Seite 253 von 299 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3781
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Mit langsamem Timer (>24h) würde ich auch mal einsteigen wollen.

    Wenn man an der Techgeschwindigkeit was tun will, halte ich es echt für das Gesündeste, direkt an den Kosten zu schrauben und nicht über Krücken zu gehen.
    Ich denke, da gibt es 3 Kategorien:
    - erste Spalte, vielleicht auch Tierzucht -> schaut Euch mal an, was CtH da macht (Agri billiger, Myst teurer), muss natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein
    - Ancient -> - X% (20?)
    - Klassik -> Y% (10?)

    Ich würde beide mit Blick auf PB88 reduzieren wollen, aber ihr habt mehr Erfahrung mit Gottheitskosten, wir spielen ja KuK.

    Elephanten auf Stärke 7 kommt mir auch gesund vor. An die Anführer (Fin und so...) würdet Ihr Euch denke ich nicht machen wollen?

    Ich würde auch sehr gerne eine Weltkarte spielen, aber da müssten sich wohl noch mehr melden?

  2. #3782
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ich kann mich nicht mehr an PB 31 erinnern
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3783
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Hätte evtl. jemand Lust auf ein leicht gemoddetes PB?

    Habe da an so 2 Sachen gedacht:

    1. Techkosten anpassen, da:
    -Niedriger SG --> Es geht nur noch um möglichst schnelles expandieren ohne Hindernisse (maximal Platz)
    Gegen Ende dauert eine Tech 1-2 Runden
    -Hoher SG --> Anfang ist ohne "Schlaraffenland" TM das Spiel sehr zäh und Starttechs/Traits spielen eine sehr wichtige Rolle,
    trotzdem geht es später sehr schnell.
    Idee: SG Gottheit, Antike Techs verbilligen, Klassik lassen, neuere Zeitalter verteuern.

    2. Optional einige Balancing Änderungen wie in CTH (PB mit diesem mod: https://www.civforum.de/showthread.p...en-auf-Abwegen ) vornehmen,
    z.B. bei Elefanten oder Traits.

    Durch die Änderungen könnte sich das Spiel länger im lategame befinden, was einerseits viel Zeit kostet, ich anderseits nie wirklich Spielen musste, weil meistens gegen KGs oder Panzer das Spiel praktisch beendet war oder nur noch 1-2 Reiche interessant waren.

    Falls Interesse besteht, würde ich das gerne organisieren
    Ich "unterhalte" mich gerade mit Charriu aus dem RB Forum darüber, warum bei uns - so seine Wahrnehmung - im Vergleich zu RB so wenig gemoddet wird.

    Falls Euch das interessiert, kann ich mich da mal nach deren aktuellem Mod erkundigen , vielleicht wäre der auch was?

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht mehr an PB 31 erinnern
    Du wirst alt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #3784
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich habe eine Geschichte mit einem der beiden rb-Mods im MP-Storyforum. Da sind auch die Änderungen in Beitrag 1 dabei.

  5. #3785
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    https://www.realmsbeyond.net/forums/....php?tid=10159

    Unter diesem Link wird der CtH-Mod, den die spielen, beschrieben.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #3786
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich "unterhalte" mich gerade mit Charriu aus dem RB Forum darüber, warum bei uns - so seine Wahrnehmung - im Vergleich zu RB so wenig gemoddet wird.
    Dazu kann ich einiges beisteuern

    Als erstes sei erwähnt, dass die PB Mod mit der Idee geboren wurde, dass sie leicht in andere Mods einbaubar sein sollte. Die Probleme die sie beheben sollte betrafen ja alle Pitbossspiele und es wäre sinnlos gewesen nur eine Mod zu schaffen, die in der Praxis gar nicht gespielt wird.
    Das hat auch ganz gut geklappt 5-6 Mods haben die Änderungen mindestens aufgegriffen.


    Zweiter Punkt ist der für uns im Civforum leider wenig schmeichelhafte Umstand, dass das technische Verständnis hier geringer ist. Na gut vielleicht sollte ich es besser formulieren: Ich war positiv überrascht dass das im RB-Forum relativ reibungslos klappte.
    Hier habe ich über 15 Jahre mitverfolgt, wie sich beim PB-Start die Mod-Ersteinrichtung sich über Tage-Wochen zog und auch jeder Stolperstein mitgenommen wurde. Nicht von jedem Spieler, aber jeder Fehler war dann immer einmal vertreten
    Das fängt beim richtigen Entpacken der Mod an, geht über die richtige, aber unintuitive Wahl des Mod-Verzeichnisses (nicht in My Games) und hört dann bei den Ports im Router auf. Dazu kam dann später noch der Overhead mit der neuen Exe und dem Wrapper. Viele Probleme waren auch noch nicht so aus-analysiert, dass man genau sagen konnte warum etwas nicht klappte.
    Irgendwann hatte ich dann alles im [url=https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Civ4)#Probleme_auf_Client.2FSpielerseite]Wiki[/url aufgenommen, aber es war so lang oder technisch beschrieben, dass dann doch jeder einzeln nachfragte. (Gut, macht vielen Leuten ja auch Spaß sich darüber auszutauschen.)

    Da bei jeder kleinen Mod-Änderung die Nachfragen wieder von vorne begannen, wollte ich sie möglichst minimieren. (Glaube darüber waren auch viele Spieler froh.) Für die anderen Spieler wars sicher auch etwas frustrierend Tage-Wochen zu warten bis alle das Update geschafft hatten. Teilweise vertrugen sich Updates auch schlecht mit Civ4-Installationen auf Firmen-Rechnern

    Wenn jeder Spieler git installiert hätte und die Mod beim Start automatisch die neue Version installiert, verschiebt man die Probleme dann nur auf die Installation von Git und dessen Bedienung. (Wäre aber ihmo eine gute Lösung.)

    Als drittes wären dann noch meine persönliche Meinung nach der zu häufige Änderungen zu einer Beliebigkeit bei den Regeln führen, welche die Stimmung beim Austüfteln schöner Spielzüge killt. Als Schachspieler hinterfragt man nicht gern die bestehenden Regeln sondern will lieber im Rahmen dieser gut Spielen.
    Irgendwann will man als Spieler auch keine Changelogs mehr lesen und das sage ich als jemand, der so was gerne liest.
    Stellt man die Community vor die Wahl bei Spieloptionen kommt es gerne auch mal zur Spaltung. Dann spielt die Hälfte mit Mod A' weiter und mit den Jahren zerfasert das bis man nicht genug Leute für ein PB zusammen bekommt.
    Bei den RB-Leuten ist das dadurch entschärft, dass ihnen die Regeln nicht ganz so wichtig sind, sie sie aber auch nicht so stark versuchen auszunutzen. Hierzu seien z.B. Forschung über Spionage und die Kapitalgesellschaften erwähnt.

  7. #3787
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wir nehmen ab und zu die Spiele einfach zu ernst
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #3788
    Jesper Portus
    Gast
    Niemals nie!


  9. #3789
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Der Falke hat 2 PB gewonen?

    Und danke für die Aufstellung.
    Beide Male Kultursiege mit sehr langem NAP im Rücken. Muss man aber natürlich trotzdem erstmal hinkriegen.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Weil ich spontan die Idee hatte und sie festhalten will: ein PB mit Diplo, aber nur öffentlich in einem Thread.
    Das war in etwa die Idee vom 62er oder 63er.

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht mehr an PB 31 erinnern
    Ja, ich hab gestern auch so einiges wiedererfahren, was ich bereits vergessen hatte. Z.B., dass ich im 57er noch bis zum Schluss mit zwei Kackstädten in Tibet dabei war. Aber wegen Cr4ck hab ich letztens schonmal festgestellt, dass meine Erinnerung an das PB sehr lückenhaft ist.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    [...]
    Zu der PB-Mod-Problematik eine Beobachtung von mir gestern: Etwa die Hälfte der PBs, die abgebrochen wurden, waren Mod-PBs bzw. wurden vor ca. den "70ern" die meisten Mod-PBs früher oder später abgebrochen. In den 40ern-60ern hat man aus der Erfahrung heraus Mods weitestgehend gemieden. Erst ab der GameSpy-Abschaltung und der damit notwendigen technischen Umstellung, hat das mit den Mod-PBs angefangen zuverlässiger zu klappen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  10. #3790
    Jesper Portus
    Gast
    Das lag an den Göttern. Ra und Zu!

  11. #3791
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #3792
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das hatte auch damit zu tun, dass sich hartnäckig das Gerücht hielt, man könne PBs mit Mods nicht vernünftig hosten/spielen. Das ist auch nicht so verwunderlich weil das Spiel bei falsch installierter Mod ja nach dem Login sofort abstürzt. Ohne die genaue Analyse konnte man sich das nicht erklären.
    Es hat Jahre gedauert bis sich die Meinung geändert hat

  13. #3793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Mit PAE damals konnte man wirklich nicht im MP spielen, manche OOS-Baustellen sind ja immer noch offen.

  14. #3794
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    So ein PB-Duell Turnier wäre mal wieder was feines. Muss nicht mal im KO-System sein. 4 4er Gruppen danach Viertelfinale oder so....
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #3795
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Das war schon recht lustig
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 253 von 299 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •