Seite 247 von 247 ErsteErste ... 147197237243244245246247
Ergebnis 3.691 bis 3.694 von 3694

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3691
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    15.315
    Gibt's einen Thread für den PB Mod? Da Ramk das wohl liest schreib ich's mal hier:

    Ich hab mal ein bischen mit dem PB Mod gespielt (im SP ). Das Ausblenden der Graphen im F9-Screen funktioniert bei zuvielen bekannten Spielern nicht richtig, weil im linken Bereich nicht mehr als 32 Spieler angezeigt werden können (1920x1080). Die restlichen Namen liegen hinter der Dropdown Box oder ausserhalb des Fensters. Sieht blöd aus, und man kann die ausserhalb des Fensters nicht erreichen. Vielleicht wäre eine Lösung, die ausgeblendeten Spieler links nicht zu listen, und einen Knopf zu machen, der den Screen zurück setzt, und alle wieder einblendet.

    Naja, ich schätze, ich kille einfach 20, das löst das Problem auch

    Btw spielt es sich bisher ziemlich flüssig trotz der vielen Civs, ich hatte das selbst mit 18 schlimmer in Erinnerung. Hast du was an der Performance gemacht?

  2. #3692
    Registrierter Benutzer Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    8.620
    Der Thread zur Mod ist der hier: https://www.civforum.de/showthread.p...-Mod_v1/page46

    Aber ja, ich habe es hier auch gelesen. (Habe die wichtigen Threads ja abonniert )
    An der Performance habe ich beim Modden auch geschraubt, aber nicht in dieser Mod. Das müssten alles Verbesserungen deiner PC-Hardware sein.

    Edit: Eine Sache fällt mir doch ein. Beim F4 oder F9-Screen habe ich nen Cache eingebaut so dass beim nächsten Aufruf nicht alles neu gezeichnet werden muss.

  3. #3693
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    505
    Nachdem ich gestern ein wenig in alten PB Stories gelesen habe kam mir heute ein Gedanke zu Diplo-PBs. Die scheinen hier vor allem wegen des großen Aufwandes ja eher nicht mehr wirklich "in" zu sein. Aber was wäre mit folgender Variante?

    Trump-style Diplo PB
    • Die üblichen no-diplo Regeln gelten (nur was im Handelsfenster geht, keine PNs, etc.)
    • Es gibt einen für alle öffentlichen "Twitter" Thread im Forum
    • Jeder Teilnehmer darf dort pro Runde einen Beitrag mit max. 280 Zeichen schreiben
    • Die Diplo erfolgt komplett öffentlich. Koordination von Tweets mit dem Handelsfenster zur Verscheleierung von Aussagen ist verboten (z.B. "Wenn ich Gold anbiete greifen wir A an, wenn ich Kupfer anbiete B)"


    Würde ich mir - auch als Leser - ganz witzig vorstellen. Wurde so etwas schonmal ausprobiert?

  4. #3694

Seite 247 von 247 ErsteErste ... 147197237243244245246247

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •