Seite 264 von 299 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3946

  2. #3947
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Fläche
    Noch richtiger

    Ich hatte ja mal den Eindruck, dass Fogbuster innerhalb der eigenen Grenzen nicht mit den obigen Regel Barbaren verhindern. Aber laut Code ist es so, wie ihr schreibt.

  3. #3948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Den Eindruck hatte ich auch mal... der dürfte aber wohl entstehen, weil Barbaren in der Runde, in der sie entstehen, schon ziehen können.

  4. #3949
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Barbaren sind mir eh ein Rätsel. Manchmal überhaupt kein Problem und dann wiederum extrem nervig bis spielzerstörend. Elendes Pack.

  5. #3950
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Die beiden Weltkarten-PBs, die ich gewonnen habe, war ich Exp,Spi und Exp, Agg. Exp gehört mit zu den besten Eigenschaften.
    Das halte ich für eine gewagte These

    Bei den beiden Weltkarten PB, die ich gewonnen habe, war ich kre/org und kre/exp. Trotzdem würde ich nicht behaupten dass kre jetzt so grandios wäre...

    Bei Deinem Sieg mit Isi waren dann wohl auch der frühe Schrein und die Leuchte viel wichtiger als die Eigenschaften...

  6. #3951
    Jesper Portus
    Gast
    Also ich war immer JP.

  7. #3952
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Und ich war..äh..ich... ich hab noch nie gewonnen.

  8. #3953
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Also ich war immer JP.
    Das wissen wir
    Der JP Dusel ist quasi Deine ständige, dritte Führereigenschaft

  9. #3954
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das wissen wir
    Der JP Dusel ist quasi Deine ständige, dritte Führereigenschaft


    Sry JP, aber der war gut.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #3955
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine gewagte These

    Bei den beiden Weltkarten PB, die ich gewonnen habe, war ich kre/org und kre/exp. Trotzdem würde ich nicht behaupten dass kre jetzt so grandios wäre...

    Bei Deinem Sieg mit Isi waren dann wohl auch der frühe Schrein und die Leuchte viel wichtiger als die Eigenschaften...
    Exp ist wirklich eine meiner Lieblingseigenschaften. KK braucht man immer, je schneller die stehen, desto schneller kommt auch alles andere. Gerade für einen explosiven Start wichtig. Dann ist man auch schneller bei Leuchte oder Reli+Schrein.

    Aber das wichtigste ist, dass man sein Spiel den Gegebenheiten anpasst.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  11. #3956
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Exp ist wirklich eine meiner Lieblingseigenschaften. KK braucht man immer, je schneller die stehen, desto schneller kommt auch alles andere. Gerade für einen explosiven Start wichtig. Dann ist man auch schneller bei Leuchte oder Reli+Schrein.
    Natürlich ist exp nicht schlecht, weil man - wie Du sagst - eine KK in absolut jeder Stadt baut. Aber die Ersparnis sind halt auch nur 30 Hämmer, das heißt, in einem Spiel wo in jede Stadt neben der KK auch das Gericht sofort rein muss (sprich PB 88) ist org natürlich stärker weil man sich eben nicht 30, sondern gleich 60 Hämmer spart (und das läßt dabei natürlich den Haupteffekt durch org noch völlig außen vor, sprich der Nebeneffekt von org ist hier schon stärker als der Haupteffekt von exp...)

    Und apropos schneller bei der Leuchte: also wenn man schnell sein will, dann baut man die Leuchte eher ohne KK. Was man beim Leuchtenbau aber nicht weglassen kann, das ist der Leuchtturm und bei welcher Eigenschaft ist der nochmal verbilligt

  12. #3957

  13. #3958
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    KKs mit Gerichten vergleichen... und 30 Hämmer im Frühspiel und bei kleinen Stadtgrößen mit 60 Hämmern im Mittelspiel.


    Klar ist ORG eine sehr starke Eigenschaft, besonders im späten Spiel. Wenn es dem eigenen Stil entgegenkommt, ein starkes frühes Spiel aufzuziehen und dann aus einer gesicherten Position heraus ins Mittelspiel zu gehen, ist EXP sicher die bessere Wahl. EXP wird weniger interessant, je länger das Spiel schon dauert, ORG wird immer stärker (einer der Gründe, warum Mehmed ein top-Leader ist). Wenn Coco sagt, dass er EXP deshalb insgesamt besser gebrauchen kann, sehe ich keinen Grund, das anzuzweifeln.

  14. #3959
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Natürlich ist exp nicht schlecht, weil man - wie Du sagst - eine KK in absolut jeder Stadt baut. Aber die Ersparnis sind halt auch nur 30 Hämmer, das heißt, in einem Spiel wo in jede Stadt neben der KK auch das Gericht sofort rein muss (sprich PB 88) ist org natürlich stärker weil man sich eben nicht 30, sondern gleich 60 Hämmer spart (und das läßt dabei natürlich den Haupteffekt durch org noch völlig außen vor, sprich der Nebeneffekt von org ist hier schon stärker als der Haupteffekt von exp...)

    Und apropos schneller bei der Leuchte: also wenn man schnell sein will, dann baut man die Leuchte eher ohne KK. Was man beim Leuchtenbau aber nicht weglassen kann, das ist der Leuchtturm und bei welcher Eigenschaft ist der nochmal verbilligt
    Ich würde auch im 88er lieber zuerst eine KK peitschen/bauen und dann das Gericht peitschen. Die Stadt kommt dann viel schneller aus dem Quark.

    Die große Leuchte sollte auch erst nach einer KK kommen. Durch die frühe KK kann man viel schneller in die Prodfelder wachsen oder sklaven.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #3960
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    KKs mit Gerichten vergleichen... und 30 Hämmer im Frühspiel und bei kleinen Stadtgrößen mit 60 Hämmern im Mittelspiel.


    Klar ist ORG eine sehr starke Eigenschaft, besonders im späten Spiel. Wenn es dem eigenen Stil entgegenkommt, ein starkes frühes Spiel aufzuziehen und dann aus einer gesicherten Position heraus ins Mittelspiel zu gehen, ist EXP sicher die bessere Wahl. EXP wird weniger interessant, je länger das Spiel schon dauert, ORG wird immer stärker (einer der Gründe, warum Mehmed ein top-Leader ist). Wenn Coco sagt, dass er EXP deshalb insgesamt besser gebrauchen kann, sehe ich keinen Grund, das anzuzweifeln.
    Genau.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 264 von 299 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •