Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Was findet ihr an Paradox-Spielen eigentlich so toll?

  1. #61
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Wie gesagt, Vicky habe ich leider noch nicht gespielt. Ich hoffe das kann ich bald nachholen, zumal mir deine Story da Lust auf mehr gemacht hat. Wird mal Zeit das du da weiterschreibst!

    Meine letztes EU2 Spiel ist sehr lange her, aber ich habe damals in den KI Files herumgebastelt und ich meine mich zu Erinnern, dass zum Beispiel die historischen Kolonialmächte wie England, Frankreich, Spanien, Portugal via Skript darauf festgelegt waren mit einer hohen Priorität die Länder zu kolonisieren, welche sie auch historisch besiedelt haben.
    Spanien geht also immer Richtung Mittel- und Südamerika, England an die Ostküste von Nordamerika usw.

    Und Nein, ich habe noch kein Computerspiel einfach mal so neben her laufen lassen. Aber das EU2 historischer, wenn auch nicht akkurat, abläuft als EU3, da sind wir uns doch einig, oder?
    Viele Sachen in EU2 sind ja gescriptet, wie die Entstehung der Niederlande oder die Reformation.

    Vor allem die Reformation hat mir in EU2 besser gefallen als nun in Teil 3. Während bei Teil 2 noch ganz Nordeuropa und Teile von Mitteleuropa schön protestantisch wurden, fallen bei mir in EU3 immer nur schleppend einige, wenige Provinzen dem Protestantismus anheim.
    Erstaunlicherweise sind vor allem in meinen bisherigen EU Partien, immer die italienischen Provinzen sehr gerne Protestanten geworden. Das stört mein "historisches Empfinden" dann doch irgendwie.

  2. #62
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Die Reformation hätte man so lösen können, indem unter einigen Keimzellen der Reformation (z.b. Region um Wittenberg, Genf, whatever) per Zufäll ausgesucht würde und von dort die Reformation stattfindet. Reformationen in theokratischen Staaten sind ebenfalls recht unrealistisch.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #63
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm, ich gedenke mir bald EU3 anzuschaffen, aber da NA (ja ich weis jetzt was das heißt) nur per Gamersgate ( ) zu kriegen ist, werde ich mir NA halt halt woanders herholen, da ich so oder dlen muss.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #64
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Fakt ist doch, dass es einfach noch nicht gelingt eine gute KI zu Programmieren welche in der Lage ist, bei so frei verlaufenden Spielen wie z.B. EU3, auf eine Vielzahl der auftretenden Möglichkeiten zu reagieren oder eben auf eine völlig veränderte strategische Lage angemessen zu reagieren.
    Stelle mir das persönlich auch extrem schwer vor.
    Naja, das mag stimmen, aber der Handlungsspielraum für einen Landkrieg ist doch sehr begrenzt. Vor allem wenn eine Großmacht eine Kleinmacht angreift. Das muß man ja eigentlich nur mit seinen Armeen beim anderen ins Land laufen und erobern und mit einigen vielleicht noch feindliche Angriffe zurückschlagen. Selbst das bekam die KI nicht gebacken, obwohl mir keiner sagen kann, das sei schwer zu programmieren. Das macht die KI mit dem neusten NA Patch jetzt deutlich besser. Fakt ist einfach, EU3 war mit Release nicht wirklich fertig. Mit NA und dem neusten Patch haben sich aber einige solcher Ungereimtheiten abgestellt. Die KI ist jetzt bei weitem nicht so gut wie ein Mensch, aber sie ist nicht mehr Strunzdoof.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #65
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297

    Okay, die reine Gefechts-KI ist wirklich einfach nur schlecht programmiert.
    Da gebe ich dir Recht.

    Von NA scheint ihr aber doch alle Recht überzeugt zu sein.
    Vielleicht sollte ich das doch mal auf meinem Weihnachtswunschzettel vermerken.

  6. #66
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wenn man nicht jeden Cent zweimal umdreht, würd ich es empfehlen. Eine neue langwierige Multiplayerpartie sollte auf jeden Fall mit NA gestartet werden.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Hm, Paradox. Hört sich nett an... was machen die denn für Spiele?

  8. #68
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #69

  10. #70
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    stimmt, der Name kam mir doch irgendwie bekannt vor


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #71
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Grad Abo muss das fragen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Ja, äh, wie... zwei Mods von mir? Wäre mir neu?

  13. #73
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja, es sind mehr, soviel ich weiß.

    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •