Seite 230 von 299 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3436
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das ist einfach, sie müssen nur im Team spielen...
    Das endet mit einem Krieg, glaub mir!

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber doch nur eine weitere, diesmal von den Spielern statt Sid festgelegte, Siegbedingung und fände ich daher langweilig.
    Genau, eine neue Siegbedingung, andere Siegarten kann man deaktivieren. Wie geschrieben, das wäre die einfachste Form von Missionsspiel.

    Aber vielleicht gar nicht mal langweilig. Halt was anderes als wie meist das Spiel abzubrechen, weil's Unmassen von Städten und Einheiten geworden sind.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #3437
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Natürlich geheim. Alles andere macht ja keinen Sinn. Aber es ist schwierig genügend (gute) Missionen zu generieren.

  3. #3438
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Genau, eine neue Siegbedingung, andere Siegarten kann man deaktivieren. Wie geschrieben, das wäre die einfachste Form von Missionsspiel.

    Aber vielleicht gar nicht mal langweilig. Halt was anderes als wie meist das Spiel abzubrechen, weil's Unmassen von Städten und Einheiten geworden sind.
    Ah, klar als Siegbedingung statt als Mission deklariert finde ich das auch eine gute Idee.

    Diese Siegbedingung darf dann meiner Meinung nach aber schon etwas anspruchsvoller sein. Vielleicht alle (verbliebenen) Heiligen Städte kontrollieren?

  4. #3439
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Natürlich geheim. Alles andere macht ja keinen Sinn.
    Für die Leser wäre das sicherlich lustiger.

  5. #3440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Man könnte jeder Civ 3 heilige Stätten zuweisen, die sie kontrollieren müssen. Einfach per individueller Marker auf der Karte oder per Script wo nach einer gewissen Zeit das neue Ziel aufgedeckt wird.

  6. #3441
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Oder sowas wie: "Werde zur absoluten Seemacht und vernichte im Laufe des Spiels 100 Schiffe/Meeresressourcen."
    Sowas sorgt dann entweder für einen ausgeklügelten Seekrieg mit einer Nation oder der Spieler muss sich eben mit vielen Nationen anlegen um sein Ziel erreichen zu können.

    Man könnte auch zu Beginn des Spiels 15 Missionen bekannt machen, aber halt nicht sagen welchem der z.B. 8 Spieler welche Mission zugelost wurde. Dann weiß man nur was alles passieren kann - aber eben nicht muss.

  7. #3442
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bitte löschen.
    Geändert von Der Falke (30. Oktober 2019 um 21:17 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #3443
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wär es vllt möglich nach dem Erfüllen der Mission nicht gleich gewonnen zu haben, sondern belohnt zu werden. Transportschiff voll GP oder so?

    Und vllt das alle Missionen die im Spiel sind plus 3 weitere aufgelistet werden, aber man nicht weis welche die Mitspieler haben.

  9. #3444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Hmm, da ich inzwischen einen neuen Rechner habe und schon lange keine PBs mehr spiele... wo ist nochmal der Link zu den Mods usw. wg PBs? Und haben wir irgendwo einen Testserver oder eine Zuschauerciv, wo ich mich testweise einloggen könnte?

    Bei der Gelegenheit teste ich gleich mal ob Civ auch ohne Installation läuft .
    Hier ist das Testspiel mit Link zum Mod v7
    http://civ.zulan.net/pbspy/game/1/

  10. #3445
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Man könnte auch zu Beginn des Spiels 15 Missionen bekannt machen, aber halt nicht sagen welchem der z.B. 8 Spieler welche Mission zugelost wurde. Dann weiß man nur was alles passieren kann - aber eben nicht muss.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wär es vllt möglich nach dem Erfüllen der Mission nicht gleich gewonnen zu haben, sondern belohnt zu werden. Transportschiff voll GP oder so?

    Und vllt das alle Missionen die im Spiel sind plus 3 weitere aufgelistet werden, aber man nicht weis welche die Mitspieler haben.
    Belohnungssystem finde ich auch gut. Wobei es natürlich schon mal vorkommen kann, dass man irgendwas extrem vernachlässigt um seine Mission schnell zu erfüllen - um so zu gewinnen. Wenn man dann aber nicht gewonnen hat dann hat das Auswirkungen auf die Strategie.
    Muss man eben mit bedenken, aber finde ich gut.

  11. #3446
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Belohnungssystem finde ich auch gut. Wobei es natürlich schon mal vorkommen kann, dass man irgendwas extrem vernachlässigt um seine Mission schnell zu erfüllen - um so zu gewinnen. Wenn man dann aber nicht gewonnen hat dann hat das Auswirkungen auf die Strategie.
    Muss man eben mit bedenken, aber finde ich gut.
    Irgendwie hört sich das nach Zeitreise an.

    PB mit Zeitreise
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #3447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Wie Zeitreise?^^

    Ich fänds schon gut, wenn die Missionen eine (zusätzliche) Siegbedingung darstellen würden und nicht nur Boni geben.

  13. #3448
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bitte löschen.
    Geändert von Der Falke (30. Oktober 2019 um 21:17 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #3449
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich hätte da auch noch einen PB-Vorschlag; die Idee dazu habe ich mal im Realms Beyond-Forum gesehen:

    Jeder Spieler bekommt vor Spielbeginn einen Screenshot mit seiner Startposition. Mit diesem Wissen darf er sich nun seinen Leader selbst aussuchen (ob ein bestimmter Trait oder Leader verboten ist, kann man ja noch genau besprechen).

    Ich finde die Idee spannend und das gab es, meines Wissens nach, hier noch nicht. Endlich wäre der Kartenbauer nicht mehr am verkorksten Start Schuld.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dafür eine Karte zu bauen. Gäbe es Interesse?

  15. #3450
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Das letzte BASE-PB wurde so gestartet.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 230 von 299 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •