Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: Civ IV Strategie Guide

  1. #31
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Prod eco hab ich nie Probiert und ich kann mir auch irgendiwe nicht vorstellen, dass das auf Kaiser und höher gut funktioniert.
    Welche Spielstufe spielst denn grad damit?

    Wie funktioniert Spionage-Eco ab Währung?
    Ich kenn das nur in Kombination mit SE im lategame. Das hat Antarion prima erläutert, der Link ist drin, und ich seh keinen Sinn darin seinen Post abzukupfern.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Prod eco hab ich nie Probiert und ich kann mir auch irgendiwe nicht vorstellen, dass das auf Kaiser und höher gut funktioniert.
    Welche Spielstufe spielst denn grad damit?
    König.
    An was ich gerade verzweifle ist aber weniger die Eco, sondern eher die maginotesquen Verteidigungsboni von irgendwelchen Kuhkaffs.

  3. #33
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    König.
    An was ich gerade verzweifle ist aber weniger die Eco, sondern eher die maginotesquen Verteidigungsboni von irgendwelchen Kuhkaffs.
    Spion rein, ab geht die Revolte.

  4. #34
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Spion-Eco kann man ja auch gut mit Spezi-Eco verbinden, da man ja nicht so viel Geld für die Forschung benötigt und somit den Spionage-Regler höher stellen kann. Die Revolte ist ideal um Städte mit Mauern, Schloss und sogar Chichen Itza zu erobern. Das Herunterbomben mit Trebs würde zu lange dauern. Geklaute Techs kann man ja auch gut weitertauschen. Zu sehen was der Nachbar baut, kann in Kriegszeiten von Nutzen sein oder um Raumschiffteile 1 Runde vor der Fertigstellung zu sabotieren. In Zusammenhang mit der Hafenblokade durch Freibeuter kann man mit zusätzlichen Spionage-Aktionen die Wirtschaft lahm legen.
    Prod-Eco ist für Warmonger und Wunderbauer ideal und kann ja auch mit Spezi-Eco verbunden werden.
    Das Beste erscheint mir aber eine gesunde Mischung aus allen Eco-arten in Verbindung mit der Städte-Spezialisierung, je nach Geländeumgebung, zu sein.

  5. #35
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Produktionswirtschaft ist v.a. in der Phase von Währung bis Bankwesen zur Unterstützung sehr probat, aber wegen des geringeren Wirkungsgrades keine generelle Alternative. Ähnlich verhält es sich auch mit der Speziwirtschaft. Beides sind eher konstante und damit am Anfang auch gut unterstützende Elemente, aber der Hüttenwirtschaft letztlich immer unterlegen.

  6. #36
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ähnlich verhält es sich auch mit der Speziwirtschaft. Beides sind eher konstante und damit am Anfang auch gut unterstützende Elemente, aber der Hüttenwirtschaft letztlich immer unterlegen.
    Das ist zu generell. Für den Singleplayer mag das zwar Stimmen, aber im MP insbesondere auf engen Karten, wo man knapp 6 STädte gründen kann und damit bis ans spielende buildert ist SE sehr stark.
    Zumindest wenn mans kann, was bei mir nicht der Fall ist. Ich hab da aber schon sehr einschlägige Erfahrungen gemacht.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #37
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Spion rein, ab geht die Revolte.
    dachte im kriegsfalle kann man keine sabotage machen...

  8. #38
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    dachte im kriegsfalle kann man keine sabotage machen...
    Warum nicht?

  9. #39
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    @ Shizanu

    Ein großes Lob für deine Mühen, Neulingen Civ4 näherzubringen .
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  10. #40
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    hab ich irgendwie gelesen... weiß nicht mehr wo.

  11. #41
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ein großes Lob für deine Mühen, Neulingen Civ4 näherzubringen .
    Vielen Dank

    @Dudjän
    kA wo du das her hast, stimmt zumindest nicht.
    Das ist ja eine der besten Spionageaktionen, weil man sich Rundenlanges belagern sparrt.
    Für Blitzkriege unerlässlich.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  12. #42
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wenns nicht stimmt ist es ja auch nicht von belang, gut das das geklärt ist. ich nutze spionage kaum, weiß auch nicht warum spiele da doch sehr konventionell.

  13. #43
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Nachdem ich in den letzten Tagen etwas faul war, hab ich nun mal wieder einen größeren Teil geschrieben.
    Der Teil zum Thema Krieg ist nun drin.
    Allerdings lässt sich dazu natürlich noch viel mehr sagen und ich habe sicher auch einiges vergessen, was ich schreiben wollte. Deshalb bitte ich darum unbeantwortete Fragen und Themenwünsche zu äußern.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  14. #44
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich würde vielleicht noch erwähnen, dass man mit bestimmten Eigenschaften bestimmte Gebäude schneller bauen kann. Gerade das macht meiner Meinung nach orga, krea oder exp stark.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #45
    Rekordaufsteiger Avatar von Arminia
    Registriert seit
    16.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.029
    Vielen Dank für die Mühe, ist ne schoene Sache!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •