Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 332

Thema: [Vic:R] "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut"

  1. #1
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644

    [Vic:R] "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut"



    Die Ziele Österreichs:
    • erhalt der Donaumonarchie mit einem Kaiser an der Spitze
    • Zurückgewinnung ehemals Österreichischer Gebiete
    • Österreichs Großmachtansprüche sowohl gegen Äußere (Russen) als auch Innere (Preußen) Feinde behaupten
    • Wir werden uns nicht vor dem Britischen Gesocks verstecken, wir werden die Sachertorte den Wilden Schmackhaft machen, nicht dieses Fischzeugs der Briten
    • Sollten einige unserer Deutschen Bruderstaaten der Demokratie verfallen sehen wir es als unser recht an sie von dieser Plage zu befreien und ins schöne Kaiserreich einzugliedern
    • Mögliche Unruheherde werden bekämpft(Serbien, italien, Rumänen. usw.)
    • etc. pp

  2. #2
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771


    Erster!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #3
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Soll ich das auch gleich als wunsch des ersten Gegners sehen? (Serbien muss sowieso Sterbien )

    btw. benutzt wird der VÖGELN mod

    VÖGELN steht für:
    Victorianisch
    Öffentliche
    Gesellschaft
    Eventpfuschender
    Leidensgenossen und
    Nachtschwärmer

    .. natürlich nichtohne das ich selbst auch ein wenig herumpfusch

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    689
    Bin mal gespannt lese mit!
    Geändert von Hastiol (24. Februar 2008 um 09:33 Uhr)

  5. #5
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Wir schreiben das Jahr 1836, im Kaiserreich Österreich leben beinahe 32 Millionen Menschen, Österreich ist bestandteil des Deutschen Bundes und besotzt als solches ein Defensivbündniss mit sämtlichen Deutschen STaaten mit Ausnahme Hanovers
    Bild

    Die momentane Regierung wird von der Partei Metternichs gestellt, Österreich ist eine Monarchie, der Kaiser kann also bestimmen wen er sich als Minister holt, das Volk hat nichts zu sagen, die Presse wird vom Staat herausgegeben freie Pressemeinung gibts - wie auch Gewerkschaften - nicht
    Bild

    Die glorreiche Armee Österreichs beseteht aus 11 Divisionen, damit besitzen wir in etwa das 9. stärkste Militär der Welt (auch wenn unsere Marine bis auf 3 Transportsegler nicht existent ist ) es stehen 90.000 Mann unter Waffen sowie 20.000 als Kavalleristen bereit, weiter 26.000 Mann stehen momentan zur Rekrutierung bereit
    An der Armee müssen wir noch etwas feilen, momentan könnten wir nichtmal gegen diePreußen bestehen ein erster Schritt soll mit der entwicklung eines Vorderladers sowie der Ausstattung unserer Armee mit diesem getan werden
    Bild

    Am 9, Jannuar müssen die Handfeuer und Bekleidungsfabriken in Wien mangels Materialien schließen, unsere Stofffabrikation in Mailand sowie die Munitionsfabrik in Graz werfen noch nicht genug Produktion ab um diese versorgen zu können, tausende Handwerker vorerst arbeitslos
    Bild

    Am 13. Jänner konnte erstmals Licht in das Chaos der Österreichischen Staatsbilanz gebracht werden:
    Bauern, Handwerker und Beamte werden mitjeweils 50% ihres einkommens besteuert, Aristokraten sowie Kapitalisten müssen 20% an den Staat abgeben
    Um unser Bildungssystem zu verbessern wird vorerst auf Ausgaben für Korruptionsbekämpfung verzichtet
    Unsere Armee wird voll versorgt, allerdings werden nur 50% dermöglichen Ausgaben für Rekruten sowie Offiziersausbildung zur verfügung gestellt, wir brauchen das Geld an anderen Orten
    Wer in Österreich es sich leisten kann etwas zu importieren hat eindeutig zuviel Geld, schließlich wird auch hier voll versteuert
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Nach längerem Streitgesprächen in der Admiralität Österreichs ob eine überlege Manschaft oder ein Verwegener Kommanduer das bessere Mittel wäre entscheidet sich der Kaiser einzugreifen bevor sich die wenigen Schiffe Österreichs zwecks Selbstversuchen selbst versenken, die überlegene Mannschaft wird ab sofort als richtige Theorie in Österreich verbreitet
    Bild

    Am 2. März treffen sowohl Diplomaten Belgiens als auch Hollands am Hof des Kaisers ein:Holland verwährt den Belgiern die anerkennung ihrer Unabhängigkeit
    Beide Seiten fordern uns auf, auf Ihrer Seite in den Krieg einzutreten, Belgien erhält unterstützung von den Briten und Holland von Preußen ...
    Wir bleiben vorerst Neutral .. und schnappen uns dann den Verlierer des krieges wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt momentan ist unsere Amree zu schwach um gegen Preußen oder gar die Briten zu bestehen
    Bild

    Wie bereits bei der Admiralität schlagen sich nun Österreichische Generäle die Köpfe ein, ob man den Theorien Clausewitz oder denen Jominis folgen soll, der Kaiser entscheidet sich für die Theorien Clausewitzs
    Bild

    Am 2. Juni sticht die Österreichische Flotte mit 20.000 Kavalleristen sowie 10.000 Infantristen in See, zu Gebieten auf denen noch keine Österreichische Armee gekämpft hat, lasst uns den Wilden die Zivilisation bringen .. Sachertorte und Wiener Schnitzel für alle
    Bild

    Am 3. Juli beendeten die ersten Befehlshaber der Armee ihre Schulung in der Clausewitzschen Kriegführung, auf das unsere Armee nun besser kämpfe und nicht vor den Speeren der Wilden fliehen möge
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    aus gegebenem Anlass... Avatar von Wowbagger
    Registriert seit
    15.04.07
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    636
    Sieht interessant aus. Wie heißt das Spiel ?
    Der deutsche Pfad der Tugend ist immer noch der Dienstweg.

  8. #8

  9. #9
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Meine Vermutung hat sich bestätigt: Viktoria-Grafik sieht besser aus als EU3-Grafik. Aus diesem Grund wird das Spiel jetzt gekauft.

    Achja, ich war schon immer ein Fan deiner Storys nur hatte ich bisher keine Lust gehabt irgendwas dazu zu schreiben

    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass der Balkan als erstes einheitlich gefärbt werden sollte. Der Balkan hat bei mir immer schon Kopfschmerzen gemacht, so uneinheitlich gefärbt.

    Viel Erfolg
    Geändert von K W (08. Oktober 2007 um 19:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  10. #10
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung hat sich bestätigt: Viktoria-Grafik sieht besser aus als EU3-Grafik. Aus diesem Grund wird das Spiel jetzt gekauft.

    Achja, ich war schon immer ein Fan deiner Storys nur hatte ich bisher keine Lust gehabt irgendwas dazu schreiben

    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass der Balkan als erstes einheitlich gefärbt werden sollte. Der Balkan hat bei mir immer schon Kopfschmerzen gemacht, so uneinheitlich gefärbt.
    Der steht unter dem Schutz des Osmanen, aufgrund derarmeestärke österreichs lassen wir davon momentan besser die finger

    Ich plane momentan für die Armee: aufstellung von Werfplichtigen einheite in Richtung von 100 Divisionen sowie eine Starke Stand-Armee (die alle mit Brigarden, die momentan vorhandenen Truppen werden wache in den Kolonien Schieben ) momentan würde uns Ägypten aus dem Land prügeln, nicht gerade eine tolle Vorstellung, schließlich ist Österreich eine Großmacht und Ägypten nichtmal Zivilisiert

  11. #11
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Kannst Du die Effekte deiner Evententscheidungen noch nennen?
    Amsonsten
    für Österreichisch Südwestafrika!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  12. #12
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Welche meinst du? die lehren hab ich so gewählt das meine Truppen weniger Moral dafür mehr Organisation haben (anfangs sind die mit mehr Moral besser, je später aber das Jahr umso besser die mit mehr Organisation gegen Wilde sollte es so oder so reichen )

  13. #13
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Genau das meinte ich.
    Hab bisher nur EUII gespielt, irgendwann werde ich mich wohl auch mal an den Brocken wagen wollen.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  14. #14

  15. #15
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Ich weiß. Nur die paar Spiele dich ich mit EUII angegangen bin, habe ich irgendwann im laufe des 18.Jhd. abgebrochen, nachdem ich punktemäßig klar geführt hatte und nicht mehr wirklich Lust hatte mein Reich zu verwalten :-P
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •