Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: [CCV] 1.3 Landeinheiten aller Epochen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Knausolos
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    13
    Was man hat, das hat man
    Dem Hubschrauber ist es aber egal, wie tief das wasser unter ihm ist
    Wenn das technisch leichter umzusetzen ist, dann lieber einen "Küsten-Heli". Ist vielleicht spieltechnisch auch besser so, weil die Einheit dann nicht stumpf "alles" kann, sondern auch Beschränkungen unterworfen ist, wie jede andere Einheit auch.

    Soll es dann zwei verschiedene Helis geben? Ein Tiger-Kampf-Heli und ein SeaKing-Transport-Heli? Oder einen der beides kann?

  2. #17
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also geben wird es zwei Helikopter! Das steht schon fest.

    Der Transportheli wird ein Chinook sein, der Kampfhubschrauber nun ein Bell UH1. (Macht sich besser als die Mi24 im Spiel.) Aber beide werden nicht der U-Boot-Jagd dienen - soviel ist auch klar.

    Solche Helikopter sind schon quasi bei den Einheiten enthalten. Ich weiß, es ist etwas dürftig, muß aber für den Moment auf jeden Fall reichen. Immerhin gab es daher Boni für den Zerstörer und den Flugzeugträger.

    Allerdings brauchen beide Einheiten erstmal einen optischen Feinschliff. Wird also noch etwas dauern.
    Geändert von Thomas Pi (11. Oktober 2007 um 20:53 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    JA, auf jeden Fall. Ich hab noch nie einen Heli gesehen der ohne Trägerschiff den Atlantik überquert hat.
    Gut würde ich es noch finden wenn das mit jedem Heli, auch dem jetzigen Kampfhubschrauber, gehen würde.
    Ich glaube irgendwann hat man einen AH-64 mit vollen Zusatztanks ausgestattet. Der ist dann über Kanada, Grönland, Island, usw. nach England gefolgen... also immer mit zwischenstops. Aber Du hast recht, ist lächerlich.


    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Solche Helikopter sind schon quasi bei den Einheiten enthalten. Ich weiß, es ist etwas dürftig, muß aber für den Moment auf jeden Fall reichen. Immerhin gab es daher Boni für den Zerstörer und den Flugzeugträger.
    1.
    Stimme zu, dass der Heli nur Infantrie transportieren soll. Es wäre verwunderlich, wenn so ein Ding mal kurz nen Modern Armer transportiert.

    2.
    Kann man einen Heli so modden, das er crasht, wenn er nicht über Land am Ende der runde ist? Ist doch egal, ob er über Ozean oder so fliegt. Hauptsache er ist am ende der runde über land oder einem transportschiff.

    3.
    Wenn ein Hubschrauber-Einheit, eine Infantrie-Einheit transportiert, stimme ich dem zu. Der Hubschrauber soll ja nur einen schnell Vorstoß in das Land gewähren. Also eine Beschleunigung der Transportrate, z.B. für Nachschub.
    Das würde meines Erachtens auch net stören, wenn man faktisch 8 Einheiten mit nem Transporterschiff transportieren kann, der Heli sollte eben nur verteidigen können.

    4.
    Generell für Hubschrauber auf Träger bin ich DAGEGEN.
    Ist nicht dessen primär Aufgabe. Wenn dann ein größeres Transrportschiff, wie bereits bei Überseeschiffen angetragen wurde.
    Ich bin aber für eine Anti-U-Boot-Flugheinheit, die wie Flugzeuge gehandhabt werden sollte. Möglicherweise als Upgrade vom Luftschiff. Also eine auf dem Träger, Festung, Stadt zu stationiertende Anti-U-Boot-Ding.
    Geändert von Shinsengumi1981 (12. Oktober 2007 um 11:59 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  4. #19
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    1. Ja, das erfordert die Definition einer neuen SPECIALUNIT_INFANTRY. Hat aber für den Moment noch einen kleinen fiesen Haken. Der Transportheli wird dann zwar die SPECIALUNIT_INFANTRY transportieren können, aber eben zur Zeit auch nur diese. Folglich keine Personen, da diese der SPECIALUNIT_PEOPLE angehören.

    Ferner müssen ein paar Unit-Upgrades aufgehoben werden! Beispiele: SAM-Infanterie, Panzerabwehrinfanterie usw.

    Damit bin ich übrigens schon fertig.

    2. Falls ja, weiß ich zur Zeit nicht wie.

    3. Ich fände es komisch wenn ich mit einem Träger mehr Einheiten von A nach B transportieren kann, als mit einem Transportschiff. So sind es max. 3 Einheiten, das ist okay.

    4. Soll ich das nun etwa doch nicht mehr einbauen?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    4. Soll ich das nun etwa doch nicht mehr einbauen?
    Ich denkmal dass muss spielerisch getestet werden.

    Meiner mänchlichen von feminen Zügen geprägten Logik nach:

    Ich stelle doch nicht einfach nur einen Hubschrauber und 2 Flieger auf nen Flugzeugträger. Und dann noch nen Heli den ich net einsetzen kann, wenn ich auf hoher see angeriffen werde.... Dann doch lieber 3 flugzeuge auf nem träger und ein Transportschiff mit 4 Helis.

    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen

    3. Ich fände es komisch wenn ich mit einem Träger mehr Einheiten von A nach B transportieren kann, als mit einem Transportschiff. So sind es max. 3 Einheiten, das ist okay.

    Darum keine Transporthubschrauber auf das Ding. Sondern nur Kampfeinheiten. Selbst Kampfhubschrauber sind unnütz wenn man sie nicht auf See einsetzen kann. Dann lieber einen Hubschrauber, der wie ein Flugzeug gehandhabt wird, als Seekampfeinheit. Hubschrauber haben auf Träger halt nur SAR, ASW oder "Kran" Tätigkeiten. Auf "Transportschiffen" sind sie hingegen für die Anlandung und schnell Transport zur "Combat Zone" zuständig.

    Ich glaube man muss doch ein bissel abstrahieren zwischen Seekampfflugeinheiten und landkampfflugeinheiten. Darum wäre es sowieso sinnvoll mE, zwischen Marine-Version und Land-Version bei Lufteinheiten zu unterscheiden. Egal, andere Threadthema.

    Landkampfeinheiten generell nur auf Transportschiffen.

    Zudem wenn Träger Heli transportieren können, müsste Transportschiffe Flugzeuge, die nur in Städten und Festungen ein und ausgladen werden können, ebenfalls transportieren können.

    Frage der Klassifizierung des Hubschraubers als Land oder Luft-/See- Einheit


    BTW: Ein kleine U-Boot, dass ein Transportschiff mit 4 Infantrie-Einheiten und 4 Transport-Helisplatt macht......
    da gehen einige Hämmer verloren.
    Geändert von Shinsengumi1981 (12. Oktober 2007 um 12:26 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  6. #21
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Solange es keine bessere Art der Fortbewegung für Helis gibt, sehe ich das genauso.
    Zudem wenn Träger Heli transportieren können, müsste Transportschiffe Flugzeuge, die nur in Städten und Festungen ein und ausgladen werden können, ebenfalls transportieren können.
    Wieso soll man ein Flugzeug irre langsam und gefährlich dazu via See transportieren, wenn es binnen einer Runde überall landen kann?

    Sobald wir aber mehrere Typenzuordnungen für die Frachträume haben, werde ich diesen Wunsch sofort erfüllen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Solange es keine bessere Art der Fortbewegung für Helis gibt, sehe ich das genauso.


    Wieso soll man ein Flugzeug irre langsam und gefährlich dazu via See transportieren, wenn es binnen einer Runde überall landen kann?

    Sobald wir aber mehrere Typenzuordnungen für die Frachträume haben, werde ich diesen Wunsch sofort erfüllen.
    Schonung der Triebwerke und Verbrauchsmaterialen bei Stationierung in entfernten Gebieten. Spieltechnisch sinnlos :-) Außerdem geht es mir ums Prinzip und nicht um den Sinn.Das macht genauso soviel sinn wie ein hubschraub der nicht fliegen kann auf nem Träger.....


    Außerdem möchte hier schonmal anmerken das civ das wichtiste Gebäude schlechthin "das Bordel"/"Rotlichtviertel" braucht. Steigerung der Zufriedenheit und des Geldes. Und natürlich das nationale Wunder "Reeperbahn" !!! Wenn Religion im Spiel, dann muss auch Sünde da sein !

    Edit:
    Sorry ich sollte heute nicht posten, ich bin genervt.
    Geändert von Shinsengumi1981 (12. Oktober 2007 um 13:28 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Knausolos
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    Ich denkmal dass muss spielerisch getestet werden.

    ... Selbst Kampfhubschrauber sind unnütz wenn man sie nicht auf See einsetzen kann. Dann lieber einen Hubschrauber, der wie ein Flugzeug gehandhabt wird, als Seekampfeinheit. Hubschrauber haben auf Träger halt nur SAR, ASW oder "Kran" Tätigkeiten. Auf "Transportschiffen" sind sie hingegen für die Anlandung und schnell Transport zur "Combat Zone" zuständig.

    Ich glaube man muss doch ein bissel abstrahieren zwischen Seekampfflugeinheiten und landkampfflugeinheiten. Darum wäre es sowieso sinnvoll mE, zwischen Marine-Version und Land-Version bei Lufteinheiten zu unterscheiden...
    Ich sehe das ja bekanntermaßen auch so.

    Transport-Heli: Kann man den vielleicht zur Landeinheit machen? Am besten so, dass er auch über Wasser fliegen kann, jedoch auf einem Geländefeld die Runde beende muss - wenn das technisch umsetzbar ist. Der kann dann Infaterie-Einheiten mitnehmen und kann im Prinzip wie eine normale Landeiheit bewegt werden.

    Kampf-Heli: Den könnte man doch zur Lufteinheit, ähnlich einem Flugzeug machen, sodass man ihn auch auf hoher See einsetzen kann und sich die Mitnahme auf einem Träger lohnt. Wie schon oben gesagt: Dem Hubschrauber ist es egal, wie tief das Wasser unter ihm ist. Zusätzlich könnte er noch "U-Boot-Sicht" bekommen (dann kann man ihn zusätzlich auch als Aufklärer benutzen).

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von VerwirrtesSushi
    Registriert seit
    27.08.07
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte hier schonmal anmerken das civ das wichtiste Gebäude schlechthin "das Bordel"/"Rotlichtviertel" braucht. Steigerung der Zufriedenheit und des Geldes. Und natürlich das nationale Wunder "Reeperbahn" !!! Wenn Religion im Spiel, dann muss auch Sünde da sein !
    ^^

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Knausolos Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ja bekanntermaßen auch so.

    Kampf-Heli: Den könnte man doch zur Lufteinheit, ähnlich einem Flugzeug machen, sodass man ihn auch auf hoher See einsetzen kann und sich die Mitnahme auf einem Träger lohnt. Wie schon oben gesagt: Dem Hubschrauber ist es egal, wie tief das Wasser unter ihm ist. Zusätzlich könnte er noch "U-Boot-Sicht" bekommen (dann kann man ihn zusätzlich auch als Aufklärer benutzen).
    Also nochmal zu den Hubschrabschrabs:

    Ich bin für
    1. (ASW) See-Kampf-Heli (wie Flugzeug benutzt) für den Träger, Stadt, Festung. Einsetzbar nur gegen U-Boote, kann U-Boote sehen.
    2. Daneben Land-Kampf-Heli wie bisher und den Transport-Hubschrauber. Wenn die NUR über Küste fliegen könnte wäre schön. Wenn sie abstürzen würden, wenn sie nicht auf Land stehen, wäre noch schöner. Zuladung 1x Infantrie. Abfangbar von SAM.

    -------------------------
    Andere Ideen:
    Was stells Du die eigenlich unte nem Raktenwerfer vor? Ist doch nicht anderes als ne Mobile Art.???

    Fallschrimjäger fällt unter Landeinheiten? Mehr Reichweite.....

    Ne Aufklärungseinheit der Moderne, upgrade von Entdecker. Zum Beispiel einen Humvee oder sowas. Upgrade Kommando, kein Angriff, geringe Stärke, hohe sichweite, Fortbewegung 3???

    Mobile Abschussbasis für 1x IRBMs oder 1x Lenkrakete, wie diese russischen Dinger. Sinnvoller für die IRBMS

    Reperatur / Medic - Fahrzeug / Mobiles Feldlazarett. Startet schon mit den entsprechen Medic Beförderungen.


    -----------------------
    Andere Sachen...
    Bordell, Awacs/Nimrod, Globalhawk
    Geändert von Shinsengumi1981 (12. Oktober 2007 um 15:09 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Ignorien - Mist gebaut beim posten
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    11
    Das mit dem Humvee bzw Jeep wollte ich auch vorschlagen.

    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    2.
    Kann man einen Heli so modden, das er crasht, wenn er nicht über Land am Ende der runde ist? Ist doch egal, ob er über Ozean oder so fliegt. Hauptsache er ist am ende der runde über land oder einem transportschiff.
    Die Idee hatte ich auch schon aber da hat eine menschlicher Spieler ungeahnte Vorteile. Man baue mehrere Trägerschiffe, stelle die im Ozean mit genügend Verteidigung auf und hat eine Luftbrücke.

    Wegen Heli auf hoher See: Man könnte ja die Helis "umbauen" damit sie auf hoher See funktionieren. Dazu könnte man die Upgradefunktion (siehe U-Boote) benutzen.

    Beispiel: Heli (Land) wird zu Heli (See) wird zu Heli (Land) ... (sollte natürlich nicht kostenlos sein)

    Über die Vor- und Nachteile der See- und Landversion kann man diskutieren. Ein großer (kosmetische) Nachteil ist wenn man mit einem Heli ein Schiff angreift da sich dann das Schiff mit seinen Kanonen und nicht etwa mit einer Flak verteidigt.

    PS: Einem Heli ist es zwar relativ egal wie tief das Wasser ist aber es ist ihm nicht egal ob er über Festland oder Wasser fliegt. Dadurch das Wasser eine geringe Oberflächenspannung hat und es zudem noch Wellen schlägt muß der Pilot ständig korrigieren was Treibstoff verbraucht. Dieser Effekt ist besonders bei Tiefflug über offener See zu spüren.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Du meinst so ein gehoppe von Schiff zu Schiff mit nem Heli....

    Also bei der Masse an Units, die mir die KI auf hohen Schwierigkeitsgeraden entgegen schickt, ist das doof wenn die Enheiten einzeln eintreffen.

    Außerdem alles erfordert Hämmer. Schiffe, Helis, Verteidigung. Wenn eine KI mit 27 Kampfschiffen annkommt, dann kann bestimmt ein Glied der Kette gesprengt werden.

    Ich dachte eher an:
    Du kommst mit einem See-Kampfverband an, willst aber deine Truppe nicht unbedingt in die Küstenstadt einfallen, sondern erst ressourcen kappen und sichern. Also mit den Helis von den Transportschiffen starten und los gehts....
    einen Drop ins Hinterland machen....

    Ebenso hasse ich es, auf den großen Karten, wenn die Infantrie nicht mitkommt... zumindestens sollte sich mit dem Panzer mithalten könnten. Aber ohne Kommando ist das ein Problem.

    Zu den Helis:
    Ich bin halt nur für See-ASW-Helis....Mich würde es nerven, wenn mein Träger nichts gegen U-Boote machen kann. Oder meine Stadt von U-Booten belagert wird. Gegen die Heli auf dem Land habe ich nix....

    Eine AA-Gattling oder SAM auf einem Schiff holen ein Heli schnell runter. Ist meiner Meinung nach sinnlos mit nem Heli ein Schiff anzugreifen, braucht man gar nicht einbauen.



    Mit fällt da gerade ein, so eine ASW - Einheit soltte wie die Flugzeug patrollieren können und dann U-Boot aufspüren. Mir geht es nicht primät um eine Heli/Flugzeug sondern um eine ASW-Einheit für Träger und Küstenstädte als Alternative zu einem stationierten Kreuzer.
    Geändert von Shinsengumi1981 (12. Oktober 2007 um 15:59 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Der Transportheli wird ein Chinook sein, der Kampfhubschrauber nun ein Bell UH1. (Macht sich besser als die Mi24 im Spiel.)
    Die Bell UH1 ist aber erstrangig auch "nur" ein Transporthubschrauber. Soll das ein Kampfhubschrauber werden wäre der AH-64D besser geeignet.

    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    Eine AA-Gattling oder SAM auf einem Schiff holen ein Heli schnell runter. Ist meiner Meinung nach sinnlos mit nem Heli ein Schiff anzugreifen, braucht man gar nicht einbauen.
    Ich hab noch nie Luftabwehr auf einem Segelschiff gesehen

    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    Mit fällt da gerade ein, so eine ASW - Einheit soltte wie die Flugzeug patrollieren können und dann U-Boot aufspüren. Mir geht es nicht primät um eine Heli/Flugzeug sondern um eine ASW-Einheit für Träger und Küstenstädte als Alternative zu einem stationierten Kreuzer.
    Und was bringt es deinem Träger wenn er U-Boote abfangen kann? Du hast selbst gesagt das die KI gerne mal >20 Schiffe auf ein Ziel schickt also brauchst du sowieso eine Flotte und da können auch ein paar Zerstörer und/oder einige Jagdunterseeboote bei sein.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von VerwirrtesSushi
    Registriert seit
    27.08.07
    Beiträge
    60
    vielleicht ist es möglich für verschiedene civs verschiedene grafiken zu benutzen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •