Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: [CCV] 1.3 Landeinheiten aller Epochen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von VerwirrtesSushi Beitrag anzeigen
    vielleicht ist es möglich für verschiedene civs verschiedene grafiken zu benutzen?
    Wie meisnt du das??

    Jetzt für jede Civ sieht der Heli anders aus??? Wenn ja... möglich ist es bestimmt aber nur mit dem Aufwand das man für jede Civ die Einheiten als ''Spezialeinhalt'' adden müsste.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von VerwirrtesSushi
    Registriert seit
    27.08.07
    Beiträge
    60
    kannst du dir ja einfach aufschreiben, für später mal ...

    es würde ja auch schon abwechslung reinbringen wenn 2 verschiedene hubschrauber grafiken existieren, ein russisches und ein amerikanisches, und später vielleicht mal ein europäisches, ...

  3. #33
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Leute, das geht so nicht.

    Wir arbeiten nicht an einem Szenario mit vielleicht 6 oder weniger Civs. Man muss beim ersten Blick auf das Spielfeld wissen womit man es zu tun hat!

    Ich will nicht raten müssen, ob das nun der Kampfhubschrauber oder nicht vielleicht doch schon der moderne Kampfhubschrauber der Hetither ist. Das muß man sofort sehen!

    Gleiche Einheit = gleiches Aussehen (von der Gesichtsfarbe mal abgesehen)

    Es muß Übersichtlich bleiben! Immerhin bringt schon das BTS-Grundspiel 34(?) Zivilisationen mit. Und eine ideologische Trennung mittels russischer und amerikanischer Einheiten will ich auch nicht unbedingt. Die durchmischte Besetzung der Grafiken mit Einheiten aus aller Welt ist so schon eine gute Wahl.

    PS: Der Bell UH1 bleibt übrigens im Spiel! Ich habe schließlich viele Stunden für das neue Skin gebraucht. Einsatz als Kampfhubschrauber, der bisherige wird vom Kampfhubschrauber zum modernen Kampfhubschrauber.
    Der Transportheli wird nun aber wohl doch ein anderer. Die Chinook-Grafik ist nämlich nicht animiert. Aus Bequemlichkeit und Zeitmangel wirds daher ein anderer.
    Geändert von Thomas Pi (15. Oktober 2007 um 14:39 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Leute, das geht so nicht.

    Wir arbeiten nicht an einem Szenario mit vielleicht 6 oder weniger Civs. Man muss beim ersten Blick auf das Spielfeld wissen womit man es zu tun hat!

    Ich will nicht raten müssen, ob das nun der Kampfhubschrauber oder nicht vielleicht doch schon der moderne Kampfhubschrauber der Hetither ist. Das muß man sofort sehen!

    Gleiche Einheit = gleiches Aussehen (von der Gesichtsfarbe mal abgesehen)

    Es muß Übersichtlich bleiben! Immerhin bringt schon das BTS-Grundspiel 34(?) Zivilisationen mit. Und eine ideologische Trennung mittels russischer und amerikanischer Einheiten will ich auch nicht unbedingt. Die durchmischte Besetzung der Grafiken mit Einheiten aus aller Welt ist so schon eine gute Wahl.

    PS: Der Bell UH1 bleibt übrigens im Spiel! Ich habe schließlich viele Stunden für das neue Skin gebraucht. Einsatz als Kampfhubschrauber, der bisherige wird vom Kampfhubschrauber zum modernen Kampfhubschrauber.
    Der Transportheli wird nun aber wohl doch ein anderer. Die Chinook-Grafik ist nämlich nicht animiert. Aus Bequemlichkeit und Zeitmangel wirds daher ein anderer.
    Dann ist wohl das Thema durch Wass kommt als nächstes.

  5. #35
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von plynetti Beitrag anzeigen
    Wie meisnt du das??

    Jetzt für jede Civ sieht der Heli anders aus??? Wenn ja... möglich ist es bestimmt aber nur mit dem Aufwand das man für jede Civ die Einheiten als ''Spezialeinhalt'' adden müsste.
    Jeder weiss doch das man seit Bts für verschiedene civs verschiedene grafiken definieren kann

    Kael im FFH mod macht das auch so. Nix mit Spezialeinheiten, das geht auch ohne.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    PS: Der Bell UH1 bleibt übrigens im Spiel! Ich habe schließlich viele Stunden für das neue Skin gebraucht. Einsatz als Kampfhubschrauber, der bisherige wird vom Kampfhubschrauber zum modernen Kampfhubschrauber.
    Der Transportheli wird nun aber wohl doch ein anderer. Die Chinook-Grafik ist nämlich nicht animiert. Aus Bequemlichkeit und Zeitmangel wirds daher ein anderer.
    Dann nimm lieber die Bell als leicht bewaffneten Transporthubschrauber, den jetzigen Kampfhubschrauber (sieht einer AH-1 Suber Cobra sehr ähnlich) so lassen und da der AH-64D eh der Nachfolger ist liegt es nahe den als modernen Kampfhubschrauber zu benutzen.
    Wirft zwar alles wieder um aber ich kann mich damit nicht anfreunden das ein Transporthubschrauber zu einem Kampfhubschrauber mutiren soll.

  7. #37
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Er ist aber schon mutiert! Wenn du allerdings eine bessere Grafik hast immer her damit. Baue ich gerne ein. Bis dahin jedoch...

    "Mein" Bell UH1 sieht aber ganz nett aus - auch als früher Kampfhubschrauber! Kannst ihn dir ja mal mit Nifskope ansehen.
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:45 Uhr)

  8. #38
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also, es gibt endlich mal wieder etwas neues!

    Das Problem des taktischen Marschflugkörpers ist zwar ungelöst, eine mobile Abschussrampe steht uns derzeit leider auch nicht zur Verfügung. Ein MLRS wird aber eventuell in ca. einem Monat, dank Snafusmith, verfügbar sein.

    Hat sich mal jemand ausser mir mal um unsere Probleme gekümmert? Ich habe nicht den Eindruck. Es gibt ja nicht mal eine neue dds-Grafik für die Uboote. Schade eigentlich. Ich hatte auf mehr Unterstützung gehofft.

    Zeitlich passt die neue Einheit vielleicht ganz gut. Ich hoffe schließlich auf einen neuen BTS-Patch. Vorher gehe ich nicht an dlls.

    Version 1.3a bringt diverse Anpassungen bei den Flankenangriffen, Einheiten (z.B. Kavallerie zu Panzern; Infanterie wird wegen Helis meist erhalten, Luftschiffe sehen keine U-Boote mehr, Fallis haben nun eine größere Reichweite) und es gibt natürlich ein paar neue Einheiten.

    Es gibt nun folgende Helis:
    Kampfhubschrauber, moderner Kampfhubschrauber und Transporthubschrauber

    Ferner gibt es nun eine:
    Kommandoinfanterie (max. 3 Einheiten, allerdings nicht getarnt, nur Elite-Soldaten)

    Download im zweiten Post!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    16
    Würde ja gerne helfen ABER

    1. komm ich ziemlich dann in Stress ( Zeit )
    2. hab ich kein Plan davon. Wobei es mal wenn man Urlaub hat mal eine INtressantes Thema um die überschüssige Zeit einen zu vertreiben.

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Super Sache das ganze bisher. Weiter so!

  11. #41
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Mir ist gerade aufgefallen, dass du den französischen Musketieren +45% Stadtverteidigung gegeben hast. Ich finde solche Änderungen sollten diskutiert werden. Immerhin ist das ja ein Community Projekt (wenn auch unter deiner Leitung).

    Und dass Ritter jetzt Flankenangriff gegen Kanonen haben gefällt mir auch nicht. Zu neueren Belagerungswaffen upgraden sollte schon einen ordentlichen Vorteil bringen.

    Und Kavallerie hat jetzt Flankenangriff gegen Artillerie? Hm ich weiß nicht recht.
    Geändert von Cybah (17. November 2007 um 23:47 Uhr)

  12. #42
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also, ich hab bei den Musketieren in Eigenregie nochmals Hand angelegt - die Stadtveteidigung ist auf +25% geschrumpft und basiert nun nicht mehr auf Beförderungen. Entpuppte sich auf die Dauer als viel zu mächtig.

    Das stört mich übrigens auch am Ormonen. Vorschläge/Meinungen?

    Ansonsten hab ich Vorschläge aus dem Schmierzettel-Thread umgesetzt. Nicht in Reinform, aber einige Grundideen sind gut, finde ich.

    Ich hab die Produktionskosten für Kriegselefanten deutlich angehoben, sie dabei anfälliger für Feuerwaffen gemacht, ihnen im Gegenzug aber bessere Chancen auf dem antiken Schlachtfeld eingeräumt, weil Speeris nun mit Kriegselefanten größere Probleme haben (+75% effektiv, statt +100%). Die griech. Phalanx hat nun auch einen Verteidigungsbonus gegen Elefanten.

    Pike und Co. bleiben unverändert, da sie andersartige Formationen einsetzen, gegen die Elefanten an Wirkung verlieren. Also kein Malus.

    Berittene Einheiten mit Feuerwaffen haben dagegen keinen weiteren Vorteil gegen Elefanten erhalten. Ich hab mir mal in der Wiki die nötigen Arkebusen usw. angesehen. Ich glaube für einen Reiter ist diese Bewaffnung zu schwer, daher kein zusätzlicher Bonus.

    Schwerti, Rotrock und Navy Seal bleiben unverändert. Wenn ich die aufwerte, werden die bei angepasster Spielweise zu Übereinheiten. Das gilt insbesondere für den Schwerti.

    Federn lassen mußte auch mein geliebter Deutscher Panzer. Seine Fähigkeiten gegen moderne Kampfpanzer wurden reduziert; er bleibt gegenüber normalen aber weiterhin klar im Vorteil.

    Bei den Flankenangriffen scheinen mir in der Tat Fehler unterlaufen zu sein. Gehe gleich nochmal alle durch. Danke für den Hinweis.

    Edith: Also bei den Flankenangriffen ist einiges daneben gegangen. Panzer/Kampf verlieren die Flanke gegen mob. Art. Die Kav. verliert die Flanke gegen Art. und Ritter verlieren die Flanke gegen Kanonen. Der moderne Kampfhubschrauber bekommt dafür alle fehlenden.
    Geändert von Thomas Pi (05. Dezember 2007 um 14:15 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    die oromokrieger haben doch nichts weiter außer erstangriffe. die finde ich nicht zu stark.

    du musst bedenken, dass wenn du die späten einheiten schwächer machst wie im original, veränderst du die balance. deutschland ist halt am anfang schwach, dafür später stark. bei mir habe ich schon bewusst den navy seal beispielsweise verbessert, weil amerika erst spät von der UU und dem UB profitiert, dann sollten diese aber schon ordentlich was bringen.

  14. #44
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ja schon, aber es ist zumindest im Bezug auf den Deutschen Panzer weder realistisch noch wegen der Balance notwendig. Ich denke mit dieser Änderung können alle leben. Er hat jetzt:

    +50% gegen Panzer
    +25% gegen Kampfpanzer

    Den Navy Seal stelle ich mal zur allgemeinen Diskussion. Will den sonst noch irgendwer aufwerten? Die +50% Angriff gegen Artillerie und mobile Artillerie erhält er wie der Marine. Muß er noch mehr Boni bekommen?

    Zum Ormonen. Der wird zum Problem, weil er seine Erstschläge aus Gratisbeförderungen bezieht. Wenn man also seine antiken CR3-Veteranen mit Rang hast du nicht gesehen über den Ormonen upgraded, dann bekommen diese Veteranen auch noch Drill I&II dazu. Somit noch -20% Kollateralschaden. Weißt du was man mit derartigen Einheiten und das werden ja mal Füssiliere, Infanteristen,... anstellen kann? Das ist nicht gut, gar nicht gut... Und für eine so frühe Einheit mit Blick auf die Endphase total überzogen.

    Ich empfehle die Entfernung der Beförderungen und dafür eine Anhebung der Erstschläge von 1 auf 2-4, weil der Vorteil durch -20% Kollateralschaden entfällt.
    Geändert von Thomas Pi (05. Dezember 2007 um 17:15 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  15. #45
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Hier mal der aktuelle Stand. Das Zip-Format geht leider nicht mehr, da die 2,44 MB überschritten werden. Zerlegen geht auch nicht, da es dann nicht .zip, sondern .zip.001 usw. ist.

    Nebenbei. Wer kann schöne Buttons erstellen? Meine gefallen mir noch nicht und ich hab momentan auch keine Zeit neue zu erstellen.
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:44 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •