Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: SMAC auf XP oder Vista?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.07
    Beiträge
    1

    SMAC auf XP oder Vista?

    Hallo,

    weder auf meinem alten noch neuen PC läuft SMAC :

    - beim alten (XP) kann ich zwar alles installieren, aber dann wenn ich auf "SMAC spielen" klicke surrt zwar kurz das CDLaufwerk und dann passiert nichts.

    - beim neuen (Vista) passiert schon gar nichts wenn ich auf "SMAC installieren" klicke.

    Keine Fehlermeldung noch sonst etwas mit Hinweis woran es liegen könnte.

    Hat jemand eine Idee, wie ich SMAC mindestens auf einem zum laufen kriege?

    Besten Dank!

    Grüsse

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    probiere mal den kompatibilitätsmodus aus. also rechtklick auf die terran.exe und dann kompatibilität. teste erst mal mit xp, dann win98se usw. bei mir läuft smac unter vista. nur ist das bild total verzerrt, weils n laptop ist.

    bei xp gabs mal ne cpu-patch. schau mal die stickythreads durch oder nutze mal die suche. aber mit dem patch kenne ich mich nciht aus, hab den nie gebraucht.

    achso: wenns installieren net klappt, tue die setup.exe auch mal in kompativilitätsmodus machen...

  3. #3
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Vielleicht hilft der Link weiter:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=16499

  4. #4
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hast du es eigentlich hinbekommen?

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Tiomar, erkläre mal bitte, wie du SMAC unter Vista zum Laufen gebracht hast. Bei mir will es einfach nicht klappen... Danke!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Ganz wichtig: Unter Vista sollte man SMAC mit Admin-Rechten aufrufen, sonst ist nix mit spielen.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: Unter Vista sollte man SMAC mit Admin-Rechten aufrufen, sonst ist nix mit spielen.
    Glaube mir, das mache ich. Besser: ich versuche es, da es nicht starten möchte.
    Die Installation verläuft reibungslos. Aber nach dem Klick auf terran.exe passiert gar nichts. Ebenso, wenn ich die CD einlege und autorun startet. Ich kann dann die Schaltfläche SMAC spielen anklicken, aber dann ist Ruhe. Die CD tourt kurz hoch und nichts passiert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Glaube mir, das mache ich. Besser: ich versuche es, da es nicht starten möchte.
    Die Installation verläuft reibungslos. Aber nach dem Klick auf terran.exe passiert gar nichts. Ebenso, wenn ich die CD einlege und autorun startet. Ich kann dann die Schaltfläche SMAC spielen anklicken, aber dann ist Ruhe. Die CD tourt kurz hoch und nichts passiert.
    Hast Du schon das Service Pack 1 für Vista installiert? Vielleicht läuft es ja dann. Ich hab bei anderen Spielen, welche für Win95/98 gemacht sind, Probleme. Bei SMAX läufts aber wunderbar. Hast Du es mit oder ohne CPU-Patch probiert?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Derzeit läuft es. Der SP1 ist drauf und das Voxel=1. Ich musste nur von Hand die Dateien ran, da da Update auf 4.0 nicht so richtig wollte. Dank der Hilfe von rHati habe ich mir eine *.ini zusammengebastelt, welche startet. Die Grafik ist zwar noch etwas korrupt, aber das Spiel läuft. Jetzt kommt noch das Anhübschen fürs DG - alpha.txt anpassen - dann geht es wieder in die Vollen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also wenn ihr fertig wärt, wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr alles in einer klienen Anleitung festhaltet. Ich denke die Frage wird noch öfter kommen.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  11. #11
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr fertig wärt, wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr alles in einer klienen Anleitung festhaltet. Ich denke die Frage wird noch öfter kommen.

  12. #12
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Sobald alles ohne Abstürze und korrupte Grafik/Saves läuft, werde ich meinen Workaround hier vorstellen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Schön schön Windows Mista Probleme werden wir dann noch häufiger wohl sehen.

    Ich sag mal der Workaround wird Biblo-Aspirant.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #14
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Die Grafik ist nun endlich wieder schön . Es lag tatsächlich nur an einer obskuren Option von SMAC. Jetzt wird noch der Test mit dem DG gemacht - ich nehme dazu am besten Saves vom 1.DG, würde ich sagen. Da habe ich ja beide Passwörter (stehen im Archiv).
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Mit dem ersten DG scheint es zu klappen. Jetzt brauche ich nur noch das Passwort der und ich teste es für das 2.DG. ... :nichtswieweg:
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •