Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Community-Übersetzung V3.13d

  1. #16
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ist diese Diskrepanz zwischen den Worten eigentlich in Ordnung so? Außer CivDeutsch 3.13d (logischerweise Civ4 mit BtS 3.13) ist noch FFH2 0.30f drauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Ist diese Diskrepanz zwischen den Worten eigentlich in Ordnung so?
    Ist ok. Die Abweichung von +1 bei der Anzahl der Texte ist darauf zurückzuführen, dass Firaxis im V3.13-Patch an einer Stelle einen Text versehentlich doppelt in XML erfasst hat, was aber für die saubere Funktion und das Spiel keine Rolle spielt.
    Kai · Team civilized.de

  3. #18
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ok danke.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    33
    Hab hier noch ein Fehlerchen im Hilfstext der Großen Mauer.

    Wurde ja glaub ich mit BtS auf Agent geändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von tyra Beitrag anzeigen
    Hab hier noch ein Fehlerchen im Hilfstext der Großen Mauer. Wurde ja glaub ich mit BtS auf Agent geändert.
    Stimmt, danke. Leider hat Firaxis für Warlords (Großer Konstrukteur) und BtS (Großer Agent) einen gemeinsamen Text vorgesehen. Ich werde den letzten Satzteil folglich für die nächste Version wie beim Original am besten einfach komplett fallen lassen.
    Kai · Team civilized.de

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    33
    Hab noch was, Grenadiere haben ja nur gegen Füsiliere +50% also sollte das auch direkt im Text so stehen oder? Sonst kommt man noch auf die Idee es würde auch gegen Musketenschützen etc. wirken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Gut gesehen, danke, wird auch korrigiert!
    Kai · Team civilized.de

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    33
    Mir ist noch was aufgefallen, kA ob du das ändern kannst: In der Stadtliste der Mayas gibt es auch die Stadt "Chitzén Itzá", selber Name wie das Wunder. Ist etwas unglücklich wenn es beides gibt... evtl. sollte man den Begriff aus der Stadtliste entfernen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tyra (20. Mai 2008 um 19:13 Uhr)

  9. #24
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Dieses Thema wurde schon einmal angesprochen, und eigentlich hast Du Recht. Aber sorry, in diesem Fall möchte ich nicht das Originaldesign von Firaxis verändern, denn im Englischen ist dieser Sachverhalt auch so. Eigentlich sollte das Weltwunder besser einen anderen Namen bekommen, als den historisch verbürgten Namen einer der bedeutendsten Städte des Mayareiches. Aber wie gesagt, ich will hier nicht vom Originaldesign abweichen.
    Kai · Team civilized.de

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    33
    Wie wärs damit die Stadt in "Chizén Itzá Stadt" umzubenennen oder so, einfach zur Unterscheidung.

  11. #26
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Sorry, wie gesagt möchte ich einerseits nicht das Firaxis-Design ändern, anderseits würde ich bei einer Änderung nicht den korrekten Namen der historischen Stadt ändern, sondern eher den Namen des Weltwunders.
    Kai · Team civilized.de

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.577
    Betrifft: Trägerkampfverband

    Normalerweise werden in Missionen angegeben, bis wann sie gültig bleiben.
    Der Auftrag war die Errichtung einer Trägerkampfgruppe aus einigen Schlachtschiffen, Zerstörer und 3 Flugzeugträger nebst Jäger bzw Kampfflugzeuge. Leider waren die Missionen in der Regel weg, ehe ich diese Ziele erreicht hatte. Es fiel mir auf, daß die Mission als fehlgeschlagen galt, wenn man Robotik erforscht hatte.
    Kann man dies noch hinzufügen?
    Es ist ärgerlich, wenn man gerade diese Mission erfüllen will, nur um hinterher festzustellen, daß sie gescheitert ist, weil eine bestimmte Technologie entwickelt wurde und man nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde.

  13. #28
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Es fiel mir auf, daß die Mission als fehlgeschlagen galt, wenn man Robotik erforscht hatte.
    Kann man dies noch hinzufügen?
    Ich wundere mich, dass ein entsprechender Hinweis in den englischen Originaltexten fehlt, bei den anderen Missionen wird auf so etwas hingewiesen. Ich baue den Hinweis deswegen gern in die Community-Übersetzung als zusätzlichen Service ein. Danke!

    Ich bitte ansonsten um Verständnis dafür, dass ich derzeit keine neue Version herausbringen kann. Ich habe die Übersetzung bereits für einen hoffentlich irgendwann kommenden (wahrscheinlich finalen) Civ4-Patch vorbereitet/umgestellt, aber derzeit dürften die Kapazitäten bei Firaxis ziemlich mit der finalen Fertigungsphase von "Civilization Revolution" ausgelastet sein...
    Geändert von ColdFever (01. Juni 2008 um 20:20 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.577
    Super!
    Vielleicht bügeln sie den Fehler aus, wenn sie den Patch rausbringen werden (wenn das kommen wird, wie viele hoffen). Dann erübrigt sich die Sache.
    Bis dahin werde ich, wenn die Mission nochmals kommt, darauf achten, unter welchen Bedingungen außer Robotik die Mission gescheitert ist. Mir fällt nur noch die Tarnkappentechnologie wegen dem Tarnkappenzerstörer ein. Den Raketenkreuzer gibt es ja mit Robotik.
    Sobald ich Näheres weiß, informiere ich euch.

  15. #30
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Robotik war schon korrekt, es ist genauso in den XML-Eventdateien zu finden (ich hatte das zur Sicherheit vor meinem Posting geprüft).
    Kai · Team civilized.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •