Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bericht Thread vom Dummer Junge Fortsetzungspiel :)

  1. #1
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630

    Bericht Thread vom Dummer Junge Fortsetzungspiel :)

    4000BC
    Unsere kleine Gruppe bestehend aus einfachen Bauern, war nun schon seit unzählbar vielen Jahren auf Wanderschaft. Vorangetrieben durch die Hoffnung eine neue Heimat zu finden. Eines schönen Tages erreichten wir, nachdem unsere Gruppe Wochenlang durch Dichte unwegsame Wälder reißte, einen Flusslauf mit furchtbarem Boden. Es wurden vermehrt stimmen in der Gruppe Laut sich doch an diesem Gottgebenen Ort niederzulassen und eine Stadt zu gründen. Nach genauerer Inpektion der näheren Umgebung beschloss ich, Augustus, unserer Wanderschaft ein Ende zu setzen.

    BILD: http://alexander-zenger.bei.t-online.de/4000BC.jpg

    3950 BC
    Nachdem die ersten Hütten mit dem uns zu verfügung stehenden Rescourens errichtet waren, gab ich die Bestellung eines der Fruchtbarsten Felder in Auftrag. Zum Schutz der Siedlung vor Wilden Tieren ließ ich eine kleine Gruppe Soldaten ausbilden. Die alsbald einstzbereit sein sollte.

    3700 BC
    Ich befahl der kleinen Soldatengruppe die Gegend in Richtung Osten zu erkunden. Sie berichteten mir nach ihrer Rückkher von einem kleinen freundlichen Stamm, der sie in die Geheimnisse des Rades einweihte. Außerdem wurden neue Weitläufige fruchtbare Ebenen entdeckt. Ich beschloss noch weiter in
    den Westen vorzudringen. Jedoch war unserer Siedlung in Abwesenheit der Soladengruppe schutzlos, woraufhin ich die ausbildung eines neuen Krieger Trupps befahl. Unsere wenigen Gelehrten begannen indes intesiv an einem neuen Material zu forschen, das sie Bronze nannten. Ich war mir sicher mithilfe dieses Materials werden wir die Schlagkraft unserer Soldaten beträchtlich steigern können.

    3500 BC
    Unser Soldatentrupp berichtete von einem Gewaltigen Gewässer sowohl im Westen als auch im Norden.
    Diese Naricht nahm ich mit Sorge auf, beschränkt sie doch unseren Siedlungsraum enorm. Doch das schien der Preis zu sein für die Fruchbare Erde die uns Gott schenkte. Die Nachricht über einen Kulturellen anstieg in Rom, ließ mich die Sorgen vergessen. Ebenfalls war die Bestellung eines unsere Weideländer abgeschlossen und ich Befahl den Bauleuten im Süden der Stadt fortzfahren. Dort entdekcten die Bauleute eine Imposante Herde Wilder Pferde. Mit dessen Zähmung würden unsere Späher wesentlich schneller voran kommen. Ich beschloss einen Teil der Bürger Roms in eine neue Siedlung zu bringen. Wo sie sich mit der Zähmung der Pferde beschäftigen können. Allerdings waren die Nahrungsvorräte Roms noch nicht groß genug, weshalb die umsetzung meiner Pläne sich noch verzögerten.

    BILD: http://alexander-zenger.bei.t-online.de/3500BC.jpg

    3200 BC
    Unsere Krieger die in Richtung Westen vorgedrungen waren trafen auf einen freundlichen Stamm, der uns einen Trupp kühner Soldaten überließ. Dankbar nahmen wir die Neulinge in unsere Gruppe auf.

    BILD: http://alexander-zenger.bei.t-online.de/3200BC.jpg

    3000 BC
    Unsere tapferen Kämpfer mußten sich einer Horde Barbarischer stellen. Doch trotz der übewältigenden Zahl der Barbarischen waren unsere Truppen Siegreich. Ich beschloß daher die Gruppe zu befördern.
    Endlich war genug Nahrung beisammen und die Umsiedlung konnte beginnen. Unsere Bautrupps waren bereits mit dem errichten einer Straße zum Standort der neuen Siedlung beschäftigt. Unsere Siegreiche Soldatengruppe berichtete von Pelzigen Tieren die sich weit im Westen aufhielten. Das Fell dieser schien Hervoragend zum Herstellen wärmender Bekleidung geiegnet zu sein. Ebenfalls wurden Glizernde Steine nicht weit der Pferdeherden entdeckt. Doch ich, der große Augustus, fühle mich mit jedem Tag der verstreicht schwächer. Es scheint mir an der Zeit einen Nachfolger für unsere Großartige Stadt Rom zu ernnenen. Varus schien mir der geignete Mann zu sein, wenn auch unerfahren , doch ich war mir sicher er würde die Stadt Rom in meinem Sinne regieren. Amen.

    BILD: http://alexander-zenger.bei.t-online.de/3000BC.jpg

    Spielstand für Varus
    http://alexander-zenger.bei.t-online.de/ROM3000BC.zip




  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    3000 v. Chr: Nicht Varus, sondern Vadus übernimmt die Regierungsgeschäfte vom grossen Dummen Jungen

    2800 v. Chr: am Rand des großen Gebirges wird die Stadt Veji gegründet. Schon kommt es dazu, dass viele Arbeiter nach Veji kommen, um die üppigen Edelsteinvorkommen im Vejanischen Gebirge abzubauen, und die ersten Händler zeigen sich in der Stadt, um die wilden Herden des Umlandes zu fangen.

    2750 v. Chr: Die Bürger des Römisches Volkes entschließen sich, dem großen Anführer Vadus zu würdigen und errichten ihn zu Ehren einen Palast. So zieht Vadus mit seiner Famile von der zentralen Hütte Roms in den überwältigen Prachtbau um.

    2710 v. Chr: Die Gelehrten Roms erfinden eine Metode, wie man sich die harte Bronze zu nutze machen kann. Somit ist dieses Erz nicht mehr vollkommen wertlos, und es entstehen Waffenschmeiden für Lanzen und Schilde. Von dieser Entdeckung aus, schicken die Gelehren nun Geologen ins Land, um noch härteres Metall für Waffen zu finden.

    2630 v. Chr: Ein Römischer Spähtrupp berichtet von anderen Menschen, die sie weit entfernt im Westen beobachtet haben.
    Allerdings gibt es noch keine Anzeichen von einer größeren Siedlung...

    2590 v. Chr: Die Inder begrüßen unseren Spähtrupp, und schlagen vor die Kennstnisse über die Feiherliche Bestattung mit der ihren des Rads zu tauschen. Vadus willigt ein. Die Arbeiter Roms freuen sich darüber, ihre Baumittel nun per Rad transportieren zu können.

    2510 v. Chr: Es wird eine Strasse von Rom nach Veji fertiggestellt. Damit können nun Vejanische Pferdehändler ungehindert nach Rom gelangen.

    2350 v. Chr: Ein Römischer Spähtrupp betritt in Süden ein Dorf. Jedoch sind die Bewohner so verängsting darüber, dass sie in alle Richungen geflüchtet sind, um in den umliegenden Wäldern eine große Armee zu bilden, die den Spähtrupp offensichtlich angreifen will!
    Mit einer tollkünen Taktik besiegt der Anführer des Spähtrupps die vermeintliche Übermacht, und bekommt von Vadus dafür den Offiziersorden verliehen, was den Trupp zur Eliteeinheit auszeichnet.

    2230 v. Chr: Der Elitetrupp erspäht in der Ferne ein Trupp von seltsam ausehenden Menschen, die offensichtlich nicht die Inder sind...

    2190 v. Chr: Der ominöse Trupp entpuppt sich als eine Expedition der Chinesen. Sofort nimmt unser Offizier Verhandlungen mit ihn auf, und Tauscht die Erkenntnis des Alphabets gegen die chinesische Steinmetzkunst.
    Nach all den glohreichen Jahren, macht sich nun Vadus auf, den Palast zu verlassen, um seinen Nachfolger das Zepter in die Hand zu legen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    2700 BC Varus der I. übernimmt nach langer Erbfolgediskussion die Regierung. Ein kurzer Blick genügt; Varus I. hat nun die Macht, aber die Macht über nur 2 kleine Städte.

    Rom ist eine Siedlung mit gerade 10.000 Einwohnern und auch Veii ist genauso klein. Veii fehlt es an Einwohnern um einen Trupp Arbeiter fertigzustellen und kann unmöglich soweit wachsen um Siedlertrupps zusammenzustellen. Daher beschließt Varus I. zunächst die Bedingungen um die Stadt zu verändern. Die Stadtgrenzen gilt es zu erweitern, so dass die Stadt künftig wird wachsen können. Der Bau eines Tempels zu Ehren der Götter ist unumgänglich.

    Bereits vadus I. hatte Siedlern aus Rom befohlen, die Kunde vom römischen Bestehen auf dieser Welt hinauszutragen und neue Städte zu gründen, doch erst mit dem Regierungsantritt von Varus I. machen sich die Siedler auf den Weg.

    Lange wird es brauchen, bis Veii und Rom in der Lage sind, Teile ihrer Bevölkerung neue Städte gründen zu lassen. Bis dahin weist Varus I. die Städte an, die Tempel zu vollenden oder Kasernen zu bauen und Speerkämpfer zu trainieren.

    -bild

    Die römischen Kriegertrupps erkunden derweil das Land. Nahe Dehli fallen sie über einen keltischen Stamm her und erobern 50 Kisten feinstes Gold. 25 Kisten davon werden unverzüglich bei einer Audienz mit dem Despoten der Chinesen gegen das Wissen aus Ton Gefäße zu fertigen getauscht.

    1990 BC Im hohen Norden, werden unsere Krieger in eine Schlacht mit Barbarischen Horden verwickelt, können aber siegreich und mit Kampferfahrung aus den Kämfen hervorgehen.

    -Bild

    1750 BC: Dann endlich ist es soweit. Am Flußlauf des Volturno, gelegen am Fuße der Goldberge, in einem für den Weinanbau geeignetem Gebiet, wird eine Stadt gegründet. Zu Ehren des Despoten erhält die Stadt den Namen Varusiara. Sie beginnt sofort mit dem Bau eines Tempels, der so bald wie möglich durch Menschenopfer beschleunigt fertiggestellt werden soll. Ob die Entscheidung die Stadt an der Stelle zu gründen weise war, wird sich erst in ferner Zukunft erweisen. Die Stadt generiert voraussichtlich viel Handel, doch wegen der langen Wege nach Rom erreicht nur ein Teil der erzielten Einkünfte die Hauptstadt und Teile der Produktion verschwinden in dunklen Kanälen. Doch als Bollwerk gegen die Kulturen der Chinesen und Irokesen auf der anderen Seite der Berge mag sich die Lage als günstig erweisen.

    Unsere weisen Männer entdecken das Geheimnis der Eisenherstellung. Doch stellt sich nun heraus, auf römischem Gebiet gibt es keine Erze. Einzig nördlich von Veii aber weit entfernt, existiert eine Erzader. Varus I. beschließt, darauf hinzuarbeiten, dort eine Stadt zu gründen, zumal es in der Nähe auch wertvolle Pelze gibt, welche den römischen Handel bald ankurbeln könnten.

    Ein Fieber in Veji rafft große Teile der Bevölkerung dahin, das Aussenden eines Siedlertrupps aus Veji rückt damit in weite Ferne. Varus I. befiehlt zunächst den Bau von Kasernen, um keine weiteren Verzögerungen zu haben und erfahrene Kämpfer sind immer gut zum Schutz oder zum Angriff.

    1575BC Das Jahr der Abdankung von Varus I. Wichtige Ereignisse kündigen sich an. In Rom steht ein Tempel kurz vor Vollendung, im Norden haben unsere Kriegerarmeen eine barbarische Ansiedlung entdeckt und werden bald einmarschieren. Varusiara wird in Kürze von den aus Veji gesendeten Armeen erreicht werden und nahe Veji werden bald die ersten Luxusgüter für die Oberschicht Roms abgebaut werden.

    -bild

    Wissenschaftlich gibt es kein Volk auf der Welt, das Rom das Wasser reichen kann, doch Rom muß sich nun rasch ausbreiten. Besiedlung des Landes ist das Gebot der Stunde und das Erbe, das Varus I. hinterläßt.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Als Anhang habe ich die 3 Bilder gezippt. Dummer Junge (seltsamer Name ), kannst du die bei dir hochladen? Ich würde die gern in den Bericht reineditieren. Der Spielstand hängt an dem anderen Tread.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    1575BC
    Nachdem Varus I den Thron des Römischen Reiches verlassen hatte, schickte ich, Augusus der II mich an diesen zu übernehmen und das Römisch Rein zur Blüte und ungeahnter Größe zu führen.
    Nach dem studieren der Karten, war mir schnell bewusst, das die Zeit knapp bemessen war.

    1500BC
    Nachdem unser Reich fast schon unbedeutend Klein war, beschloss ich diesen Zustand schnellstmöglich zu ändern. Expansion war ab sofort alles was zählt. Die Pläne des Varus I in Varsuiara einen Tempel durch das Opfern von Menschen schneller zu beenden, konnte ich nicht zustimmen. Wie kann man die Glorreichen Bürger Roms nur derart missbrauchen. Ich befahl sofort alle Gesammelten Baustoffe zum errichten eines Siedlers zu verwenden unter stetigen Peitschenhieben ging die Arbeit gut voran

    1250BC
    In Rom wurde ein neuer Siedler Trupp fertig, ich befahl den sofortigen Aufbruch in Richtung Süden um dort an der Küste des großen Meeres eine neue Stadt zu errichten.

    1225BC
    Ich hatte eine Speerträger Legion von Rom nach Varusiara verlegt um einem Eventuellen Angriff besser abwehren zu können. Doch aufgrund der unfertigen Straße zog sich diese Vorhaben unnötig in die Länge. Ich befahl unserem Bautrupp unverzüglich bei halber Ration doppelt so schnell zu arbeiten. Sollte die Straße nicht baldigst fertig werden, würden Köpfe Rollen. Dies erschien mir Motivation genug zu sein, fürs erste.

    1200BC
    In Veji wurde ebenfalls ein Siedler fertig, den ich sofort in Richtung Norden aufbrechen ließ um die Erschließung der Bieber und Erz vorkommen voran zu treiben.

    1175BC
    Die Siedler aus Rom hatten nach Langer Reise endlich das Ziel erreicht und errichteten eine neue Stadt. Um ihrer Ehrfurcht Ausdruck zu verleihen nannten sie die Stadt Augustria. Welche Ehre..

    1100BC
    Die Siedler aus Veji gründeten westlich ihrer Heimatstadt das Bauerndorf Argitium. Aufgrund der merkwürdigen Namenswahl beschloss ich vorerst keine Straße nach Argitium bauen zu lassen, Strafe muss sein.

    1075 BC
    Eine meiner Krieger berichtete mir, das ein Indischer Siedler Treck das Große Westliche Agustria Gebirge überquert hatte und sich wohl in der nähe der Biebervorkommen niederlassen wollte. Allerdings wurden die Indischen Auswanderer durch Gottes gnade von Barbaren überfallen und dahingemetzelt. Endlich hatten sich die Barbaren einmal als nützlich erwiesen, wenngleich unser Krieger Trupp anschließend die angeschlagenen Barbaren vernichten musste, um unsere eigenen Länderein zu schützen. Das war nun die Gelegenheit um dieses Gebiet für uns zu beanspruchen. Sofort schickte ich einen Siedler aus Varusiara in Richtung Norden. Nachdem Varusiara mit reichlich Fruchtbaren land gesegnet war beschloss ich baldigst einen weiteren Siedler in Auftrag zu geben. Obwohl die Bevölkerung vermehrt auf den Bau eines Tempels drängt, doch dieser muss warten.

    1050 BC
    Unsere Späher die sich inzwischen weit in den Süden vorgekämpft hatten trafen auf einen merkwürdigen Stamm Namens "Deutsche". Nach den gängigen Begrüßungsritualen nahmen wir sogleich Verhandlungen auf. Es stellte sich heraus das die Deutschen ein Haufen Schwächlinge sind, unserer Aufmerksamkeit kaum würdig. Doch um unsere "Größe" zu zeigen willigten wir ein und gaben unsere Weltkarte an die Deutschen weiter, als Ausgleich verlangten wir Kartografie, 20 Gold und ihr erbärmliches Wissen der Welt. Nach genauem Studium der Deutschen Karten wurde unsere Annahme bestätigt, die Deutschen verfügten nur über 2 mickrige Städte.


    1000BC
    Meine Zeit ist gekommen und meine Abdankung ist nahe, ich hoffe nur mein Nachfolger wird das Römische Reich in meinem Sinne weiter Regieren.

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    670 v. Chr: Vadus übernimmt die Macht im Römischen Reich
    Sofort kommt es zu Reformen in der Hauptstadt, die Vorsehen
    die Stadt besser zu versoren, um die Produktion anzufahren.
    Man munkelt, dass Vadus die Kornkammern Roms nur füllen lassen will, um ein Sklavenheer aufzubauen...

    610 v. Chr: Ein großer Trupp Arbeiter wird von Rom ins Umland gesant, um das Land zu bewässern
    Ein paar Wochen später erklärt Vadus in einer Proklamation
    ans Volk, dass Rom zur Weltkulturstadt aufgebaut wird.
    Die ganze Stadt beginnt alle Kräfte nun darauf den Grundstein für
    das große Orakel zu konzentrieren.

    590 v. Chr: Ein Heer von barbarischen Reitern hat die Arbeiter Argitiums aufgerieben! Da diese aus dem Norden kamen, wird eine Armee in Veji ausgehoben, die Nordischen Gebiete unterjochen wird! Von Augustria aus macht sich ein Siedlungstrupp zur nord-östliche Küste auf.

    Als der oberste Römische Mystiker Primus das Vejianische Gebirge duchwanderte kam ihn eine Vision, in der ein Gott zu ihm sprach, von dem er noch nie gehört hatte. Er nannte sich Jupiter, und brache Primus den Glauben an die 12 Götter. Als er Vadus davon berichtete, war er davon so überzeugt, dass er bei der Volksversammlung den polyistischen Glaubensbild einführte. Endlich hatten die alle Gelehrten des Reiches eine einheitliche Erklärung für all die Dinge, die nur von Göttern stammen konnten.

    510 v. Chr: Südlich von Deutschland hat ein Spähtrupp ein Barbarendorf aufgelaurt, und es auf die Ruinen niedergebrannt
    490 v. Chr: Augustria entsendet ein weiteres Arbeiterheer, um das umliegende Land zu bewässern Vadus unternimmt ein großes Argrarprojekt, indem Kanäle vom Fluss bei Rom bis nach Augustria errichtet werden. Das Volk muss unter Brot stehen!
    Die Hafenstadt Cumae wird an der nordöstlichen Küste gegründet.

    470 v. Chr: Varusaria erhält endlich eine Stassenverbindung zum Rest des Reiches. Sofort machen sich Händler auf, um die Stadt mit besten Luxusgütern zu versorgen.

    430 v. Chr: Bejing steht nun im Schatten der dortigen Pyramiden. Vadus ermahnt darauf das Römische Volk. Das Orakel MUSS fertig werden!

    410 v. Chr: Die Vejanische Armee feiert erste Erfolge im Feldzug gegen die Nordischen Barbaren.

    370 v. Chr: Die Römischen Gelehrten reformieren die Benutzung alter Schriften. Von nun an werden sie öffentlich gelagert, was dem Volk ermöglicht, nun von der Wissenschaft lernen zu können.
    Ein Siedlertrupp bewegt sich im Schutze der Nordischen Armee nach Norden, um eine Siedlung nahe des Eisenvorkommens zu gründen.

    350 v. Chr: Athen baut das Orakel! Vadus ist empört über diese Meldung, und lässt auf den schon errichteten Fundament eine riesiege Bibliothek errichten. Varusaria entsendet einen Siedlertrupp an die südliche Küste. Theben errichet einen riesige Mauer, die Gerüchten zuvolge niemand erstürmen kann.

    310 v. Chr: Die Nordische Armee zerstört die zentrale Siedlung der Suren, die seit Decanen den Norden Des Reiches bedroht haben.

    250 v. Chr: 2 Städte sind im Reich gegründet worden.. Im Norden die wichtige Stadt Neapolis, und im Süden Vadusia, zu Ehren des grossen Vadus ;-)
    Jedoch ist Vadusia von einen gewaltigen Barbarenheer bedroht, aber Vadus kam leider nicht mehr dazu den Verteidigungskampf zu erleben, da in diesen Jahre nun seine Zeit gekommen ist, in die
    Unterwelt hinabzusteigen..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Varus II. Regierung von 250 AD bis 90 AD

    250 BC Varus II. übernimmt die Regierungsgeschäfte und nimmt einige Reformen in Angriff . Obwohl kaum eine Chance besteht die Gebäude zu errichten, lässt Varus II. die von vadus begonnene Große Bibliothek in Rom weiterbauen. Zahlreiche Stadthalter der Städte des Römischen Reiches erhalten neue Befehle -die Erweiterung des Reiches und die Besiedelung neuer Gebiete ist Varus's erstes Ziel.

    Obwohl die Bürger Roms Varus's Vorgänger vadus wegen seiner Steuerpolitik verehrten, schafft Varus II. die Verteilung von Luxusgütern im Reich sofort bei Regierungsantritt wieder ab. Um etwas zusätzliches Einkommen zu schaffen plant Varus II. berittene Truppen nach unzivilisierten Dörfern außerhalb der Grenzen Roms suchen zu lassen.

    230 BC Die von vadus entsandten Truppen haben stehen noch weit vor Vadusia , als barbarische Truppen in die Stadt einmarschieren. Machtlos müssen die Römer zusehen, wie die Stadt geplündert wird. Der Schaden wird auf 30 Kisten Gold geschätzt.

    In Neapolis treffen römische Truppen ein, Varus läßt den Bau eines Tempels anordnen......

    210 BC Endlich wird Vadusius durch römische Kriegertrupps erreicht . Varuss II. ordnet an , Arbeitertrupps zusammenzustellen, die eine Straßenanbindung an den Rest des Reiches schaffen sollen. In Veji , Antium und Argitium wird aufgerufen, weiteres Land zu besiedeln. Es werden noch einige Jahre in Land gehen , bevor die Zahl der Bürger, die sich einem Sieldertrupp anschließen können , groß genug ist um neue Städte zu gründen.

    90 BC Römishe Reiterabteilungen plündern ein Dorf der Kelten. Gold fließt in die Staatskasse. Cumae baut die ersten römischen Schiffe. Kurz darauf besteht die kleine römische Flotte ihr erste Seeschlacht gegen barbarische Flotten. Die gewonnene Erfahrung mag sich bald als nützlich erweisen.

    In Rom muß der Bau der großen Bibliothek aufgegeben werden , ein uns unbekanntes Volk namens Babylonier war schneller ! Viele Ressourcen sind vergeudet, als nur die Umwidmung der Bauruine in die neuen römische Bibliothek bleibt. Die Römer haben noch kein einzigens großes Bauwunder geschaffen . Varus II. tobt vor Wut , die Baumeister werden in die Verbannung geschickt, wer nicht geht , wird hingerichtet. Der Tyrann beschließt , künftig umsichtiger an neue Bauvorhaben zu gehen. Darum befiehlt Varus in Augustria die Sammlung von Baumaterial für die Schaffung eines großen Baus zu beginnen. Dieser Bau wird die Zeiten überdauern und von der Größe des römischen Imperiums künden. Varus II wählte diesen Ort , weil sich dort leichter Baumaterial sammeln läßt. Um die fremden Völker über das wahre Vorhaben zu täuschen kann hier das Gerücht verbreitet werden, es solle eine Sommerresidenz für den Herrscher errichtet werden. In der Hauptstadt geht dies schlecht . Zunächst aber läßt Varus verbreiten , es solle ein Großer Leuchtturm gebaut werden.

    50 AD Im Norden des Reiches gelingt es der römischen Reiterei, ein weiteres keltisches Dorf zu plündern.

    Nahe Vadusias haben die Chinesen unbemerkt eine Stadt gegründet. Der Tyrann läßt sie gewähren , sie werden die Gründung von Macao in unmittelbarer Nähe römischen Gebietes bald bereuen.

    90 AD Der Tyrann tritt ab. Im Lauf seiner Regierung ist es ihm gelungen 3 neue Städte zu gründen . Ceasara Varusius, Varupolis und Varusia Magnus nennt der Despot diese Städte. Ein neuer Treck mit Siedlern ist auf dem Weg nach Norden und steht kurz hinter Varupolis. In seinem Testament bittet Varus II. seinen Nachfolger nur um eines - --Neapolis muß so schnell wie möglich einen Tempel bekommen. Varus hat es den Göttern versprochen und Götter warten ungern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •