Seite 339 von 344 ErsteErste ... 239289329335336337338339340341342343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.085 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #5071
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Ich schätze mal, dass es die Luftschiffe betraf, die die "Stadtmauer-Bombardieren"-Mission hatten. Kann sein, dass die nicht vernünftig abgeschlossen wird und dann in der nächsten Runde die Lufteinheit irgendwie darin festhängt. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist nur eine Vermutung, weil es in diesem Fall die letzte Mission der "Rob Anybody" war - und nachdem ich die Luftschiffe alle auf neue Mission geschickt hatte, ging es weiter. Ob das Luftschiff beim letzten Absturz auch davor Stadtmauern angegriffen hatte oder Einheiten weiß ich nicht mehr.
    Ich hoffe sehr, dass KI-Bomber dieses Problem nicht verursachen, wenn sie einmal Mauern angreifen. Sonst bleibt mir das Spiel irgendwann im Rundenwechsel stecken.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #5072
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Deine Vermutung ist richtig. Der BUG betrifft alle neuen Angriffs-Missionen, unabhängig von der Einheit (also auch die Bomber). Er ist 100% reproduzierbar: Nach der Verwendung in Runde X darf man in Runde x+1 keinen Einheitendurchlauf mehr machen oder beenden.

    Es gibt aber 2 Ausnahmen:
    1. Der BUG schlägt nicht zu, wenn man der Einheit in Runde x+1 manuell neue Befehle gibt, bevor sie automatisch an der Reihe wäre. Das kann auch ein neuer Angriff sein, der BUG verschiebt sich dann in die Runde x+1+1.
    2. Man kann den BUG bereits in Runde x verhindern. Dafür muss man nach dem Angriff, die nun inaktive Einheit wieder auswählen und den Aiuftrag abbrechen.

    Bild

    Ich habe nicht genug Kenntnisse und Zeit um die falsche Stelle im Code zu finden. Entweder darf die Mission nicht als "unfertig" markiert werden, oder es fehlt der Befehl, der die Mission automatisch abschließt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg K1.jpg (294,7 KB, 86x aufgerufen)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #5073
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Tatsächlich enden Luftangriffe (gegen Einheiten) normalerweise mit dem Code
    " getGroup()->clearMissionQueue();"
    Allerdings habe ich das z.B. beim normalen 2. Luftangriff (Vanilla-Version der Stadtbefestigung-Zerstören-Mission) bei mit auch nicht gefunden. Kann aber sein, dass ich das beim Einfügen der RTW-Missionen überschrieben habe.
    Ich kann auch nicht sagen, wo es hingehört, oder ob es in RTW auch fehlt.

    Edit: Ich habe allerdings zwischen RTW und meinem Mod nirgendwo einen Unterschied gefunden bei den Stellen, wo getGroup()->clearMissionQueue(); aufgerufen wird - auch nicht bei updateCombat, updateAirCombat und updateAirStrike, die alle auch diese Funktion aufrufen würden.
    Geändert von Kathy (30. November 2021 um 21:39 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #5074
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Mit diesem Wissen konnte ich das Problem jetzt beheben oder umgehen. Nach jeder airbomb-Mission wird die Missionsliste geleert, und der Bomber wird in der nächsten Runde korrekt aufgerufen - zumindest in meiner Sandbox.
    Vielen Dank für deine Mithilfe und deine Test, Rob Anybody.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #5075
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Gern geschehen, schön das ich helfen konnte.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #5076
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, .bik-Videos außerhalb des Spiels abzuspielen? Ich habe ein Wundervideo, das nun neulich in der Story total befremdlich war, und ich würde gerne in alten Versionen meines Mods nachschauen, ob ich da das richtige Video noch habe. Das, was wir neulich beim Sydney-Oberhaus angezeigt wurde ist nicht das, was ich aus früheren Versionen kannte. Es hatte schlicht gar nichts damit zu tun.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #5077
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Alle ffmpeg-basieten Player wie z.B. mpv.
    Auf Windows geht bestimmt vlc.

  8. #5078
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Danke für die Antwort.
    VLC scheine ich nicht zu haben, zumindest finde ich nichts. Muss mal schauen, wo man das herbekommt, und ob es mir das wert ist.

    Ah, ist ein freies Tool, zumindest laut der Website, die ich gefunden habe. Dann kann ich es mal probieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #5079
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Es scheint bei statischen Videos nicht zu funktionieren
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #5080
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Komisch, dass es bei dir nicht geht. Ich habe es mit 'mpv' und vlc (Version 3.0.9) und ein paar Wundervideos von PAE probiert.
    Auf Windows kann ich es morgen mal testen, aber die VLC-Leute sind eigentlich dafür bekannt alles zu unterstützen, was geht.

  11. #5081
    Jesper Portus
    Gast
    Wie bekommt man diese Fehlermeldungen weg? Der Ordner ist nicht mehr schreibgeschützt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #5082
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Die Meldungen kommen auch, wenn Civ4 nicht im Adminmodus gestartet wurde. Das liegt aber am Ort der Spiele-Installation. Wenn es nicht unter C:/Programm Files wäre, würde keine Meldung kommen.

  13. #5083
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Komisch, dass es bei dir nicht geht. Ich habe es mit 'mpv' und vlc (Version 3.0.9) und ein paar Wundervideos von PAE probiert.
    Auf Windows kann ich es morgen mal testen, aber die VLC-Leute sind eigentlich dafür bekannt alles zu unterstützen, was geht.
    Für die animierten Videos funktioniert es auch. Ich schätze, die statischen sind weniger als eine Sekunde lang, so dass sie enden, bevor man es sieht, und dann leider nicht das letzte Bild angezeigt wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #5084
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Für die animierten Videos funktioniert es auch. Ich schätze, die statischen sind weniger als eine Sekunde lang, so dass sie enden, bevor man es sieht, und dann leider nicht das letzte Bild angezeigt wird.
    Du kannst in VLC ein Video pausiert starten oder am Ende automatisch pausieren lassen:
    Per GUI, nachdem man unten links "Alle" gewählt hat: Bild
    oder per Befehlszeile im der Option '--start-paused' bzw. '--play-and-stop'.

    EDIT: Ein Test ergab, dass nur die Option "Abspielen und Pause" den gewünschten Effekt hat. Damit wird mir der eine Frame von den kurzen Videos aber angezeigt.

    Kannst du hier eins der Problematischen Biks hochladen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (02. Januar 2022 um 22:57 Uhr)

  15. #5085
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man diese Fehlermeldungen weg? Der Ordner ist nicht mehr schreibgeschützt.

    Bild
    Ich glaube den Fehler bekommt man weg, indem man per Hand den Ordner ¨UserSettings" innerhalb der Mod anlegt.

Seite 339 von 344 ErsteErste ... 239289329335336337338339340341342343 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •