Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Was findet ihr an Paradox-Spielen eigentlich so toll?

  1. #16
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    An EU3 gefällt mir, dass die ganze Welt dargestellt wird und man von einem historischen Start aus durchstarten kann - und sich die welt dann nicht linear verändert.

    Was mir nicht so gefällt: nach einigen tagen ist die Luft leider raus. Dann weiß man, was man zu tun hat und es macht nur noch im MP spaß, denn die Ki ist, einfach genannt, dumm wie Brot. Außerdem hätte ich manchmal wirklich gerne festliegende Ziele.

    Stattdessen muss man sich einfach selbst welche setzen - mit Schottland Großbritannien gründen oder mit Nowgorod russland. Allein Amerika kolonisieren und alle anderen Staaten rausschmeißen. China zerbrechen und den rest der Welt unterwerfen


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  2. #17
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Was mir nicht so gefällt: nach einigen tagen ist die Luft leider raus. Dann weiß man, was man zu tun hat und es macht nur noch im MP spaß, denn die Ki ist, einfach genannt, dumm wie Brot. Außerdem hätte ich manchmal wirklich gerne festliegende Ziele.
    Dem stimme ich zu.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  3. #18
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Deswegen spielen wir ja jetzt Online.
    Je mehr, umso besser.

  4. #19

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    im SP ist EU3 nochmal langweilig weil kaum was historisches passiert, in EU2 kann man zumindest auf die events zählen
    Man siehe deine Storys... Einigung Deutschlands unter Bremen... Katholischer Vatikan... Granada führt das Kalifat wieder ein... Japan erobert fast die ganze chinesische Küste...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Japan erobert fast die ganze chinesische Küste...
    Das war nicht noxx.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das war nicht noxx.
    Ist egal. Es war in EU3.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Naja, bei den Stories unterstell ich noxx mal ganz frech das reloaden an manchen Stellen, dadurch wirds nochmal einfacher, im MP, wo die Möglichkeit fehlt, kommt doch wieder etwas mehr Würze mit rein

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber wenn der Vatikan plötzlich katholisch ist? Ich denke, dass das Gebiet, auf das der Spieler keinen Einfluss hat (also Europa, wenn man Japan ist), halbwegs historisch abläuft.

    PS: Aber diese durchgedrehten, vollkommen aus der Luft geholten Möglichkeiten gefallen mir auch irgendwie...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Vatikan plötzlich katholisch ist?
    Man stelle sich das mal vor

  11. #26
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  12. #27
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Was is überhaupt aus deiner Hoi II-DD-Karriere geworden?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #28
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Die liegt grad zugunsten meiner Civ4-Karriere flach.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  14. #29
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Zitat Zitat von Selanor Beitrag anzeigen
    Naja, bei den Stories unterstell ich noxx mal ganz frech das reloaden an manchen Stellen, dadurch wirds nochmal einfacher, im MP, wo die Möglichkeit fehlt, kommt doch wieder etwas mehr Würze mit rein
    versuchs mal als Granada ohne reloaden ansonsten reload ich wenn die KI bei nem event mal wieder ne tolle entscheidung gemacht hat, blödes beispiel aber wenn bspw. Deutschland in HoI2 sich entscheidet auf Danzig zu verzichten oder schon vorher auf die anschlüsse verzichtet

  15. #30
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    versuchs mal als Granada ohne reloaden ansonsten reload ich wenn die KI bei nem event mal wieder ne tolle entscheidung gemacht hat, blödes beispiel aber wenn bspw. Deutschland in HoI2 sich entscheidet auf Danzig zu verzichten oder schon vorher auf die anschlüsse verzichtet
    Man sollte nicht auf Danzig verzichten, sonst gibt es Abstürze en masse...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •