Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Community-Übersetzung V3.13a, V3.13b

  1. #46
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Dieses Bild zeigt offensichtlich einen US-Mod, aber keinen Teil des Lieferumfangs von Civ4. Ich habe keinen Einfluss darauf, wie bestimmte US-Mods programmiert sind und welche Probleme abweichende Programmierungen unter Umständen auslösen können. Sorry, aber ich kann nur Support für Material anbieten, welches ich auch selber bearbeite. Das Einzige, was ich einmal probeweise versuchen kann, ist die Kodierung des offenbar Probleme machenden Umlauts in der nächsten Version zu verändern.
    Also ich bin sicher das dieser umlautfehler auch in einem normalen BtS-mp spiel auftaucht und die halben grafiken hab ich glaube ich auch schon bei BtS gesehen. Ich hatte nur keinen anderen screen zur hand

  2. #47
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Also ich bin sicher das dieser umlautfehler auch in einem normalen BtS-mp spiel auftaucht und die halben grafiken hab ich glaube ich auch schon bei BtS gesehen. Ich hatte nur keinen anderen screen zur hand
    Den offenbar problematischen Umlaut kann ich gern durch ein anderes Wort ohne Umlaut beseitigen, aber die in diesem Kontext offenbar ebenfalls problematischen Grafiken aus dem BlueMarble-Mod dürften mit der Communityübersetzung nichts zu tun haben.

    Zitat Zitat von Brausepaul Beitrag anzeigen
    Funktioniert Version 3.13b mit Civ IV Complete?
    Jein. Die Community-Übersetzung 3.13b funktioniert prinzipiell, aber das Installationsprogramm findet das Programmverzeichnis von "Complete" noch nicht von allein. 3.13c wird eine entsprechende Erkennungsroutine erhalten, bis dahin kann 3.13b als Workaround direkt im Civ4-Programmverzeichnis gestartet werden.
    Kai · Team civilized.de

  3. #48
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Den offenbar problematischen Umlaut kann ich gern durch ein anderes Wort ohne Umlaut beseitigen, aber die in diesem Kontext offenbar ebenfalls problematischen Grafiken aus dem BlueMarble-Mod dürften mit der Communityübersetzung nichts zu tun haben.
    nein mit der community-übersetzung natürlich nicht, aber bluemarple ist ja auch von dir.

    kannst du Ratchläge zu behebung des kleinen grafikploblemes geben wenn ich es im richtigen thread poste?

    oder geht das garnicht und ich muss damit leben

  4. #49
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Sorry, ich kann das Grafikproblem mit BlueMarble im FFH2-Mod nicht nachvollziehen, denn ich spiele diesen User-Mod nicht, geschweige denn, dass ich Einblick in dessen Programmierung hätte. Meine Kraft und Zeit ist begrenzt, und es ist bereits kaum zu schaffen, für die vielen offiziellen Module da zu sein, wie sollte ich da auch noch mir nicht vertraute User-Mods supporten? Ich werde bis morgen (zur Version 3.13c) den Umlaut aus dem offiziellen Textmodul entfernen, vielleicht hilfts dem User-Mod, wenn der Umlaut vielleicht eine Formatierungsroutine irritiert. Aber mehr werde ich nicht tun können. Wenn diese Maßnahme nicht hilft, könntest Du den Autor von FFH2 einmal angeschrieben und ihn fragen, was das Problem bei seinem Mod auslösen könnte.
    Kai · Team civilized.de

  5. #50
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Umlaute können schon zu Problemen führen. Daher habe ich (hoffentlich) den gesamten Text in meiner Modifikation dahingehend umgewandelt, bzw. wurde dieser durch fleißige Übersetzer unserer Community umgewandelt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •