Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: [CCV] 1.3 Landeinheiten aller Epochen

  1. #46
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    äh man kann keine frühen einheiten zu musketieren upgraden. man kann höchstens besagte oromokrieger zu mechanisierter infanterie (im laufe der zeit) upgraden (über schütze, infanterie).

    das button problem hab ich auch.

    was hat der navy seal denn im vergleich zum marine tolles? doch nur die erstangriffe oder? achja und marschieren hohoho... das finde ich echt mieserabel wenn man bedenkt dass der deutsche panzer alle anderen panzer (erst recht nach deiner änderung) extrem basht.

    weiß nicht ob du dir mal meine mod angesehen hast, der deutsche panzer ist bei mir auch nicht mehr der kampfpanzerkiller. kannst dich dort gerne inspirieren lassen.

  2. #47
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    äh man kann keine frühen einheiten zu musketieren upgraden. man kann höchstens besagte oromokrieger zu mechanisierter infanterie (im laufe der zeit) upgraden (über schütze, infanterie).


    das finde ich echt mieserabel wenn man bedenkt dass der deutsche panzer alle anderen panzer (erst recht nach deiner änderung) extrem basht.
    Oh, ich sollte vielleicht doch mal nicht alles zwischen Antike und Industrialisierung auslassen. Ist mir gar nicht aufgefallen. Dennoch, ich will möglichst keine UU-Einheiten die Gratisbeförderungen haben und so in späteren Epochen ungerechtfertigte Vorteile bringen.

    Zum Panzer! Ich steh gerade auf der Leitung - ich hab ihn doch entschärft!
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  3. #48
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    oh stimmt, panzer != gepanzerte einheiten.

    wieso ungerechtfertigt? ich behaupte das wurde einkalkuliert. gibt wirklich besseres als drall...

  4. #49
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Wieso ungerechtfertigt?

    Beispiel:

    Fall1:
    UU-Einheit hat als Boni +10% Stärke ohne besondere Einschränkung.

    Fall2:
    UU-Einheit hat als Boni die Gratis-Beförderung Rang1.

    Auf den ersten Blick macht das keinen Unterschied, aber auf den zweiten...

    Einheit 2 kann schneller Beförderungen erhalten die Rang 1 vorraussetzen, ferner bleibt der Bonus auch über das Zeitalter der UU den Veteranen erhalten. Es entsteht eine Art Sekundär-UU. Die Einheiten aus 1 dagegen verlieren den Vorteil und sind so wie die jeder anderen Civ. Und so sollte es sein. Der Vorteil der UUs schneller an EPs und damit Beförderungen für Veteranen zu kommen ist so schon stark genug. Vererbbare Beförderungen gehören aus meiner Sicht daher abgeschafft bzw. vermieden.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  5. #50
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Habe mal einen Blick in deinen Mod geworfen. Ein paar Änderungen finde ich gut.

    Beispiele:
    Keine Flanke der (Kampf-)Panzer (hatte ich ja unter anderem verbockt) gegen mob. Artillerie.
    Bonus der Panzerabwehrinfanterie gegen Schützenpanzer (bei mir gibt es aber nur 50%)
    Aufwertung des Navy Seal (aber in kleinerem Umfang. Er bekommt bei mir nun als Bonus +50% gegen mobile Artillerie, der normale Marine bekommt gegen die mobile keine Boni)

    Es gibt aber auch Änderugen mit denen ich gar nicht kann.

    Beispiele:
    Mit welcher Begründung bekommt denn ein Kamel-Bogi einen Bonus gegen Elefanten? Der Unterscheid zwischen Pferd und Kamel im Kampf gegen Elefanten sehe ich als unbedeutend an.

    Bei dir kämpft der Pferd-Bogi aber mit 6 , der Kamel-Bogi aber mit 12,5 ? Erklärung? Statt dem Kamel-Bogi würde ich eher dem Pferd-Bogi einen Bonus geben oder besser dem Kamel-Bogi einen Malus. Wir sollten das dringend diskutieren.

    Auch den Bonus des Grenadier gegen Musketiere finde ich unverhältnismäßig. Ich sehe nicht ein warum die Chance einen Grenadier zu erschießen für den Musketier soviel kleiner sein sollte als für einen Füssilier. Die fast gleichen Chancen finde ich eigentlich prima. Bei mir keine Änderung.

    Das du das Upgrade der SAM-Infanterie rückgängig gemacht hast, ist nicht unproblematisch. Bei dir gibt es damit keine durch den Transportheli transportierbare Einheit zur Luftraumverteidigung. Oder paßt die mobile SAM bei dir nun in den Heli? Damit ist der Mensch gegenüber der KI im Vorteil - die macht sicher nämlich blind Upgrades. Oder liege ich da falsch?

    Den Bonus der Panzerinfanterie gegen Schützenpanzer/mobile Infanterie finde ich übrigens auch übertrieben. Auch wenn es im Spiel nur nach einem gepanzerten Gefährt aussieht, die Einheit symbolisiert etwas anderes. Sie stellt auch einfach Transporter beladen mit normalen Infanteristen da. Eben ganz normales Fußvolk. Das bringt eine panzerbrechende Waffe nicht so viel. Die Jungs hängen doch nicht ständig in ihren Fahrzeugen rum...

    Ich finde sogar meine 50% noch recht happig. Reduzierung nicht ausgeschlossen.

    Und warum kann der frühe Kampfheli keine Flankenschäden an Stellungen der mobilen Artillerie verursachen? Leuchtet mir auch nicht ein. Bleibt daher...

    Noch etwas anderes. Wieviel gabs bei mir eigentlich für Dschungel?

    Edith: Ich hab die 50% mal getested. Also man könnte es doch üppiger dimensionieren, aber nur für die Verteidigung.
    Geändert von Thomas Pi (06. Dezember 2007 um 11:54 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  6. #51
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    also

    1. schützenpanzer != mobile infanterie, mobile infanterie ist ne neue einheit die du (noch) nicht hast

    2. wozu brauchste dann marines in deiner mod? die kannste bis zur letzten runde bauen, aber mech oder kampfpanzer sind besser. deswegen sinds bei mir jetzt belagerungswaffenkiller. und navy seals haben nachtsichtgeräte etc pp, dass die nur gegen mobile infanterie besser sind macht imho keinen realitätssinn.

    3. kamelbogis haben bogis. die gehen ja nicht in den nahkampf mit elefanten. weiß nicht genau was schneller ist, aber ich wusste nicht wie ich die kamelbogis sonst attraktiver gestalten könnte, waren mir im vergleich mit dem rest nicht gut genug.

    4. a) angriff != stärke. nur wenn der grenadier angreift, ist er besser als vorher. wenn ein musketier einen grenadier angreift, ist kein unterschied festzustellen. ein schütze gewinnt z.b. gegen einen grenadier wenn der schütze angreift. das war mir auch lange zeit nicht klar, aber es muss zwischen stärke, angriff und verteidigung unterschieden werden.

    4. b) musketiere sind doch die schlechten schützen, ich sah keinen realitätssinn, dass grenadiere (im Angriff) NUR gegen schützen gut sind, aber nicht gegen musketiere.

    4. c) kürassier und schütze haben ja nun den extrabonus gegen kriegselefanten, was der grenadier nicht hat.

    5. stimmt KI macht blind updates. aber die benutzen die transporthelis glaub ich eh nicht?! oder mir ists bisher nicht aufgefallen.

    6. du verwechselst hier wieder mobile infanterie mit mech infanterie (schützenpanzer). schau dir mal meine mobile infanterie an

    7. der frühe hat keine flanke mehr gegen mobile art weil ich mehr sinn für nen heli upgrade haben wollte, sehr realistisch ist das allerdings nicht hm. habe auch die bewegung auf 3 gesenkt, ist dir wohl nur nicht aufgefallen.

    8. ja wie gesagt, nen kleiner bonus gegen mech infanterie wäre nicht verkehrt, aber gegen mobile infanterie macht 100% sinn. evtl. werde ich zusätzlich auch noch der mobilen infanterie einen malus gegen panzerabwehrinfanterie geben, damit letztere gegen die mobile infanterie gewinnt (was momentan nicht der fall ist, 28 stärke total vs 31.25 stärke total).
    Geändert von Cybah (07. Dezember 2007 um 02:22 Uhr)

  7. #52
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    die sache mit dem heli ist korrigiert. war schon unrealistisch, stimmt.

    achso zu dschungel hier in deiner mod: bei dir gibt dschungel 0 hämmer wie im original. ;-)

  8. #53
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die sache mit dem heli ist korrigiert. war schon unrealistisch, stimmt.

    achso zu dschungel hier in deiner mod: bei dir gibt dschungel 0 hämmer wie im original. ;-)
    Ah, hab das dann wohl erst später geändert.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •