Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diverse Fehler in V1.4 für Civ4 "Vanilla"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    12

    Diverse Fehler in V1.4 für Civ4 "Vanilla"

    Hallo zusammen.
    Nachdem sich mein letztes Problem (Inquisition, obwohl ich keine eingerichtet hatte) durch die Installation der neusten und letzten Version des Caesium- Mods - Version 1.4 für Civ4 "Vanilla" - erledigt hat, gibt's nun ne ganze Reihe weiterer:

    1. Wenn eine Stadt rebelliert, weil sie mit der Staatsreligion nicht einverstanden ist, passiert, wenn ich "Bedingungen nicht akzeptieren" anklicke, nichts außer dass meine Armeen aus der Stadt draußen sind. Am Rand steht dann noch etwas von "debug: Revolt message" und dass die Stadt übergelaufen sei. Das ist sie aber nicht. Wenn ich die untere Schaltfläche (akzeptieren und neue Zivilisation steuern) anklicke, passiert schlicht garnix.

    2. Ich kann keine Gebäude abreißen. So wie's auf der Seite des mods erklärt ist (Ctrl+D drücken, dann sollte ein Menü auftauchen) passiert schlicht garnix. Das ist vor allem äußerst ärgerlich, weil ich die Inquisition nicht mehr abreißen kann, die ich als Gegenmaßnahme für die Religionsrevolte gebaut hatte.

    3. Eher ne Frage, denn ein Bug: Warum rebellieren die eigentlich? Ich hab zwar ne Staatsreligion, ihnen aber ansonsten nichts getan, habe auch Tempel von anderen Religionen gebaut und auch nicht "nur die Staatsreligion wird verbreitet" als Regierungsform.

    4. Auch eher ne Frage: Sollte man sich beim errichten der Inquisition aussuchen können, welche Religionen entfernt werden? Und sollten die dann auch gleich weg sein? Falls ja, funktioniert das auch nicht. Wenn ich die Inquisition baue, passiert unmittelbar zunächst mal garnix.

    Ergänzend: Es gab bei der Installation des Mods keine Probleme oder Fehlermeldungen, ich kann ihn ganz normal starten, und das Auswahlmenü am Anfang kommt auch. Es deutet also nichts auf eine Fehlerhafte Installation hin.

    Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Mühe machen.

    Grüße,
    Frank

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    12
    Punkt 2 hat sich erledigt, Ctrl+X war die Taste der Wahl

    Der Rest bleibt aber, meine Religiösen Spalter revoltieren fleißig weiter und nix passiert.

    Grüße,
    Frank

  3. #3
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Frank11NR Beitrag anzeigen
    Punkt 2 hat sich erledigt, Ctrl+X war die Taste der Wahl

    Der Rest bleibt aber, meine Religiösen Spalter revoltieren fleißig weiter und nix passiert.

    Grüße,
    Frank
    Leider wird die Caesium-Version für Vanilla nicht weiter gepflegt (vllt. seit fast einem Jahr), nurnoch die Warlords-Version.

    Versuch doch mal die WL-Version (2.13 oder 2.14), gibt es da die Fehler auch noch?

    1. sollte behoben sein
    3. es gibt da nen Infoscreen, welche Ursachen die Rebellion hat. Siehe neuere Caesium-Version
    4. keine Ahnung

  4. #4
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Frank11NR Beitrag anzeigen
    1. Wenn eine Stadt rebelliert, weil sie mit der Staatsreligion nicht einverstanden ist, passiert, wenn ich "Bedingungen nicht akzeptieren" anklicke, nichts außer dass meine Armeen aus der Stadt draußen sind. Am Rand steht dann noch etwas von "debug: Revolt message" und dass die Stadt übergelaufen sei. Das ist sie aber nicht. Wenn ich die untere Schaltfläche (akzeptieren und neue Zivilisation steuern) anklicke, passiert schlicht garnix.
    puh, ist leider zulange her das ich das letzte Mal Vanilla gespielt hab, hast du den 1.6er patch für Civ drauf oder einen anderen?
    Das einfachste ist den Revolutionsmod auszuschalten, der ist eh "nervig"


    3. Eher ne Frage, denn ein Bug: Warum rebellieren die eigentlich? Ich hab zwar ne Staatsreligion, ihnen aber ansonsten nichts getan, habe auch Tempel von anderen Religionen gebaut und auch nicht "nur die Staatsreligion wird verbreitet" als Regierungsform.
    die fühlen sich durch die Staatsreligion unterdrückt

    4. Auch eher ne Frage: Sollte man sich beim errichten der Inquisition aussuchen können, welche Religionen entfernt werden? Und sollten die dann auch gleich weg sein? Falls ja, funktioniert das auch nicht. Wenn ich die Inquisition baue, passiert unmittelbar zunächst mal garnix.
    es werden normalerweise alle Religionen ausser der Staatsreligion entfernt, das passiert mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit pro Runde, genaueres solltest du bei den Modbeschreibungen finden



    Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Mühe machen.

    Grüße,
    Frank
    kein Ding

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •