Seite 325 von 344 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #4861
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Mir ist gerade beim Stöbern bei den Fanatics dieser Thread begegnet. Anlässlich des Releases bei GOG stellt da jemand die Frage, ob damit für GOG die Exe zugänglich wird und ein 64bit Civ möglich sein könnte. An sich halt ich das für einen reinen Traum, aber interessant ist's schon, dass der GOG-Support so schnell geantwortet hat und dann nicht mal verneinend.
    Könnte doch nicht schaden, GOG darauf hinzuweisen, dass neben den Fanatics mit dem Civforum auch eine lebendige, immer noch relativ große deutsche Civ IV - Community existiert, die sicher großes Interesse daran hätte. Wenn man ihnen unter die Nase reibt, dass durchaus ein respektabler Absatzmarkt für ein modernisiertes Civ IV vorhanden ist, könnte das ihre Motivation schon steigern.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #4862
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    In der "CIV4TraitInfos.xml" (liegt im selben Verzeichnis wie die Leadertraits)

    Sofern Du nur die Eigenschaften der bestehenden Traits, aber weder deren Anzahl noch deren Namen (und damit ist nicht der Anzeigename gemeint) modifizieren willst, ist das IMHO die einzige Datei.
    Ich meine eher:
    Leader A Hat Trait X und Y.
    Nun Soll Leader A aber Trait Z und Y bekommen

  3. #4863
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Steht das nicht in LeaderHeadInfos.xml drinnen? Da müsste dann jeder Leader einen Tag mit "Trait" im Namen haben. Mehr Änderungen als in dieser einen Datei sind nicht notwendig.
    Auf jeden Fall muss es in einer der Dateien im Ordner "Civilizations" stehen. Wie gesagt, ich hätte jetzt erwartet, dass es LeaderHeadInfos ist.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #4864
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Hat sich erledigt....

    Man sollte nach einer Änderung auch die Datei speichern

  5. #4865
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade beim Stöbern bei den Fanatics dieser Thread begegnet. Anlässlich des Releases bei GOG stellt da jemand die Frage, ob damit für GOG die Exe zugänglich wird und ein 64bit Civ möglich sein könnte. An sich halt ich das für einen reinen Traum, aber interessant ist's schon, dass der GOG-Support so schnell geantwortet hat und dann nicht mal verneinend.
    Könnte doch nicht schaden, GOG darauf hinzuweisen, dass neben den Fanatics mit dem Civforum auch eine lebendige, immer noch relativ große deutsche Civ IV - Community existiert, die sicher großes Interesse daran hätte. Wenn man ihnen unter die Nase reibt, dass durchaus ein respektabler Absatzmarkt für ein modernisiertes Civ IV vorhanden ist, könnte das ihre Motivation schon steigern.
    Der GOG Support antwortet immer schnell. (Wesentlich schneller wie der Steam-Support.) Jedoch muss ich dich leider auch dämpfen. Das sieht nach einer Standardantwort aus auf die meistens nichts folgt. (Unter anderen weil GOG zu viele Baustellen hat.)

    Sollte sich doch mal was bewegen, kann ich aber bescheid geben. Ich werde das schon am Update-Verhalen des Galaxy Client merken.

  6. #4866
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Der GOG Support antwortet immer schnell. (Wesentlich schneller wie der Steam-Support.) Jedoch muss ich dich leider auch dämpfen. Das sieht nach einer Standardantwort aus auf die meistens nichts folgt. (Unter anderen weil GOG zu viele Baustellen hat.)
    Oh, war ja klar, aber große Hoffnung hatte ich eh nicht. Dennoch ein klitzekleiner Silberstreif am Horizont.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Sollte sich doch mal was bewegen, kann ich aber bescheid geben. Ich werde das schon am Update-Verhalen des Galaxy Client merken.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #4867
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Ich habe derzeit ein sehr lästiges Problem mit meinem Mod: Immer wieder, vor allem, wenn ich zwischen der Arbeitsversion und der Spielversion wechsle, aber manchmal auch, wenn ich die Arbeitsversion nach einer Änderung neu starte, kommt es zu Abstürzen beim Spielbeginn. Ich glaube, dass es fast ausschließlich geladene Spielstände betrifft, aber ich meine, dass ich das Problem auch beim Initialisieren eines neuen Spiels für Tests schon hatte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #4868
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Cache deaktiviert?

  9. #4869
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Meist du:
    ; Disable caching of file system (may slow initialization)
    DisableFileCaching = 1

    ; Disable caching of xml and file system (may slow initialization)
    DisableCaching = 0
    Wie man sieht habe ich offenbar eine der Optionen übersehen, die man deaktivieren kann. Oder wird das noch woanders deaktiviert?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #4870
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Meist du:

    Wie man sieht habe ich offenbar eine der Optionen übersehen, die man deaktivieren kann. Oder wird das noch woanders deaktiviert?
    Das meine ich.

  11. #4871
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Das scheint nicht die Ursache gewesen zu sein. Ich habe beide Caches, sowohl in der allgemeinen Civ4.ini wie auch in der von meinem Mod, deaktiviert. Dennoch ist das Spiel heute zweimal bei dem Versuch abgestürzt, ein neues Testspiel zu starten.

    Edit: Vielleicht lagen die heutigen Abstürze auch an einem Programmierfehler. Da wundere ich mich aber, dass es nicht früher abgestürzt ist, da ich eigentlich einen älteren Fehler kopiert habe.

    Edit 2: Nein, er stürzt trotz der Behebung des Fehlers noch ab.
    Geändert von Kathy (05. Februar 2017 um 14:11 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #4872
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hallo, lange nicht mehr in diesem Teil des Forums gewesen!
    Ein Spieler hat mich folgendes gefragt:

    "Zum Thema Balancing-Problem: es ist durchaus sinnvoll, dass es die Beförderungen "Irregular" und "Wild" gibt, weil solche Einheiten dann als Piraten fungieren und Boni für das Zerstören von anderen Einheiten erhalten, wenn sie die "Beute" erobern. Die Beförderungen ganz zu streichen wäre also nicht sinnvoll. Das Problem ist, dass die Boni, welche die Einheiten mit den Beförderungen aktuell erhalten, viel zu hoch sind. Könntest du die Höhe der Boni so anpassen, dass sie nur noch ein Viertel der bisherigen Summe sind, also bei bisher 80 Credits kriegt man nur noch 20, und bei 120 Credits kriegt man nur noch 30? Diese Anpassung würde, was die Balance angeht, gut zu dem "Pillaging"-Bonus von Einheiten mit Scavenger-Beförderung passen, deren Boni aktuell eine angemessene Höhe haben (oft knapp über 20 Credits). Somit wären die Boni für Scavenger-, Irregular- und Wild-Einheiten dann auf einem ähnlichen und ausgeglicheneren Niveau. "

    Kann es sein das dieser Prozentsatz den man bekommt hardcodet ist? Ich kann mich nicht erinnern sowas schon mal in einer XML eingestellt zu haben...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #4873
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Diese Beförderung stammt nicht aus dem normalen Spiel, daher weiß ich nicht, wie sie umgesetzt wurde. Kannst du näheres dazu sagen? Das Geld muss irgendwie durch eine Python- oder SDK-Funktion ausgelöst werden, vermutlich durch einen Code bei "OnUnitKilled", oder "OnCombatResults", oder etwas ähnlichem, wo dann abgefragt wird, ob der Sieger des Gefechts die Beförderung hat.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #4874
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Im Eventmanager habe ich als erstes geguckt nachdem ich in den XML`s nichts gefunden habe. Ich meine mich erinnern zu können das ich es im SDK gesehen habe... Aber erstmal danke für deine Bestätigung!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #4875
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Gibt es mittlerweile eine Mod, die die BUG-Mod und die KI-Mod miteinander vereint? Isses das hier: https://forums.civfanatics.com/threa...bug-ai.354019/?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 325 von 344 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •