Seite 232 von 299 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3466
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Nämlich welchen?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #3467
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Nämlich welchen?
    Darf man ja eigentlich nicht vorher verraten, aber da das 86er wohl zu früh für mich kommt: "Clowns und Helden"

    Warum, sage ich aber nicht. Meine Generation kommt darauf, die jungen Hüpfer wohl nicht.

  3. #3468
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nachdem ich auf einem frisch installierten Windows 7 den BTS_Wrapper nicht mehr starten konnte habe ich den Code
    nochmal neu kompiliert, um Abhängigkeiten zu entfernen die anscheinend heutzutage problematisch sind.

    Außerdem habe ich den Code noch mal einer Überarbeitung unterzogen und (hoffentlich!) einen Crash beim Beenden des Programms behoben.
    Die neue Version kann hier herunter geladen werden: https://kirk.zulan.net/pb/BTS_Wrapper_v8.zip
    Bitte gebt mir Feedback falls es Probleme mit der neuen Version gibt

    Edit: Aufgrund der von Sauron gemeldeten Schwierigkeiten habe ich das Zip noch mal ausgetauscht. Die neue Version legt die Datei BTS_Wrapper.log an die ggf. bei Problemen hilft. Andererseits kam bei der Diskussion mit Sauron heraus, dass der Wrapper eigentlich auch bei ihm funktioniert, allerdings nicht bei allen PBs.

    Installationsanleitung:
    • 1. Alle Dateien des Zips in das Beyond the Swords-Installationsverzeichnis kopieren.
    • 2. Nun zum Start statt Civ4BeyondSword(2015).exe BTS_Wrapper.exe benutzen.
    • 3. Um im DirectIP-Modus (normale MP-Spiele!) die Saves schneller zu übertragen wird ein kleiner Webserver gestartet.
    Dieser darf nur die Spielstände übertragen, aber wer das Feature aus Sicherheitsgründen deaktivieren will, kann den Port dafür auf -1 setzen. Dazu muss bei den Aufrufargumenten '-P -1' angehängt werden.

    Hier nochmal die komplette Syntax für den Start mit der PB Mod (Argumente in eckigen Klammern sind optional):
    BTS_Wrapper.exe [Name der Civ4-exe] mod= "PB Mod_v8" [-P {port für DirectIP-MP-Spiele}]
    Geändert von Ramkhamhaeng (22. Juli 2018 um 22:23 Uhr)

  4. #3469
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Dank dem Update funktioniert er jetzt bei mir nichtmehr.
    Beim Einloggen ins PB 85 musste ich trotz Wrapper Spielstand laden (2 waren schon drin)
    Vorher hab ich Version 3 genutzt, damit gings.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #3470
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ohje, welche Windows-Version verwendest du und könntest du das Programm für mich über die Konsole (CMD) starten damit das Fenster nicht gleich wieder verschwindet und man die Texte lesen kann?

    Es müsste beim Start so aussehen:

    Bild

    Kommt er nicht bis zum [i]Done[i] gibt es ein Problem. (Ohne "-P -1" müssten noch ein paar mehr Zeilen auftauchen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #3471
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Windows 10 und bis zu dem Done kommt er, das seh ich beim Starten.

    Edit: habs noch mal extra getestet, meins sieht genauso aus wie auf deinem Screen.

    Edit 2: Ins Spiel komm ich aber immernoch nicht, kann aber sein, dass ich mit dem Testen jetzt den Server abgeschossen habe
    Geändert von Sauron44 (22. Juli 2018 um 13:08 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #3472
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hm, der größte Unterschied zur Version 3 ist, dass ich damals andere Funktionen „gehookt“ habe, um meinen Code einzuführen.
    Jetzt nehme ich die Funktion, welche die Netzwerkpakete von Civ4 empfängt. Könnte es sein, dass entweder Windows 10 oder ein Anti-Virenprogramm/ etc. dies unterbindet?
    Falls ja, würde es sich anbieten wieder auf den alten, uneleganten Weg zurück zu schwenken.

  8. #3473
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Wenn dem so ist, sagt Windows mir zumindest nix davon.
    (hab oben nochmal editiert)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #3474
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, der Server war down. Habe PB85 neu gestartet. Zum Testen kannst du auch das Testspiel (PB Mod_v7) auf Port 2057
    nehmen. Dann wird Jesper nicht gestört

    Kannst du die Win-Firewall oder den Defender mal ausschalten?

  10. #3475
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Wo gibts PB Mod_v7?
    Ich hab nur v6.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #3476
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    https://kirk.zulan.net/pb/PB_Mod_v7.zip

    Falls das nicht hilft werde ich als nächstes wohl eine Wrapper-Version mit aussagekräftigerem Log erstellen. (Dummerweise habe ich den bisherigen Logging-Code gestern erst voreilig entfernt )
    Das dauert dann aber eine Weile (Tage).

  12. #3477
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Im testspiel funktioniert es, egal ob Windows Firewall oder Antivirenprogramm an ist. (da ist aber auch niemand im Spiel)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #3478
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    PAE-PB funktioniert nicht, auch wenn niemand im Spiel ist.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  14. #3479
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe jetzt doch schnell noch eine Version mit mehr Debug-Info geschrieben (siehe Anhang.) Sie erzeugt dann während des Spiels BTS_Wrapper.log. Der Inhalt sollte dann ungefähr so aussehen
    Achtung Spoiler:
    Code:
     MINGW64 /i/Olaf/Civ4/Beyond the Sword
    $ cat BTS_Wrapper.log
    MH_Initialize() returns: MH_OK
    MH_CreateHook() for sendto returns: MH_OK
    MH_CreateHook() for recvfrom returns: MH_OK
    (BTS_Wrapper) Enable Hooks of 'sendto' and 'recvfrom'.
    MH_EnableHook() returns: MH_OK
    Thread_Detach
    Thread_Detach
    Thread_Detach
    (BTS_Wrapper) Download 'https://kirk.zulan.net/pb/PBs/PB1/Saves/pitboss/auto/Recovery_Ramk2.CivBeyondSwordSave' into 'C:\Users\Olaf\AppData\Local\Temp\Pitboss.CivBeyondSwordSave'.
    Thread_Detach
    Thread_Detach
    Thread_Detach


    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Im testspiel funktioniert es, egal ob Windows Firewall oder Antivirenprogramm an ist. (da ist aber auch niemand im Spiel)
    Das sind doch mal gute Nachrichten Es scheint also gar nicht am Code des Wrappers direkt zu liegen.
    Es könnte darauf hinweisen, dass die Save-Größe eine Rolle spielt?! Und mit der alten Wrapper-Version ging es bei dir zuverlässig im PB85?


    Edit:
    Es könnte helfen die Save-Größe beim Login zu beobachten. (Der Pfad zu der Datei steht oben im Log. Das Save heißt immer Pitboss.CivBeyondSwordSave). Ich hatte schon mal selber vor einem Monat bemerkt, dass es manchmal nicht zum vollständigen Download der Datei kommt. Allerdings ging dann gar nix mehr, weil der Prozess auf das Downloadende wartete.
    Geändert von Ramkhamhaeng (22. Juli 2018 um 22:25 Uhr) Grund: Anhang entfernt, da er ne MS-Debug-DLL braucht, die nicht dabei war.

  15. #3480
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ah, es gibt einen Unterschied zwischen dem PAE und dem Testspiel. Ich starte den PAE-Server mal mit den gleichen Einstellungen wie beim Testspiel neu

    Edit: Sobald Jesper raus ist.
    Edit2: Done, allerdings wird es kaum daran liegen... Aber warum nicht angleichen wo es geht.


    Ich bin jetzt erst mal weg…
    Geändert von Ramkhamhaeng (22. Juli 2018 um 14:03 Uhr)

Seite 232 von 299 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •