Seite 292 von 299 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #4366
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Spannend wäre ja mal aus Zuschauersicht ein PB wo jeder volle Information hat. Also es gibt quasi eine "Schiri-Story" (müsste nicht zwingend der Schiri sein), die jeder Spieler lesen darf.

  2. #4367
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hatte trotzdem noch besonderes Geschmäckle, wenn vor JPs Angriff der Atair noch lauthals Bilder gefordert hat.
    Da musst nicht lange suchen. War ja in unserer letzten Story der Fall. Glaub das 90er war das.

  3. #4368
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Da musst nicht lange suchen. War ja in unserer letzten Story der Fall. Glaub das 90er war das.
    Das 90er läuft noch - nehme an, du meinst das 91er?

  4. #4369
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Stimmt. Danke

  5. #4370
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wenn dich das so sehr interessiert, musst halt die ganzen PBs durchgehen. Wozu das gut sein soll, keine Ahnung
    Jeder weiß inzwischen was abgelaufen ist. Das Thema ist, zumindest aus meiner Sicht, ausreichend durchgekaut. JP war halt in Bezug auf Fairness gegenüber den Mitspielern der absolute Tiefpunkt der langen PB Geschichte.
    Ich finde es halt interessant so einen Betrugsfall nachträglich aufzuarbeiten und die Details nachzustellen. Vielleicht ein bisschen so wie wenn man den Wirecard Skandal verfolgt und herauszufinden versucht wie Marsalek alle betrügen konnte... Nur halt ein paar Nummern kleiner hier...

    Z. B. finde ich es ja eine sehr interessante Frage, wie JP es geschafft hat sich mit seinem Zweitnutzer Atair in mindestens zwei Spielen nebeneinander zu platzieren?

    Fürs PB 21 habe ich dann dies hier gefunden:

    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    da es bei mir einfach nich recht funktionieren wollte habe ich die Kelten nun abgegeben. Wer etwas von den Kelten will ----> Atair

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wird eingetragen. Wildes Wechselspiel...
    Ansonsten tritt Atair hier in keinster Weise in Erscheinung, jedenfalls so weit ich das bis jetzt gefunden habe. Er hat sich also hier explizit nicht beim Start des Spiels um die zweite Nation bemüht, sondern dann erst nach einigen Runden übernommen. Unklar ist noch wie er da drauf gekommen ist, denn Alfiriel hat weder im PB 21 Faden noch im Ersatzspielerfaden zu der Zeit angekündigt das Spiel abgeben zu wollen.
    Hatte er einfach zufällig JP angeschrieben und der hat ihm dann diesen Atair "vermittelt"? Denn er wird Atair ja wohl kaum direkt angesprochen haben?
    Geändert von wahl-profi (25. August 2022 um 04:55 Uhr)

  6. #4371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Im 73er waren beide drin, aber halt in Europa (JP Katharina) und Asien (Atair Suryavarman).

  7. #4372
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Unklar ist noch wie er da drauf gekommen ist, denn Alfiriel hat weder im PB 21 Faden noch im Ersatzspielerfaden zu der Zeit angekündigt das Spiel abgeben zu wollen.
    Hatte er einfach zufällig JP angeschrieben und der hat ihm dann diesen Atair "vermittelt"? Denn er wird Atair ja wohl kaum direkt angesprochen haben?
    Hätte jetzt vermutet, dass die das über Alfiriels Story organisiert haben, aber die hat nur 2 Seiten, Atair hat nie Gepostet und Alfiriel nie gesagt, dass er aufhören will.
    .

  8. #4373
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Hätte jetzt vermutet, dass die das über Alfiriels Story organisiert haben, aber die hat nur 2 Seiten, Atair hat nie Gepostet und Alfiriel nie gesagt, dass er aufhören will.
    Er hatte im Pitboss - freie Plätze-Faden geschrieben:

    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Da ich konsequent Probleme mit dme Mod habe und so leider nur jede zweite Runde zum ziehen komme :/ ... bischen übertrieben aber ich verpass halt einige Runden weil ich net rienkomme bzw der mod zickt und ich dann weiter muss....

    Würde ich die Kelten im PB 21 gerne abgeben, da es wirklich schade um das Volk wäre wenn es nich gescheit gespielt werden kann.

    Sie befinden sich in Asien im Süden mit Ash ein netter mongolischer Nachbar und mehr als genug Platz für beide zum Siedeln, Bauprojekt Runden gingen bisher nich zuviele verloren so das es eigentlich noch ne gute Position sein sollte

    Wer Interesse hat PM an mich der erste gewinnt ^^

  9. #4374
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Dann hat JP aka Atair wohl die erste PM geschrieben.
    .

  10. #4375
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Hab für TR im 90er und 92er die Pause eingestellt

  11. #4376
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Und weiter.

  12. #4377
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Registriert seit
    16.03.20
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das war ne tolle Karte Emoticon: schwaerm. Hätte man imo zuende Spielen sollen.
    Atair hatte sich übrigens vor dir um die Führung von Rom beworben.

    Aber du solltest deinen Account wieder in Leander rückbenamsen, so erkennt man dich kaum .
    Ne, ich war ja wirklich überrascht, dass CIV IV nochmal so ein Nostalgie-Revival erlebt hat und habe mich nochmal angemeldet und habe da nochmal die Stories genossen. Ich hab mich 10 Jahre zurückversetzt gefühlt.

    Ein Comeback als Leander ist definitiv nicht geplant. Das PB 69 und das Zusammenwirken von Jesper, dem "Schiedsrichter" und einem der damaligen Moderatoren war sicherlich unschön, aber hat allenfalls dazu geführt, dass ich hier kein Spiel mehr mitgespielt hätte.


    Es gab aber hier Vorgänge in der Zivecke, die du zum Teil du auch sicherlich mitbekommen hast, die dazu geführt haben, dass ich mit einigen Usern/Moderatoren hier einfach nichts mehr zu tun haben will. Und sei es nur über Ziv quatschen. Wogegen ich auch die fragwürdige Einstellung zu "Good Sportsmanship" von Jesper harmlos finde. Sollte mich das Zivfieber nochmal packen, werde ich schauen, ob ich andere Plattformen dafür finde, im Moment bin ich eh eher bei Fall Guys, wenn ich Zeit zum Spielen finde.

  13. #4378
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Finden wir genügend Interessenten für ein OCC PB?

  14. #4379
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    One City Challenge?

    Wäre mal was anderes.. ich spiele es im Single Player gerne..

    Viel Aufwand wäre es wohl nicht, im Vergleich zu "richtigem" PB.. also, dabei!

  15. #4380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Ich würde mich dem wohl auch anschlißen. Aber dann bitte mit überarbeiteter Karte.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 292 von 299 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •