Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Community-Übersetzung V3.13a, V3.13b

  1. #16
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    da war etwas mit TXT_KEY_Immigrants) erscheint nur ein TXT_Key irgendwie
    Dieser Event gehört zu den neuen Ereignissen, die mit Patch V3.13 dazugekommen sind. Möglicherweise ist auch bei Dir das Original-Textfile während des offiziellen Patches nicht sauber installiert worden - und auch hier rate ich zu dem Versuch der Problemlösung, indem die Community-Übersetzung einmal deinstalliert wird, weil hierüber garantiert die richtigen Originaltexte durch den Community-Installer installiert werden, und dann auf dieser Basis die Community-Übersetzung nochmals zu installieren. Hilft dieses nicht, so bitte ich um einen Screenshot.
    Kai · Team civilized.de

  2. #17
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Anmerkung zur Erlöser-Statue: Im Moment kann ich trotz Patch die Civics ohne Anarchie wechseln...Bug? Keine Ahnung, allerdings wäre immerhin dein noch nicht korrigierter Text damit zur Zeit richtig...
    Waaah!

  3. #18
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    Anmerkung zur Erlöser-Statue: Im Moment kann ich trotz Patch die Civics ohne Anarchie wechseln...Bug? Keine Ahnung, allerdings wäre immerhin dein noch nicht korrigierter Text damit zur Zeit richtig...
    Stimmt, habe ich gerade auch festgestellt, und ist so korrekt und beabsichtigt, wie auch der englische Originaltext zeigt:
    The Cristo Redentor allows its builder to switch Religions or Civics instantly once per turn, with no anarchy.
    Der Patch sorgt m.E. nur dafür, dass nur 1x pro Runde ein Wechsel möglich ist.
    Kai · Team civilized.de

  4. #19
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Da einige Nutzer auf bereits gemoddeten System Schwierigkeiten meldeten (siehe oben), habe ich die Installationslogik dahingehend ergänzt, dass die Community-Übersetzung zuerst die Original-Textdaten einspielt, um erst danach auf dieser sicheren Basis die Community-Übersetzung einzuflechten. Die neue Version V3.13b unterscheidet sich von V3.13a also nur durch die zusätzlich abgesicherte Installationslogik und ist ansonsten inhaltlich identisch.
    Kai · Team civilized.de

  5. #20
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich wollte mich einfach nur mal für die klasse Übersetzung und die viele Mühe die Du Dir jedesmal machst, bedanken

    Einfach nur klasse
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #21
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Olà!
    Ich kann keinen Unterschied erkennen zwischen der Arena und Pacals Ballturnierplatz. Ein Bug oder ein Übersetzugsfehler?
    Civ4ScreenShot0006.JPG
    Civ4ScreenShot0007.JPG
    Waaah!

  7. #22
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    Olà!
    Ich kann keinen Unterschied erkennen zwischen der Arena und Pacals Ballturnierplatz. Ein Bug oder ein Übersetzugsfehler?
    Civ4ScreenShot0006.JPG
    Civ4ScreenShot0007.JPG
    Der balltunierplatz gibt 2 zufriedenheit mehr
    steht oben neben dem Namen

  8. #23
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    Bug oder ein Übersetzugsfehler?
    Weder noch, die Community-Übersetzung der Bildschirmtexte hat keinen Einfluss auf Funktionswerte von Einrichtungen und Einheiten, denn diese Parameter werden in eigenen Datendateien definiert. Kontrollator hat recht, der Unterschied ist in diesem Fall nicht leicht zu erkennen, aber vorhanden.
    Kai · Team civilized.de

  9. #24
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Oh Mann...hatter nisch rischisch hingeguckt...

    Aber was anderes: Ein Tipp spricht davon, mit der Taste [\] die Karte auf die zuletzt aktivierte Einheit zu zentrieren. Das dürfte mit einer amerikanischen Tastatur klappen, [Alt Gr-ß] jedenfalls tut es nicht. Stattdessen ist es bei deutscher Tastenbelegung die [#]-Taste.
    Waaah!

  10. #25
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Hmmm, was ist dabei eigentlich der Unterschied zur Taste [C] (Center)?
    Kai · Team civilized.de

  11. #26
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Hmm, was mir auffiel, die in Civ bezeichnete Stadt Bombay heißt heute offiziell Mumbai. Könnte man dies vll. in den Städtelisten abändern?
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  12. #27
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Hmm, was mir auffiel, die in Civ bezeichnete Stadt Bombay heißt heute offiziell Mumbai. Könnte man dies vll. in den Städtelisten abändern?
    Danke für Info. Mumbai hätte mir ehrlich gesagt gar nichts gesagt, so relativ neu (und für mich bisher unbemerkt) ist die Namensänderung noch. Ich weiß nicht, ob es bei einem historischen Spiel wie Civ wirklich sinnvoll ist, einen über Jahrhunderte genutzten alten Namen auf einen neuen Stand zu trimmen, mir persönlich ginge da etwas vom authentischen Flair verloren. Aber wenn weitere Personen sich für die Namensänderung aussprechen, werde ich diese einbauen. Meinungen?
    Kai · Team civilized.de

  13. #28
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Danke für Info. Mumbai hätte mir ehrlich gesagt gar nichts gesagt, so relativ neu (und für mich bisher unbemerkt) ist die Namensänderung noch. Ich weiß nicht, ob es bei einem historischen Spiel wie Civ wirklich sinnvoll ist, einen über Jahrhunderte genutzten alten Namen auf einen neuen Stand zu trimmen, mir persönlich ginge da etwas vom authentischen Flair verloren. Aber wenn weitere Personen sich für die Namensänderung aussprechen, werde ich diese einbauen. Meinungen?
    also ich bin Dagegen.

    Mumbay hieß bis 1995 Bombay. mMn ist das Wie coldfever richtig bemerkt nicht sinnvoll den Namen zu ändern.

    Ich finde es reicht wenn man die Stadt zu entsprechender Zeit im spiel selbst umbenennt. Immerhin gibt es ja eine Funktion nicht nur Städte sondern auch Einheiten einen Namen zu geben

  14. #29
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Man könnte auch einfach Mumbai zur Städteliste hinzufügen, somit wird man der geschichtlichen Entwicklung gerecht. Bombay, die Inselstadt, Mumbai, die moderne Metropole auf der künstlich aufgeschütteten Großinsel. Ansonsten wäre ich für die Beibehaltung Bombays.
    Waaah!

  15. #30
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfach Mumbai zur Städteliste hinzufügen, somit wird man der geschichtlichen Entwicklung gerecht. Bombay, die Inselstadt, Mumbai, die moderne Metropole auf der künstlich aufgeschütteten Großinsel. Ansonsten wäre ich für die Beibehaltung Bombays.
    Wenn man es zur städteliste hinzufügt dann ist es aber möglich das Mumbay und Bombay gleichzeitig existieren und das entspricht ja nun auch nicht der Realität

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •