Seite 249 von 299 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3721
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich glaube auch

    Da gibt es auch eine MP-Lobby, die hat aber mit Gamespy nichts zu tun.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #3722
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zwar nicht sicher, was damit gemeint ist, aber ich glaube ja!
    Wenn du Civ4 ueber Steam installiert hast, dann hast du die "Steamversion". Du kannst dann einfach die alternative EXE (https://github.com/Zulan/PRMasterSer...dSword2015.exe) in dein Spiel-Verzeichnis kopieren. Dann erhaelst zu Zugriff auf die neue Gamespy-Ersatz-Lobby. Da ist jetzt nicht super viel los aber ich glaube man findet da schon ab und an ein Spiel.

    Mehr Details gibts hier: https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler...#Steam_Version

  3. #3723
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Heisst das, ohne diese Exe hätte man bei der Steamversion keine MP-Lobby?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #3724
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Jein, startet man bei der (standandmäßigen) Steam-Version das Programm, nutzt man Steam für den MP. Vermutlich ist da auch eine Lobby dabei?!
    Startet man die 2015er-Exe läuft die MP-Vermittlung über Zulans Server ab. Man kann also beides nutzen.

  5. #3725
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Wenn du Civ4 ueber Steam installiert hast, dann hast du die "Steamversion". Du kannst dann einfach die alternative EXE (https://github.com/Zulan/PRMasterSer...dSword2015.exe) in dein Spiel-Verzeichnis kopieren. Dann erhaelst zu Zugriff auf die neue Gamespy-Ersatz-Lobby. Da ist jetzt nicht super viel los aber ich glaube man findet da schon ab und an ein Spiel.

    Mehr Details gibts hier: https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler...#Steam_Version
    Yepp, so ist das wohl und der Begriff "ab und an" trifft es wohl. Jetzt war ich gerade wieder drin, waren 8 Besucher da, aber kein Spiel eingestellt. Manchmal sind auch 15-20 Besucher da, aber trotzdem kein Spiel eingestellt.

  6. #3726
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Es gibt einen guten Guide auch auf Deutsch für Civ 4. Weiß jemand den Link dazu?

    Nachtrag:

    Gefunden
    Geändert von pico (22. April 2020 um 07:14 Uhr)

  7. #3727
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Man kann doch irgendwie auch mit dem Handy über Mobilfunk einen Netzzugang für's Lappi machen... hab sowas noch nie ausprobiert...
    Damit wäre man ja komplett unabhängig vom sonstigen Zuhause-WLAN.
    Nutzt das jemand, um PB zu spielen? Wär das ne gute Idee, wenn ich (oder auch andere) ansonsten nur alleine einloggen können?

  8. #3728
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Man kann doch irgendwie auch mit dem Handy über Mobilfunk einen Netzzugang für's Lappi machen... hab sowas noch nie ausprobiert...
    Damit wäre man ja komplett unabhängig vom sonstigen Zuhause-WLAN.
    Nutzt das jemand, um PB zu spielen? Wär das ne gute Idee, wenn ich (oder auch andere) ansonsten nur alleine einloggen können?
    Ich wuerde spontan vermuten, dass es mit Mobilfunk-Tethering tendenziell mehr Verbindungsprobleme (ich wage mal zu bezweifeln, dass es im "normalen Mobilfunk" ne oeffentliche IPv4 gibt..), aber probieren kann man es ja mal.

  9. #3729
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    hmm, schade... aber mir ist später auch klar geworden, dass eine Mobilfunkverbindung in diesem Forenbereich wohl häufig als Problemlösung genannt würde, wenn es denn funktionerte... sowas wie ne indirekte Verneinung
    Dein Server braucht ja auch ne Adresse zum antworten

  10. #3730
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bitte probiere es einfach mal aus! Ich hatte es mal über LTE probiert, um das Problem mit dem Blocken anderer Spieler im IPv6-Fall zu debuggen. Leider lief es aber ohne Probleme
    Netz war von der Telekom/Congstar.

    E:
    Du musst bei Android-Telefonen einen WLAN-Hotspot aufmachen und kannst dich dann dort einwählen. Alternativ geht es auch über USB, wenn der Rechner kein WLAN hat.

  11. #3731
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    "Bin ich schon drin? Das ist ja einfach."

    Krass, so ein eigener Hotspot... ich komme alleine problemlos ins Spiel, aber das Problem mit dem Blocken besteht leider auch. (Medion... O2(?))
    Die Optionen in Android sind sehr spärlich, hab überhaupt keine Ahnung, ob sowas wie Ports weiterleiten überhaupt geht, in der Standardsoftware kann ich nix finden.

  12. #3732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Um mal meinen Senf Erfahrungsbreicht dazu zu geben:

    Ich wähle mich momentan grundsätzlich über mobiles Internet ein, weil das meine hauptsächliche (und einzige) Internetverbindung ist. Ich habe dafür einen Vertrag der mir ausschließlich eine mobile Datenflatrate gibt (ohne Telefonie) und benutze die SIM in einem dedizierten mobilen Hotspot. Dieser hat dann Schnickschnack wie eine Portfreigabe und hat sogar tatsächlich eine IPv4 Adresse.

    Das Ergebnis ist, dass ich gefühlt mit ca. 50% der anderen Spieler beim einloggen Konflikte habe (manche blocke ich, manche blocken mich, und bei manchen beides - wobei ich mir sehr sicher bin, dass da Kandidaten dabei sind, die ihre Portweiterleitung und Firewallfreigabe nicht gesetzt haben), während es bei den anderen 50% funktioniert. Insofern ist es für mich schwer zu sagen, wie gut es als Lösung insgesamt ist - aber funktional ist es auf jeden Fall.

  13. #3733
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls jemand ein PB sucht: Bei RB planen sie ein Neues. Gespielt wird es mit der neuen Mod "Close to Home“, die sich mehr an Civ4:BTS orientiert als die RtR-Mod. http://www.realmsbeyond.net/forums/f...ay.php?fid=332

  14. #3734
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gibt es denn grundsätzliches Interesse an einer Partie mit freien Anführer-/Zivilisationskombinationen?

  15. #3735
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Hubabl wäre sicher interessiert, er fragt ja öfters danach.

Seite 249 von 299 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •