Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 88

Thema: Civ IV Strategie Guide

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Vielen Dank Shizanu

    Darf ich vorschlagen, eine Abk.-Legende an den Anfang zu stellen? Dann müsste auch im Text nicht mehr jede Abk. einmal definiert werden... und: Ich als Civ4-Anfänger hänge bereits bei GP.

  2. #17
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    In irgendeinem Sticky ist irgendwo eine Abkürzungliste versteckt.

    Ein Link am Anfang wäre aber scho' sehr praktisch.
    Oder die Liste kopiert und in Spoiler gepackt.

  3. #18
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Papoy!

  4. #19
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    1. Danke an Tzu für die Änderung des Titels. Er sollte jetzt besser passen.
    2. Danke an Tzu für den Link. Ich wusste das eine Liste existiert und werde den Link gleich einfügen, habe sie aber als ich sporadisch danach suchte nicht gefunden.
    Die Abkürzugsdefinitionen behalte ich trotzdem bei, da ich denke es ist angenehmer zu lesen. Ich füge für GP gleich eine ein, falls keine Vorhanden sein sollte.
    Heißt nebenbei Große Persönlichkeit
    Ansonsten hängt die Arbeit gerade, da ich heute keine Zeit hatte und die nächsten Tage auf ner LAN bin. Ab Montag gehts dann weiter.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  5. #20
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Vergiss nicht die S²E zu erwähnen, die Spionage- oder auch Schmarotzerwirtschaft .
    Kann sehr effektiv sein, vor allem im MP

  6. #21
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    -SE mit intensiver Spionage kombinieren, indem man ab Kommunismus Städte mit vielen Spion-Spezis bestückt und Nat. Selbstständigkeit einführt. Dazu ist hier(unter Punkt 4) mehr zu finden.

    schon längst drin
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    was rein kann bei der entscheidung ob BT oder krieger oder was auch immer zuerst sind die starttechs. also wenn ich mystik und fischen habe baue ich keine BT weil ich noch nix ausbauen kann nur mal so als extrembeispiel

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Anleitung oder Hilfe wäre auch nicht schlecht.
    Sig sauer

  9. #24
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    was rein kann bei der entscheidung ob BT oder krieger oder was auch immer zuerst sind die starttechs. also wenn ich mystik und fischen habe baue ich keine BT weil ich noch nix ausbauen kann nur mal so als extrembeispiel
    Das ist zu eng gefasst, denn man kann eine Technologie erforschen, während das BT gebaut wird. Wenn beispielsweise das Umland so ist, dass ich erstmal Bauernhöfe bauen kann und dann Kuh und Schwein anschließen, dann bau ich als erstes ein BT und forsche Landwirtschaft --> Tierzucht.
    Im Gegensatz dazu nützt einem Landwirtschaft als Starttech nichts, wenn man 17 Wälder im Fatcross der HS hat.
    Ich werde noch etwas passendes Einfügen, da der Hinweis, bei der Umgestaltung verschwunden ist.

    Anleitung oder Hilfe wäre auch nicht schlecht.
    Deutsch
    Das geht ja mal garnicht, wir leben schließlich in Dengland.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  10. #25
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Das ist zu eng gefasst, denn man kann eine Technologie erforschen, während das BT gebaut wird. Wenn beispielsweise das Umland so ist, dass ich erstmal Bauernhöfe bauen kann und dann Kuh und Schwein anschließen, dann bau ich als erstes ein BT und forsche Landwirtschaft --> Tierzucht.
    Im Gegensatz dazu nützt einem Landwirtschaft als Starttech nichts, wenn man 17 Wälder im Fatcross der HS hat.
    Ich werde noch etwas passendes Einfügen, da der Hinweis, bei der Umgestaltung verschwunden ist.
    dann schreib das rein aber es muss halt klar sein das ein BT nur dann was bringt wenn man auch was ausbauen kann

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Soltar
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    35
    Was ich mir noch wünschen würde, ist eine kleine Aufklärung über die verschiedenen Weltenformen und wo man als Anfänger besser zurechtkommt. Ok, Islands und Continents sind schon selbsterklärend aber Fractal etc. sagen mir wenig. Klar, könnt mir jeweils ne Karte generieren lassen und dann mit dem Weltenbauer anschauen aber ich denk, dass man sowas in diesen Thread noch schön einbauen könnte. Oder die Größe/Geschwindigkeit, bei der man am besten lernen kann, mit CIV IV umzugehen, würden mir gefallen.

    Hab CIV I+II gespielt bis zum Erbrechen, CIV III gekauft aber fast nie gespielt und nun seit ein paar Wochen wieder ein wenig "abhängig" geworden. Das nur für die, die es interessiert
    ***Baustelle***

  12. #27
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Soltar Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch wünschen würde, ist eine kleine Aufklärung über die verschiedenen Weltenformen und wo man als Anfänger besser zurechtkommt. Ok, Islands und Continents sind schon selbsterklärend aber Fractal etc. sagen mir wenig. Klar, könnt mir jeweils ne Karte generieren lassen und dann mit dem Weltenbauer anschauen aber ich denk, dass man sowas in diesen Thread noch schön einbauen könnte. Oder die Größe/Geschwindigkeit, bei der man am besten lernen kann, mit CIV IV umzugehen, würden mir gefallen.

    büdde ist aber bestimmt nochnicht vollständig, aber wenn du was neues auf dem herzen hast immer rein damit

    http://www.civ-wiki.de/Kartensammlung_%28Civ4%29

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Immer nur CE und SE. Wie wäre es mit PE? Production Economy? Ich probe das gerade in einem Spiel mit Cäsar. Hab es schon früher angetestet, aber nicht bis zum Ende hin durchgezogen.
    In was die Hämmer primär gesteckt werden dürfte klar sein,
    Doe Forschung selber wird weniger durch Hütten oder Spezialisten generiert (wobei ich bei dieser Variante eine Mischung aus beiden, als Zusatz, verwende), sondern die Schilde werden direkt in Forschungspunkte umgewandelt (wahlweise auch zu Kommerz oder Kultur). Das bringt dann schonmal 15 Fläschchen Grundwert, ohne Schmieden, Bibliotheken usw. mit eingerechnet, wobei ichsagen muss, dass ich noch nicht nachgeprüft habe, ob Bibs Einfluss auf diesen Wert nehmen.

    Weiters werden Techs natürlich von unterworfenen Gegnern abgepresst.

    Vielleicht ist es eher eine Strategie für die frühe Spielphase, und sie mag ein wenig unambivalent sein. Aber mir gefällt sie, vorallem wenn man inmitten von dichten Wäldern startet.

  14. #29
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    wobei ichsagen muss, dass ich noch nicht nachgeprüft habe, ob Bibs Einfluss auf diesen Wert nehmen.
    Nehmen keinen Einfluss. Du hast also nur deine Produktionsboni.

  15. #30
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    alternativ geht ab währung auch die spionage forschung also nur über diebstahl ich glaube admiral dan hat das mal gemacht... fande es interressant habe sa ber nie gemacht nutze die spionage sowieso noch serh wenig.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •