Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Chirons Unerforschte Wunder

  1. #1
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097

    SMAC_Allgemein Chirons Unerforschte Wunder

    So:
    In diesen thread sollte alles reinkommen das man in der forumsbibliothek nicht findet.
    Gerüchte, Unheimliche Begegnungen, Absurdes und Allerlei.

    SMACX ist ja zum grossen Teil schon durchschaut worden. Das erkennt man an den allerersten Themen die hier gepostet wurden. Damals war alles noch ein Wunder.
    Jetzt ist der allgemeine Teil des Forums anscheinend ein wenig eingeschlafen, weil eben fast alles schon mal durchdiskutiert wurde.
    Aber eben nur FAST alles.
    Beim durchstöbern der DG-archive z.b. stösst man jedoch immer wieder über eigentümlichkeiten dieses von uns geliebten spieles.
    Um die sollte es hier vor allem gehen.

    Ablaufen könnte das ähnlich wie im Quiz-thread, nur ist fraglich ob die hiergestellten Fragen je geklärt werden können...
    Also wenn ein thema fad wird einfach mit einem neuen thema auftauchen...
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  2. #2
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    so ich fange selber mal an mit einer eigentlich recht basalen frage.
    wie lange gilt denn dieser virus-malus am anfang eines spieles???


    zitat havaduckkk:
    weiters erhalten die einheimischen vieren 50 % kampfmalus in den ersten 20? runden.

    seht ihr auch das "?"
    also wenn sich sogar havaduckkk da unsicher ist...
    ich hab in verschiedenen threds dazu auch schon 10, bzw. 15 jahre gelesen.


    das zitat ist übrigens von da: http://www.civforum.de/showthread.php?t=34706&page=4
    aus den geschlossenen archiven kann ich nicht direkt zitieren



    PS: falls keine antworten kommen schick ich die nächsten tage noch ein paar goldfunde hinterher, ich hab schon so einige ungeklärte sachen gefunden
    Geändert von rHati (06. November 2007 um 21:46 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  3. #3
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Warum ist der Rahmen auf der Minimap beim Start eines Spieles immer im nicht sichtbaren Bereich?

    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also ich meine mal 15 Jahre in der Anleitung gelesen zu haben.

    Morgen mal testen
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Und andere Frage: Ist die exakte Formel nach der die Techkosten berechnet werden bekannt? Bisher gibt es nur einen allgemeinen Fred dazu.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  6. #6
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Und andere Frage: Ist die exakte Formel nach der die Techkosten berechnet werden bekannt?
    Ich glaube nicht. Alle Formeln hatten irgendwelche Lücken.

    Andere Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich, Viren zu fangen? Sowohl mit anderen Viren als auch mit normalen Einheiten? Hat der Planet-Wert (also mehr als +1) wirklich Auswirkungen?

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Techkosten - recht Grobe Methode: Wer will kann ja zb eine normale Karte und eine Fraktion ohne Bonus/Malus nehmen.

    Dannach die Werte der Techkosten für jede Anzahl von Techs notieren. In eine Statistik eingeben und eine Näherungs-Funktion über die Punktwolke drüberjagen - quadratisch/kubisch müsste es tun und das kann jeder halbwegs Taschenrechner.

    Zumindest sollte man dann sehen ob man dem überhaupt mit der Methode beikommen kann. Aber was komplizierteres als Formel für sowas auszudenken, dass könnte nur einem Mathematiker mit zu viel Zeit einfallen *stichel*

    Ich mach das aber ganz sicher nicht. (Wer weis ob ichs überhaupt noch richtig könnte)

    btw: >>>> weis sogar Hava nicht. Hava weis vieles nicht (mehr)^^. (Zuviele Versionen und der Zahn der Zeit ) Da müsst ihr shcon in die echten Hardcore-Foren wie Apo schaun.

    @ Psycho-Fang: Lt Handbuch wird die Chance mit 25 % Planet mit Cap @ 75 % angegeben. Hey hat mir aber schon gesagt, dass das Quatsch ist.

    Ich habe auc hden Eindruck es hängt von der vorhanden Anzahl an Vieren und der Reichsgröße ab. Den ersten fängt man doch immer sicher. Dannach kann es später schon schwierig werden einen aufzuscheuchen/ zu fangen.

    Eine Formel müsste (sehr grob) so lauten: x * (y * z). x = Chance einen Virus aufzuscheuchen und D=R\[x<0]. y = Chacne den virus zu schnappen - wohl Planet + (-Anzahl aktueller (gefangener?) Vieren). z = größe des Reichs - wie auch immer das berechnet wird; Basen, Pop, ka was da reinspielt. Die Klammer weil ich verdeutlichn will, x ist wohl unabhängig, aber ich kA hab es zwischen y und z wirklich aussieht.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #8
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich gluabe im Handbuch steht Planet * 25% - 1% *Zahl der Psychoviren.

    Aber da ist auch nur, was im Handbuch steht.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #9
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    mir ist es gelungen per küstenbombardement psychoviren zu fangen
    es ist mir jedoch noch nie gelungen per artillerie von land aus IODs zu fangen
    woran könnte das liegen?



    und noch was:
    beim tech-klau per sonde gibts die option dass man das einer anderen fraktion in die schuhe schieben kann. geht das auch wenn die sündenbokc-fraktion diese tech schon hat?
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  10. #10
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ja, das geht auch wenn die Partei die Tech schon hat, würd ich wetten.
    Solang ich mich erinnern kann war die Liste der mir angebotenen Opfer immer genauso umfangreich wie meine bekannten Kommfrequenzen. Ob das bei Menschen dann tatsächlich klappt wage ich aber zu bezweifeln

    Andere sache, ich halte die Prozentangabe für Psychovierenfang eigentlich bis Heute für zutreffend, mit ein paar Ausnahmen.
    Eine sache ist, das während der Annäherung des Planeten ans Periphel oder was auch immer, überhaupt keine Viren gefangen werden können, und das es auch außerhalb dieser zeiten Viren gibt, die man grundsätzlich nicht fangen kann. selbst aufgescheuchte schwärme und IOD kann man aber meines wissens ganz gut mit diesen 25%*Planet annähern.
    Naja und ein Freund von mir meinte, das eine Einheit mindestens einen vollen Bewegungspunkt haben muss um Psychos zu fangen ...ich war aber bisher zu faul, das zu überprüfen.

    Und ich weiss mit Sicherheit, das die Viren bis zum jahr 2115 diesen 50% Kampfmalus haben, aber ich spiele nur Transzendent. Vielleicht ist das ja anderswo anders.
    Allerdings sind mir auch nach dieser zeit immer mal wieder Viren untergekommen, die aus mir völlig unersichtlichen gründen Kampfstärken niedriger als 1 hatten - auch bzw. grade im Angriff. Wie sowas passieren kann ist mir völlig unklar.

  11. #11
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    war grade auf der firaxis seite -das es sowas noch gibt ...

    und da les ich folgenden Satz:
    Travel well-known pathways: When moving through Xenofungus, try to travel along areas you've already entered. Mind Worm boils appear more often in less frequented areas.



    Kann das jemand bestätigen?

  12. #12
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    In meinen SP schicke ich meine eigenen Würmer immer im Rudel durch die Gegend. Dabei kreuzen sich deren Routen sehr oft. Meist sind sie fast identisch. Und es passiert mir sehr häufig, dass der 3. oder 4. Wurm dann einen Psycho aufscheucht.

    Ich nehme (aus reiner Faulheit) immer die gleichen Routen für jeden Wurm...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #13
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    HQ von Morgan Industries - Gegenwart

    "General, die neuesten Meldungen aus Morgan-Gaianistan besagen das mehrere Fonte Randa Cluster nahe der übernommenen Stellung Maiglöckchen gesichtet wurden. Mehrere solcher Cluster ziehen eine Schneise der Verwüstung durch unsere Grenzwälder. Die örtlichen Trancepolizisten sind völlig überfordert, und die Moral nach einigen Überfällen und Plünderungen auf dem totalen Nullpunkt."

    "Verdammte Wurmfanatiker! OK schicken sie die Baxtoneinheit los, und geben sie eine dringende Meldung an die Presseabteilung raus. Wir brauchen eine Neuauflage von RoverRick: Die RoverRick Klonarmee - Angriff der Fonte Randa Cluster..."



    PS in diesem Forum fehlt der *Vor Lachen vom Stuhl fall* -Smiley

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •