Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: gibt es eine einheitenlimit bei civ3,wenn ja wie kann man es erhöhen?

  1. #1
    Unterguru Avatar von Mojo
    Registriert seit
    12.06.03
    Beiträge
    59

    gibt es eine einheitenlimit bei civ3,wenn ja wie kann man es erhöhen?

    Hi Leute,

    gibt es ein Einheitenlimit in civ3, wenn ja wie hoch ist es, UND WIE KANN MAN ES ERHÖHEN, habe das problem, dass wir eine hotseat scenario spielen mit ca. 2500/3000 Einheiten auf der Karte und wenn wir die Runde beenden, wird die Neuproduktion zwar als produziert angezeigt(pop up), taucht aber nicht in der jeweiligen stadt auf.

    Wie kann man das Limit erhöhen?

    WÄRE SEHR DANKBAR für jeden Tip!

    Mojo
    Besucht

    www.TTMPHC.de -

    Tooltime forever!

  2. #2
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Kann man nicht erhöhen.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  3. #3
    Unterguru Avatar von Mojo
    Registriert seit
    12.06.03
    Beiträge
    59
    Ist das wahr? Dann hat mich dieses Spiel zum letzten Mal hängen lassen. Kann Sid nicht wirklich böse sein da, er mir soviele schöne stunden mit civ1-3 geschenkt hat, aber ich bin wiedereinmal entsetzt über die kurzsichtigkeit der programmierer und die sinnlosigkeit eines einheitenlimits, erwachsene sollten doch selbst entscheiden können ob sie ein spiel im 10 zu 1 verhältnis spielen wollen oder nicht. Dann hätten sie eine U16 Einstellungsmöglichkeit einführen sollen. Was für eine Schei... . Warum führt man dann eine Schwierigkeit wie Deity und drüber überhaupt ein. Hirnrissig. Rege mich auf. Warum ein Limit, verdammt. So ein schei.. . Da civ 4 eine Farce ist, wäre dies wohl mein letzter Kontakt mit Civilization, und das nach all den Jahren, wenn keiner eine Lösung hat.

    Mojo
    Besucht

    www.TTMPHC.de -

    Tooltime forever!

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    In PTW lag das Einheitenheitenlimit bei 4096 Einheiten. Das ist die Gesamtzahl der möglichen Einheiten, egal ob KI oder nicht. Es wäre also nicht möglich, das 4 KIs und ein menschlicher Spieler je 1000 Einheiten haben.
    Mit C3C wurde dieses Limit auf 8192 Einheiten erhöht. Es gibt nur ein Mittel gegen dieses Limit: Einheiten vernichten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In PTW lag das Einheitenheitenlimit bei 4096 Einheiten. Das ist die Gesamtzahl der möglichen Einheiten, egal ob KI oder nicht. Es wäre also nicht möglich, das 4 KIs und ein menschlicher Spieler je 1000 Einheiten haben.
    Mit C3C wurde dieses Limit auf 8192 Einheiten erhöht. Es gibt nur ein Mittel gegen dieses Limit: Einheiten vernichten.
    Bamspeedy kam doch dazumal, als er sein Beyond-Sid-Spiel machte, an die Einheitengrenze, richtig?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Bamspeedy kam doch dazumal, als er sein Beyond-Sid-Spiel machte, an die Einheitengrenze, richtig?
    Genau, daher weiß ich überhaupt davon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Bamspeedy kam doch dazumal, als er sein Beyond-Sid-Spiel machte, an die Einheitengrenze, richtig?
    Er sagte auch noch, dass er es nur deswegen überhaupt gewinnen konnte, weil einfach viel Produktion von der KI ins Leere gelaufen ist.
    Papoy!

  8. #8
    Unterguru Avatar von Mojo
    Registriert seit
    12.06.03
    Beiträge
    59
    LÖSUNG GEFUNDEN, man kann das Einheitenlimit erhöhen, vgl.: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=327919 SEHR SCHÖN!!!
    Besucht

    www.TTMPHC.de -

    Tooltime forever!

  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    prima


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich muss zugeben, dass ich noch nie an dieses Einheitenlimit gestoßen bin
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Mojo Beitrag anzeigen
    LÖSUNG GEFUNDEN, man kann das Einheitenlimit erhöhen, vgl.: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=327919 SEHR SCHÖN!!!
    Mojo, den Patch gab es bei den letzten Posts in diesem Thread noch nicht. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat der Knuckles-Patch einige Bugs (aber im mehr als 512 Städte-Teil). In der Praxis ist die Überschreitung des 8192 Einheiten-auf-der-Landkarte-Limits eine fragwürdige Angelegenheit: Eine hohe Anzahl von Einheiten ist einer der größten Verlangsamungsfaktoren für C3C. Auch eine Einheitenanzahl, die noch deutlich unter 8192 liegt, erhöht die KI-Zugzeiten drastisch.

  12. #12
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Ich spiele immer riesiege Karten und habe in der Moderne mehr als 100 Kampfpanzer und bestimmt 70 Tarnkappenbomber aber was soll man bitte mit 2000 Einheiten machen?
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  13. #13
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Die Welt mit Krieg überziehen Emoticon: mafmgEmoticon: bfg
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    was soll man bitte mit 2000 Einheiten machen?
    Zum Beispiel so was:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ist das aus dem WK1-Szenario? Sollte ich auch nochmal spielen


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •