des Befreiens und guter Nebeneffekt des normalen Unterwerfens: Mann kann praktisch jede (Ja/Nein) Entscheidung des Planetenkonziels durchdrücken und so zb die Ki absaufen lassen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #13
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Nicht zu vergessen, dass man dem Verbündeten seine unerwünschten Basen (Eroberungen) schenken kann.

    Aber klar, die Ja/Nein - Entscheidungen sind auch bei mir der Hauptgrund dafür. Mit einer Prise Sadismus noch dazu...

  14. #14
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Ki's die sich an ihr Wort halten

    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Ich mach das gern und oft. Da das absolut zuverlässige Paktpartner sind, unterstütze ich die wo ich kann, schicke sogar Terraformer hin um den Aufbau zu beschleunigen. Manche Spiele hab ich überhaupt nur weitergespielt um zu sehen, wie weit der noch kommt.

    Leider bekommt der befreite Anführer aber oft so miserables Land zugewiesen, dass seine Lage hoffnungslos bleibt.

    Wenn du in höheren Schwierigkeitsstufen, Krieg hast und der Gegner sich diesen nicht mehr leisten kann fleht er dich an ihn in Ruhe zu lassen und sagt das er dich nie wieder belästigen wird. Es kann sogar vorkommen das er dir automatisch alle Technologien gibt (ohne Ausgleich) die du noch nicht hast um zu beweisen das er sein Wort hält.

    Das war bis jetzt bei der Grünfanatkerin und der Spartanerfraktion so.

  15. #15
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Hört sich an wie die "ich bin voll und ganz geschlagen" Variante. Die ist natürlich genauso gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •