Seite 224 von 299 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3346
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nur wenn hinter den in der Zweitzieherrunde gefallenen Städten dann der SoD steht, dann gibt es nichts zu befördern für den Zweitzieher weil die Runde noch nicht zu Ende ist. Also schön fleißig die verbleibenden Reste darauf hauen oder Hackengas geben, weil dieser Stack natürlich in der Erstrunde heilt und dich dann endgültig platt macht.

  2. #3347
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Folgende Situation:
    A (Angreifer) möchte V (Verteidiger) den Krieg in Runde 2 erklären. Hierbei will er Zweitzieher sein.

    Runde 1: V beendet seine Runde. Danach beendet A als letzer Spieler die Runde.
    Runde 2: V durchschaut den Trick des A und wartet (damit A zum Doppelzug gezwungen wird und deshalb nicht angreifen darf). A geht daraufhin zum Schiri und verlangt, dass V ziehen soll, damit er ihm noch in Runde 2 den Krieg erklären kann.

    In dieser Konstellation verstoßen meiner Meinung nach beide Parteien gegen den Grundsatz, dass kein Spieler einen Anspruch auf eine Zugreihenfolge hat: V sollte A nicht zum Doppelzug zwingen dürfen, A sollte V nicht zwingen dürfen offenen Auges in die Falle zu laufen. Hier muss dann der Schiri entscheiden.
    Meiner Meinung nach würde ich hier im Zweifel für den Verteidiger entscheiden: Wenn A unbedingt Zweitzieher sein möchte, muss er mit dem Beenden der Runde 1 dem V den Krieg erklären.

    Andere Meinungen?
    Ist damit die für alle einsehbare Situation

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Bild
    gemeint?

    Dann müsste es ja eher so heißen

    Runde 1: A ist im Spiel, beendet die Runde nicht, V beendet seine Runde. Danach beendet A als letzer Spieler die Runde.
    Runde 2: V durchschaut den Trick des A und wartet (damit A zum Doppelzug gezwungen wird und deshalb nicht angreifen darf). A geht daraufhin zum Schiri und verlangt, dass V ziehen soll, damit er ihm noch in Runde 2 den Krieg erklären kann.

    In dem Fall würde ich sagen, hat A Pech gehabt und der Krieg verzögert sich um eine Runde, da er die Verzögerung selbst verschuldet hat, da er in jeder Runde innerhalb der ersten 24 Stunden ziehen muss.

  3. #3348

  4. #3349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    das eigentliche prob ist ein ganz anderes. der v weiss das der a angreift weil er durch die späte zugreihenfolge gewarnt wurde das er angegriffen wird. denn die timerverlängerung um auf ihn zu warten war ja ein eindeutiges warnsignal.

    edit: und der angriff war jetzt nicht so 100 % eindeutig

  5. #3350
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich möchte hier gerne was für PBs ohne Diplo anregen, weil es mir schon öfter so ging und aktuell spiele ich ja in keinem PB wo es mich betreffen könnte:

    Geldschenkungen, wenn ich was anfrage.

    Es passiert ja i.a.R., dass man mehrere Fraktionen um Geld anbettelt und meistens auch um ähnliche Beträge. Nun weiß ich beinahe nie, wenn jemand was schenkt, wer es war. Das macht es schwer sich später dafür zu bedanken.
    Ich würde daher einbringen wollen, dass man in diesem Fall eine PM schicken kann, dass man Geld geschenkt hat

  6. #3351
    Jesper Portus
    Gast
    Verlange unterschiedliche Beträge, gerne auch ungerade? Dann müsste es doch zuordenbar sein?

  7. #3352
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ist aber umständlich!

  8. #3353
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ablehnen und neu einstellen wäre eine Möglichkeit.

  9. #3354
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Oder Ramk baut einfach eine Log-Meldung für angenommene oder abgelehnte Handel ein
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #3355
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    "krumme" Summen erregen ggf auch Aufmerksamkeit. Wenn jemand nach 203 Gold fragt, dann könnte man denken "achneeee, passt grad schlecht, sollen die 2-3 anderen mal spenden"

    Disclaimer: falls ich mal spielen sollte: ich werde wohl generell krumme Summen erbetteln, weils lustiger und weniger durchschaubar ist



    Ich verschwende gerade mal einen Gedanken daran, wie man PB zum laufen kriegt. (lese erstmal umher bevor ich konkrete Fragen stelle)
    So grob vermute ich mal: mod installieren, pw erfragen und per direkt IP auf zulan.net verbinden...


    Diesen Eintrag bei zulanstats verstehe ich nicht:

    Timer: Turn ends in 11 Stunden, 45 Minuten (ingame), 14 Stunden, 42 Minuten (realtime).

  11. #3356
    Jesper Portus
    Gast
    Der Timer im PB ist nicht genau. Zusätzlich steht der Timer während der Einwahlvorgänge, während in der Realität die Uhr weiter läuft.

  12. #3357
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915



    okaaaaay... danke, so ganz logisch erscheint es mir noch nicht, weil der Server ja bei einem Countdown vorher schon die Standzeiten schätzen müsste... naja egal, scheint ja zu klappen

  13. #3358
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nochmal anders erklärt:
    Wenn man sich ins Spiel einloggt sieht man einen Timer herunterzählen. Dieser Wert wird bei PBSpy vorne angezeigt, weil sich die Spieler sonst darüber wundern würden warum die bei PBSpy angezeigte Zeit nicht mit der im Spiel übereinstimmt.

    Da der Timer aber 20% langsamer als erwartet herunter tickt gibt es noch den zweiten Wert, damit man leichter auf den Start der nächsten Runde schließen kann. Vorher war es nämlich so, dass man gekuckt hat, wann es weiter geht und sich dann später wunderte, dass immer noch die alte Runde läuft.

  14. #3359
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451

    Serverkosten

    Hallole,

    der PB-Server kostet 50 € / Monat. Zulan hat davon bisher 40 € / Monat selber gezahlt. Er bietet uns hier einen tollen Service, und ich finde, er sollte nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Wer kann und möchte sich denn noch beteiligen? Der möge sich hier melden oder Zulan eine PM schreiben. Danke!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #3360
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Niemand?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 224 von 299 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •