Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: SMAC(X) auf linux

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Für alle die in Zukunft über den Thread stolpern. Es scheint als sei die Linux-Version schon vergriffen und nur noch gebraucht erhältlich. :/

    Das (Linux)Spiel lässt sich natürlich auf aktuellen Linux Systemen noch installieren. Dieser 6.0a Installer von Linux Installer for Linux Games hat jemand, ganz dem Open Source Gedanken entsprechend angepasst, damit das Spiel mit aktuellen Versionen noch ohne Probleme läuft.

    Die Windows Version unter Wine ist da nicht ganz so angenehm und hat einige Probleme. Da kann man es auch gleich versuchen Native zu Spielen. Ich habe es allerdings noch nicht probiert, denke allerdings das das Spiel auch sehr gut in einer VM laufen würde.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ich nutze die Windows version. Läuft sowohl unter wine als auch in ner VM ohne probleme.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Ja, hab es jetzt mit einer VM probiert, dafür benötigt man allerdings eine Windows-Lizens es ist aber gar kein Problem (gibts ja schon xp für 10 - 20 Euro). Ich spiele das jetzt mit VirtualBox weil es dann keine Probleme mit dem Sound gibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •