Seite 265 von 299 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3961
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich denke dass Traits welche am Anfang stark sind, etwas besser sind. Klar ist Kreativ am Ende nicht mehr wichtig. Aber an Anfang gibt es doch fast keine bessere Eigenschaft. Man ist flexibler bei einer Stadtgründung weil man in 5 Runden eh die KE hat. Sonst kann dies ja schon mal dauern. Wenn man zu stark gesiedelt hat kann man mit billigen Bibs sich eine Zeitlang forschungstechnisch über Wasser halten.
    Bei Expansiv passiert es mir oft das ich dennoch warte die KK zu peitschen bis die Stadt auf 4 ist weil ich es einfach vergesse das es ja schon vorher geht. Alternativ kann man die KK auch gut bauen wenn man einen Wald rein holzt. Geht auch gut ohne Exp.

    Mit Ind müsste man doch theoretisch immer gut Failgold produzieren können. Also dürfte die Eigenschaft auch nicht so schlecht sein wenn viele Spieler mit im Spiel sind.

  2. #3962
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Also ich war immer JP.
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das wissen wir
    Der JP Dusel ist quasi Deine ständige, dritte Führereigenschaft
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen


    Sry JP, aber der war gut.
    Kein Problem. Den Neid musste ich mir hat erarbeiten.

    Im Schnitt stimmen bei mir auch alle Zufallszahlen. Es geht halt darum, bei den richtigen Würfen zu obsiegen.

  3. #3963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wenn man zu stark gesiedelt hat kann man mit billigen Bibs sich eine Zeitlang forschungstechnisch über Wasser halten.
    Das ist denke ich der problematische Punkt im Multiplayer... wenn man in die Situation kommt, seine Forschung nur mit KRE Bibliotheken am Laufen halten zu können, ist man eigentlich schon aus dem PB raus...

    Ich mag KRE auch, weil man bei der Stadtplanung faul sein kann. Aber mit relaxter Planung lässt sich halt kein PB gewinnen.

  4. #3964
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das hat doch mit Faulheit nichts zu tun Die KE kommt garantiert fünf Runden nach Gründung. Damit kann man sowohl den perfekten Spot besetzen, ohne BT-Runden und Wald für ein (schlechteres) Monu zu investieren, als auch Entnebler sparen. Man kann Städte so setzen, dass die garantierte KE kurz nach Gründung mit dem Eintreffen eines BTs auf dem Nahrungsfeld im zweiten Ring zusammenfällt. Und im Zweifelsfall hat man die 40% Kulturdef bereits im Bauwesenfenster. Alles zusammen sind das schon erhebliche Vorteile, die auf einer unbekannten Karte wirkungsvoll sind. Wenn man das durchdenkt, spart man Hunderte an Hämmern/Dutzende BT-Runden und hat für die eine oder andere Stadt Flusslage, die sie sonst nicht hätte.

    TR und ich werden das mal demonstrieren, wie gut das geht

  5. #3965
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zumindest ein Nahrungsfeld muss normalerweise trotzdem in den ersten Ring. 5 Runden sind halt immer noch 5 Runden. /Phrase

  6. #3966
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Ich würde auch im 88er lieber zuerst eine KK peitschen/bauen und dann das Gericht peitschen. Die Stadt kommt dann viel schneller aus dem Quark.
    Ja klar, ich sag ja nichts anderes. Ich sage nur als exp kostet Dich KK+Gericht 150 Hämmer, als org nur 120...

    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Die große Leuchte sollte auch erst nach einer KK kommen. Durch die frühe KK kann man viel schneller in die Prodfelder wachsen oder sklaven.
    Ich würde mal behaupten in vielen Spielen wo die Leuchte umkämpft ist, hast Du nicht die Zeit um Keramik noch vor Segeln und SM einzuschieben, kommt natürlich immer auf die genauen Umstände an.

  7. #3967
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich sag ja nichts anderes. Ich sage nur als exp kostet Dich KK+Gericht 150 Hämmer, als org nur 120...
    Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Zum ersten was die Spielphase angeht, ein Hammer zu Spielbeginn ist was anderes als wenn Gerichte freigeschaltet sind. Zum zweiten: dadurch, dass bei Exp die KK früher steht wächst die Stadt schneller, und du musst dann die gesparte Nahrung in Hämmer umrechnen.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten in vielen Spielen wo die Leuchte umkämpft ist, hast Du nicht die Zeit um Keramik noch vor Segeln und SM einzuschieben, kommt natürlich immer auf die genauen UmstänIch würdde an.
    Ich würde die gr Leuchte nicht ohne KK bauen, habe ich auch im 75er nicht gemacht.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  8. #3968
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Zum ersten was die Spielphase angeht, ein Hammer zu Spielbeginn ist was anderes als wenn Gerichte freigeschaltet sind. Zum zweiten: dadurch, dass bei Exp die KK früher steht wächst die Stadt schneller, und du musst dann die gesparte Nahrung in Hämmer umrechnen.
    Ja gut, so kann man auch rechnen, aber dann ist natürlich wiederum imp am stärksten, denn dann bekommt man den Bonus ja noch früher als bei der KK



    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Ich würde die gr Leuchte nicht ohne KK bauen, habe ich auch im 75er nicht gemacht.
    Ja, das kannst Du machen, nur würdest Du dann eben die Leuchte in vielen Fällen einfach nicht mehr bekommen. Im 88er ist sie in R 63 weggegangen. Ich sehe nicht wie Du das mit Keramik davor schaffen willst, vielleicht noch als ind/org oder ind/exp und mit viel Holz, aber vermutlich bleibt da die Forschung der Flaschenhals, also dann eher ind/fin, aber dann braucht KK+LT wieder so lange und am Anfang holt selbst fin vermutlich nicht genug raus...

  9. #3969
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja gut, so kann man auch rechnen, aber dann ist natürlich wiederum imp am stärksten, denn dann bekommt man den Bonus ja noch früher als bei der KK
    Da meist der BT vor dem Siedler gebaut wird, sind wir damit wieder bei EXP als stärkster Eigenschaft . Ja, IMP ist ein toller Trait, muss aber wirtschaftlich balanciert werden...


    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Das ist denke ich der problematische Punkt im Multiplayer... wenn man in die Situation kommt, seine Forschung nur mit KRE Bibliotheken am Laufen halten zu können, ist man eigentlich schon aus dem PB raus...
    Das findet eigentlich genau zu einem Zeitpunkt statt: Zwischen Schrift und Währung. Da kann man sich mit Kre-Bibs etwas weiter in die Pleite siedeln und steht dann mit Währung besser da.

    Ich mag KRE auch, weil man bei der Stadtplanung faul sein kann. Aber mit relaxter Planung lässt sich halt kein PB gewinnen.
    Auch wenn das schon gesagt wurde: Wenn ich die Städte nicht zwingend so setzen muss dass die wichtigen Ress im ersten Ring liegen, kann ich die Stadtplanung wesentlich besser optimieren. Wenn die optimale Stadtplanung die Ressourcen eh im ersten Ring sieht ist es zugegebenermaßen egal .

  10. #3970
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Eine Frage die mit dem PB selber direkt wenig zu tun hat, deshalb im Stammtisch: Gibt es Erfahrungswerte, wie "gut" PB generell in Hotel-WLANs (ganz generell gesprochen) läuft? Also zur Not auch ohne Wrapper, sondern nur der normale Mod. Also wie heikel Civ4 ganz allgemein bei schlechter Internetverbindung funktioniert.

    Mobile Daten hätte ich wohl zu wenig zur Verfügung, um das Spiel übers Handynetz zu spielen (Oder wieviel Daten verbraucht eine kurze PB-Session so jeweils?)

  11. #3971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich habe ein paar Mal aus einem Hotel gezogen - Wrapper ging nicht, ansonsten war das aber kein Problem solange die Verbindung stabil war. Ansonsten geht es aber auch über das Handy als Hotspot gut... mehr als eine Handvoll MB brauchte es bei mir eigentlich nie.

  12. #3972
    Jesper Portus
    Gast
    Dito.

  13. #3973
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich schreib' das mal hier rein in der Hoffnung, dass es 2-3 Leute sehen.

    Wir brauchen dringend einen Ersatzspieler für TBS im RB Pitboss 59. Das Spiel ist ein recht großes mit 25 Mitspielern und genug Platz für ~15 Städten für jeden. Wir verwenden den Mod CloseToHome 2.0, der allerdings keine sehr signifikanten Unterschiede zu BTS aufweist.
    TBS führt Katarina von China. Er hat im Moment knapp 30 Städte und ist vorne mit dabei (Top 3-5). Der Rundentimer steht bei ~25 Stunden. Über eine kleine Erhöhung ließe sich vielleicht reden aber es wird erwartet, das man einmal pro Tag zieht. Wer übernimmt, muss also damit rechnen relativ signifikant Zeit ins Spiel zu investieren.

  14. #3974
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ich lese leider bei Picca mit, und dürfte deshalb wohl den (strengeren) RB PB Regeln gemäss nicht in Frage kommen.

  15. #3975
    Jesper Portus
    Gast
    25 h ist mir zu eng. Ich weiß, ich drängle hier auch mal, aber im Endeeffekt brauche die 48 h auch mal. Engere Timer sind nix für mich. Aber ein neue PB nach dem 88er wäre schon was.

    Hat wer ne coole Idee?

Seite 265 von 299 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •