Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: [CCV] 1.3 Landeinheiten aller Epochen

  1. #1
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405

    Post [CCV] 1.3 Landeinheiten aller Epochen

    Community Civ V [CCV]


    Hallo, treue Fangemeinde.

    Während sich das zweite Projekt von [CCV] im Abschluss befindet, ist es an der Zeit über ein neues Thema zu diskutieren. Da 1.2 noch nicht fertig ist, eines ohne Einfluß auf selbiges.

    1. Einheiten
    1.3 Landeinheiten aller Epochen



    Dazu wieder vorab eine kleine Anmerkung von mir. In diesen Thread können alle Ideen rein vom Keulenschwinger bis zur modernen Infanterie; auch Panzer, mobile Raketenwerfer und Fallschirmjäger!

  2. #2
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    [Platzhalter1]
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:41 Uhr)

  3. #3
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    [Platzhalter2]

  4. #4
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    [Platzhalter3]

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Knausolos
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    13
    Für die Moderne: Wie wäre es mit einer Art Kommandoeinheit? Vergleichbar mit dem Marine, aber schwer zu finden (Tarnung wie Spion), vielleicht auch mit Absprungfähigkeit...

  6. #6
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Gelten Hubschrauber als Landeinheiten? Sie werden ja so bewegt und greifen auch so an...ich wünsche mir einen stärkeren Angriffshubschrauber (st 30) und einen Transporthubschrauber (2 Ladekapazität)
    Waaah!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von VerwirrtesSushi
    Registriert seit
    27.08.07
    Beiträge
    60
    vielleicht schwer zu implementieren, aber einen hubschrauber der über wasser fliegen kann wäre sinnvoll, er muss ja keinen ozean überqueren können ...

    vieleicht könnte man das so realiesieren das der hubschrauber am rundenende nicht über einem wasserfeld stehen darf, sonst geht er verloren ...

    ausserdem: schiffe die hubschrauber tragen können?

  8. #8
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ja, werde darüber nachdenken. Mal sehen was da geht!

    Wie steht es denn mit einem mobilen Raketenwerfer - also einer Einheit die eine unserer taktischen Waffen transportieren/abfeuern kann? Ist doch blöd, dass man die bisher nur mit Schiffen nutzen kann. Oder nicht?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von VerwirrtesSushi
    Registriert seit
    27.08.07
    Beiträge
    60
    ja, von mir bekommst du dafür unterstützung, allerdings wäre ich dafür das das ding dann auch bloss eine rakete transportieren kann und keinerleier verteidigungswerte hat.

  10. #10
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also geringe Verteidigungswerte sind natürlich okay, Krieger sollten sie vielleicht nicht zerstören , aber der Raketentransport ist doch der einzige Sinn bzw. die einzige Fähigkeit, die ich für diese Einheit vorsehe. Ich hätte sie aber besser mobile Startrampe oder mobile Raketenabschußbasis nennen sollen.

    Ich dachte nicht an eine Einheit im Stil der Kajuscha oder M270. Obwohl das wirklich eine prima Idee wäre.

    Ich dachte an eine Einheit wie den RT-21M

  11. #11
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zu den Helikoptern:

    Also ich hätte auch gerne einen weiteren Kampfhubschrauber! Und ja, einen Transportheli fänd ich auch gut, aber das hat Auswirkungen! Wenn wir Helis auf Trägern stationieren wollen und es Helis mit Laderaum gibt, werden diese Träger zu Supertransportern! Falls wir uns also für Transporthelis entschließen, müssen wir den Laderaum unbedingt auf 1 Einheit beschränken. Ferner muß die Art der Ladung beschränkt werden! Also keine Panzer oder anderes sehr schweres, mächtiges Kriegsgerät. Im Grunde also nur Infanterie.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Knausolos
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    13
    Also Transportheli finde ich super, als Transporteinheit, die über alle Gelände- und Wasserfelder fliegen kann (so kann man schnelle Transporte zwischen nahegelegenen Landmassen realisieren). Bringt auch wieder neue taktische Möglichkeiten mit sich. Natürlich darf da nur Infanterie rein! Die Begrenzung auf eine Einheit ist auch stimmig (ist schließlich nur ein Hubschrauber - so viel Platz ist da nicht). Dann kann man den auch bedenkenlos auf einen Träger packen.

  13. #13
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Wirklich alle Wasserfelder? Ich dachte da nur an Küstenfelder. Alles andere wird auch schwerer zu implementieren.

    Könnten wir uns mit Helikoptern anfreunden, welche Küstenfelder überfliegen können und dort am Rundenende (ohne "Untergang") bleiben können? Mit der Fähigkeit auf Trägern stationiert zu sein? Wie Kampfflugzeuge, aber dann leider ohne Einsatzmöglichkeit auf hoher See. (Ozean kann nicht betreten werden!).

    Ist die Antwort JA, kann ich das sofort einbauen. Sonst muß das leider erstmal hinten anstehen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    16
    Würde sagen Einbauen. Und vllt dies Später vversuchen einzubauen bzw. auszubessern.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    11
    JA, auf jeden Fall. Ich hab noch nie einen Heli gesehen der ohne Trägerschiff den Atlantik überquert hat.
    Gut würde ich es noch finden wenn das mit jedem Heli, auch dem jetzigen Kampfhubschrauber, gehen würde.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •