Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Was findet ihr an Paradox-Spielen eigentlich so toll?

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also, bisher kam die Diskussion ier zu dem Ergebnis, dass ich mich auf diese Spiele nicht einlassen werde.

    Da gibts andere Sachen, die machen mir mehr Spaß.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Euch Pollys mit Merkel-Avas gönn ich den Spaß eh nicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33

  4. #34
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wer Civ oder Strategiespiele generell mag, sollte EU3 mal ausprobieren. Ich muss aber sagen, wenn man vorher kein PDox gespielt hat, ist es sehr gewöhnungsbedürftig, denn es ist etwas umständlich. Wenn man dann jedoch dahinter steigt und die erste Nation annektiert hat wird es sehr spaßig. Ich find es wirklich sehr gut und das Flair ist einmalig. Die Probleme, die ich sehe und die meisten hier, stören sowieso erst, wenn man es mehrer hundert Stunden gespielt hat. Am Anfang interessiert es dich nicht, daß die KI doof ist und so, weil du erstmal alle netten Kleinigkeiten des Spiels kennen lernen willst und die KI Länder, wenn du nicht mit einem ganz dicken Land zu Anfang spielst, sowieso eine gute Herrausforderung sind.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #35
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich lege ja wirklich keinen großen Wert auf Grafik, aber bei den Paradoxspielen haben die absichtlich die eigene Entwicklung sabotiert. Anders ist diese Erbsensuppegrafik bei EU3 nicht zu erklären.

  6. #36

  7. #37
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Also ich hab von EUIII "nur" die erweiterte Demo gespielt. Vor allem die Storys haben mir diese schmackhaft gemacht.
    Gibt irgendwo hier einen Thread wie das mittels Patch funktioniert.
    Dann waren fast alle Länder spielbar und ab Tech-LvL 14 - oder so - Schluss mit Forschen, so dass einen die Demo schon ein paar Wochen beschäftigen kann.

    Erst mal ins Spiel reingefuchst (ohne Anleitung, aber tollem Tut von Cristof ) macht das historische Setting Irre viel Spass.
    Eine tolle Alternative zu Weltkarten-Civ mit ähnlichem "ich muss alles erobern und erforschen"-Suchtfaktor.

    Ich hatte mich aber nur an grössere Ländern getraut, so dass die Luft aufgrund des immer ähnlichen Ablaufs schnell raus war. Die historischen Möglichkeiten entschädigen aber dafür, so dass selbst ein Spiel mit dem gleichen Land immer etwas anders verläuft.

    Fehlt halt nur die Zeit um Civ4, EU3, GalCiv, HOI, etc. alle ausgiebig spielen zu können.

    Dennoch ist auch in Civ4 die Luft im sp aufgrund beschränkter KI und immer ähnlichem Vorgehen irgendwann raus und es lockt eigentlich nur noch der mp.

  8. #38
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Ich habe auch mit der Demo angefangen, und spätestens als ich als Baden Bayern geerbt habe, musste ich es mir kaufen

    Also, demo auf jeden fall ausprobieren und nicht gleich n die ecke schmeißen, wenn das erste mal nicht so gut läuft. Der Suchtfaktor entwickelt sich.


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  9. #39
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Paradox-Spiele haben einen großen Tiefgang und eine gewisse Komplexität, so dass man am Anfang nicht viel damit anfangen kann und das Spielprinzip erst einmal lernen muss.
    Dann können sie aber eine Menge Spaß machen. Der größte Nachteil ist aber, dass die KI mit den vielen Möglichkeiten nicht gut zurecht kommt, wodurch die Schwierigkeit im Spielverlauf absinkt. Ein weiteres Problem ist das Balancing, das z. B. bei Hearts of Iron wohl nie ganz gelöst wird, und mit einer gewissen Regelmäßigkeit auftretenden Bugs.
    Paradox macht zwar regelmäßig Patches, nach denen man aber leider die alten Saves nicht mehr spielen kann.
    Bei Doomsday sind auch einige der versprochenen Features nicht im Kampfsystem enthalten, so können Komandanten zwar neue Eigenschaften erlernen, die aber im Kampf nicht berücksichtigt werden.
    EU III habe ich nicht ausprobiert, da ist mein Compi leider zu altersschwach.

  10. #40
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Paradox-Spiele haben einen großen Tiefgang und eine gewisse Komplexität, so dass man am Anfang nicht viel damit anfangen kann und das Spielprinzip erst einmal lernen muss.
    Dann können sie aber eine Menge Spaß machen. Der größte Nachteil ist aber, dass die KI mit den vielen Möglichkeiten nicht gut zurecht kommt, wodurch die Schwierigkeit im Spielverlauf absinkt.
    Würd ich so unterschreiben.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #41
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja die Vicky KI ist jetzt nicht soooooo schlecht, die EU & HoI Ki is schon eher für die tonne, für die gibts aber auch Mods für bessere KIs (Europa Portugalis, DAIM) bei EU3 gehts dank allgemeiner, fixer KI nimmer

  12. #42
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    KI heißt Keine Intelligenz.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #43
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    benutz mal DAIM, die KI ist echt nett (DR - KI eröffnet gegen Frankreich in Brest gern mal ne Zweite Front nach anlandung, Seelöwe sieht man auch immer wieder, etc. ), noch dazu den NFM mod und man jammert nicht mehr über ne miese ki

  14. #44
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich kenne DAIM schon. Habs aber bisher noch net gespielt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #45
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    A pro pro KI. Der neuste Patch von NA ist wirklich mal was feines. Neben paar Bugfixes, bzw. Löschen von Abuses ist auch die KI besser geworden. Hat mich jetzt sogar mal als Friesland auf schwer gekillt.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •