Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: SMAC auf XP oder Vista?

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Lösung für Vista: VirtualPC von Microsoft nehmen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Bei mir hat es nachn installiern sofort funktioniert, egal ob XP oder Vista. Ohne Kombatiblitätsmodus oder Patches oder sonstwas.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    11
    Bei mir hat es geklappt, als ich SMAC/SMAX nicht in C:\Programme\ sondern in meinem Benutzerverzeichnis (C:\Users\...) installiert habe. Klappt ohne Probleme oder großen Aufwand. (Ich benutze Windows Vista mit SP1.)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    2
    hey fonte randa haha cooler nick

    ich hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast aber es läuft auf meinem vista laptop nicht :_( jetzt startet es zwar und diese meldung mit dem cpu kommt aber dann geht es aus (egal was ich drücke).

    hast du vll noch nen tip für mich?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    2
    WOA FAQUARL DANKE!!! ich habs wie du jetzt in benutzer kopiert und es läuft THX XOXOXOXOXOXOXOXO

  6. #36
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Gut. Wir helfen doch immer gerne.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich erlaube mir mal in den Themenname Win7 noch einzutragen^^

    Muss ich mir wirklich ne VirtuelleXP Maschine aufsetzten? Das ist immer so nervig.

    Wir sollten einfach mal Firaxis nerven das Sie mal nen Patch für die neuen CPU´s usw. rausbringen^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #38
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Lenin Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es nachn installiern sofort funktioniert, egal ob XP oder Vista. Ohne Kombatiblitätsmodus oder Patches oder sonstwas.
    Zitat Zitat von faquarl Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es geklappt, als ich SMAC/SMAX nicht in C:\Programme\ sondern in meinem Benutzerverzeichnis (C:\Users\...) installiert habe. Klappt ohne Probleme oder großen Aufwand. (Ich benutze Windows Vista mit SP1.)
    Tjaaa - und wie sieht das nun mit Win7 aus ?

    Bei mir will SMAC/X nicht starten, weder mit Kompatibilitätsmodus noch ohne. Wenn ich es im Userpfad installiere, startet es auch nicht - und es verschwinden alle Texte, z.B. in den Spieleinstellungen

    Installieren und patchen funktioniert.
    Auflösung übernehmen funzt, Spiel startet, Eingangsvideo läuft, Sound ist da.
    Sobald man aber die Einstellungen gemacht hat und die Fraktionswahl kommen müßte - GROING !
    Und das war es dann.

    Jetzt habe ich's mir gerade erst zugelegt und habe es noch nicht wirklich gezockt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #39
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    das is übel ...

    Ich weiss, dass es wohl viel Aufwand ist und alles andere als bequem, aber im Zweifel müsste ein 2. (altes) Betriebssystem nebenher installiert das Problem lösen.
    Vielleicht gibts ja demnächst auch sowas wie ne DOSBOX für WinNT-Engines...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  10. #40
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Kanns evtl. auch die Bildschirmgröße sein?
    Was passiert, wenn du im Spiel auf Schnellstart gehst?

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Win7 und SMAC/X

    Also, ich habe es dann hingebastelt.

    Ich mußte das Programm unter dem Standardpfad installieren, also %Systemroot%\Program Files\Alpha Centauri.

    Anders war kein Start möglich. Nach dem ersten Spielstart dann festgestellt, daß die saves irgendwo landen - nur nicht im Spielordner unter 'saves' - denn dieser Ordner wurde gar nicht erst angelegt
    Auch eine AlphaCentauri.ini wurde im ersten Anlauf nicht in den entsprechenden Pfad geschrieben - die Datei ist zwar da, aber bleibt leer
    Diese Virtualisierung unter Win7 ist ein wenig verwirrend an solchen Stellen

    Ergo also der miesen SMAX.exe Adminrechte verpaßt - voilá, ein Ordner 'saves' taucht an erwarteter Stelle auf, ebenso die *.ini. Und beide mit Inhalt, wie sich das gehört

    Anpassen (Auflösung) konnte ich die *.ini aber auch erst, nachdem ich die Datei mit einem Editor geöffnet habe, dem ich ebenfalls Adminrechte mitgeben mußte - sonst wird das nichts mit dem Schreiben unter Win7, so scheint es.

    Aber es funktioniert

    Jetzt muß ich nur noch das Spiel schnallen
    Und falls mir einer verraten kann, wo Windows die Dateien aus dem ersten Anlauf hingelegt hat, wäre ich ihm sehr verbunden
    Ich finde sie nämlich quasi nirgendwo auf meiner Kiste wieder.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Schön, dass es zumindest halbwegs funktioniert
    Ich kenne WIN7 nicht aus eigener Anwendung und kann in der Beziehung nix sagen.

    Aber zum Kennenlernen des Spiels empfehle ich dir das aktuelle DG3 Chiron brennt. Spartaner kreuzen mit den Gläubigen die Klingen, nebenbei gibts noch 5 KIs als Kanonenfutter.

    Das Spiel ist momentan in der 11 Runde und damit noch ganz am Anfang - also einfach bei den Spartanern oder den Gläubigen anmelden. In den internen Foren bekommt man vom Spiel schon ein bissel an Wissen mit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •