Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: [CCV] 1.1 Unterseeboote

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Knausolos
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    13
    Das fände ich besser, weil dann das mühsam zusammen diskutierte Jagd-U-Boot nicht obsolet wird.

    Oh yeah! U-Jagd-Fregatte mit ASW-Helikopter. Ihr Super-Modder, das wäre doch mal was!

  2. #32
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Knausolos Beitrag anzeigen
    Was mir gerade auffällt: Das Stealth-U-Boot ist im Vergleich zum Jagd-U-Boot einfach in allem besser. Das ist mE schade, weil es doch besser wäre, wenn die Wahl zwischen beiden Einheiten schwer fällt (sonst gibt es hinterher keine Jagd-U-Boote mehr). Wie wäre es mit höheren Produktionskosten (300+) und vielleicht etwas gerigerer Stärke (ein 26er fehlt noch)? Zusätzlich/alternativ könnte man die Angriffsboni senken.

    [...]

    2.) Anti-U-Boot (Zerstörer): Der sieht mit seiner 30 ganz schön alt aus, wenn er denn mal ein U-Boot gefunden hat und es angreifen will, da die ja jetzt über nette Boni verfügen. [...] Um sicher zu gehen, muss so ein Zerstörer immer seine Mami holen und bei der Admiralität pätzen. Angriffsbonus gegen U-Boote? Natürlich kann der Gegner einfach auch U-Boote bauen - die sind schließlich cool

    Wann gibt's denn die passende U-Jagd-Fregatte?
    Also, ich habe mir das Stealth-Unterseeboot nochmal genau angesehen. Und ja, es ist in vielem besser oder genauso gut. Ausnahme Geschwindigkeit und andere Rescource. Sonst stimmts.
    Als Konsequenz daraus habe ich die Stärke in der Tat auf 26 gesenkt und die Kosten auf 200 angehoben. Mehr passt nicht recht zu den Kosten für ein Raketen-Unterseeboot. Die Boni finde ich gut. Siehe dazu unten die Kampfchancen! Die zeigen übrigens auch, dass Zerstörer selbst mit ihren derzeitigen Werten ebenso gute U-Boot-Zerstörer sind wie Jagd-Unterseeboote! Und die Werte sind gut! Die Zerstörer müssen nicht ihre Mami holen - die sind die Mami.

    Hier mal die Siegchancen nach dem Muster:

    Zielobjekt angegriffen (auf Ozean) von
    Uboot / Jagd-Uboot / Raketen-Uboot / Tarnkappen-Uboot


    Zerstörer
    27,6% / 39,5% / 11,2% / 38,0%

    Raketenkreuzer
    34,4% / 71,5% / 24,3% / 45,5%..............kleines Problem, wird sich aber mit [CCV] 1.2 geben

    Schlachtschiff
    68,5% / 79,3% / 32,7% / 78,3%

    Flugzeugträger
    75,6% / 91,1% / 53,4% / 84,2%


    Angreifer mit Ziel
    Uboot / Jagd-Uboot / Raketen-Uboot / Tarnkappen-Uboot (theo.)

    Uboot
    50,0% / 26,0% / 73,0% / 27,2%

    Jagd-Uboot.................................................Zerstörer
    74,2% / 50% / 96,4% / 63,7%.......................72,4% / 60,5% / 88,8% / 62,07%

    Raketen-Uboot
    27,2% / 3,6% / 50,0% / 7,4%

    Tarnkappen-Uboot
    72,8% / 36,3% / 92,6% / 50,0%
    Geändert von Thomas Pi (06. Oktober 2007 um 03:20 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von VerwirrtesSushi
    Registriert seit
    27.08.07
    Beiträge
    60
    eine frage:

    welchen technologien werden diese überaus schicken u-boote zugeordnet?

  4. #34
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von VerwirrtesSushi Beitrag anzeigen
    eine frage:

    welchen technologien werden diese überaus schicken u-boote zugeordnet?
    Siehe Post #2

    Anmerkung: Satelittentech bei Raketen-Sub mit Vorrausahnung auf Entwicklung in [CCV] 1.2

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Knausolos
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    13
    Na die Werte sehen doch ganz harmonisch aus! Wenn das Jagd-U-Boot gegen andere Marineeinheiten immer etwas bessere Chancen hat, als das Stealth, dann wird es auch nicht einfach ersetzt. Seeehr schön.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    11
    Gute Nacht alle zusammen.
    Ich wollte mir das ganze mal angucken aber leider ist die Datei "Community Civ V 1.1b.zip" fehlerhaft - zumindest lässt sie sich nicht mit WinRAR 3.7 enpacken . Wäre schön wenn man das fixen könnte bzw mir sagt ab es an WinRAR liegt was ich aber nicht glaube da die andere Datei problemlos entpackt werden kann.

    Desweiteren möchte ich Thomas Pi auf diesem Weg mitteilen das ich, obwohl ich das Projekt erst seit gut einer Stunde kenne, schon jetzt Tränen in den Augen vor Freude habe . Mach weiter .

  7. #37
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Gute Nacht alle zusammen.
    Ich wollte mir das ganze mal angucken aber leider ist die Datei "Community Civ V 1.1b.zip" fehlerhaft - zumindest lässt sie sich nicht mit WinRAR 3.7 enpacken . Wäre schön wenn man das fixen könnte bzw mir sagt ab es an WinRAR liegt was ich aber nicht glaube da die andere Datei problemlos entpackt werden kann.
    Also, ich habe es mal kurz getestet. Die Datei ist völlig okay! Zumindest ist alles okay, sofern man WinZip 11.1 (kostenlose Testversion) benutzt.

    Kannst du es mit WinZip versuchen oder muß ich noch WinRar ausprobieren? Bist Du sicher, dass deine Datei nicht vielleicht doch beim Download etwas abgekriegt hat?

    Und - Danke.

    Übrigens gibt es schon eine Version 1.2 (Beta).

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    11
    Defekt beim download kann ich so gut wie ausschließen da ich die Datei mehrere male runtergeladen habe und WinRAR jedes mal gemeckert hat.

    Da ich vor vielen Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit WinZip machte habe bin ich auf WinRAR umgestiegen und bis jetzt konnte ich jede Datei damit entpacken. Habe WinZip unter großem Protest trotzdem installiert und konnte die Datei entpacken. Leider wurden danach alle WinRAR-Einstellungen durch WinZip überschrieben () was aber nach vielem rumgeklicke und Deinstallation von WinZip wieder in Ordnung gebracht werden konnte.

    Nicht einmal Media-Convert kommt mit diesem "ZIP" Archiv klar . Das bedeutet das die schon wieder ihr Format geändert haben. Ich hoffe nur das es nicht alt zu lange dauert bis man das auch mit WinRAR entpacken kann.

    Ich weiß das es schon Version 1.2b gibt aber ich wollte erstmal nur die U-Boote da ich sowieso selten bis keine Nuklearraketen einsetzte und die Marschflugkörper nicht verändert wurden

  9. #39
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ich sehe eine Übersicht der Änderungen in 1.2 ist dringend von Nöten!
    In Version 1.2 wurden eben nicht nur Änderungen an den Marschflugkörpern und Raketen vorgenommen! Die wahrscheinlich attraktivste Veränderung ist die Schließung der Lücke zwischen Fregatte/Panzerschiff und Zerstörer.
    edith: Und nun auch noch die verbesserte Übersichtlichkeit der Boni!

    Hier wurde das bestehende Panzerschiff durch zwei neue Schiffstypen ersetzt - die hochseetaugliche Panzerfregatte und den hochseetauglichen Panzerkreuzer.
    Der Panzerkreuzer entspricht dabei den historischen Dreadnoughts. Folglich nutzt er Kohle, ist recht schnell und kann es mit modernen Schiffen durchaus noch aufnehmen. Der Vorteil ölbasierter Schiffe bleibt aber dennoch hinreichend erhalten. Das Balancing ist mir da gut gelungen, finde ich.

    Werde so schnell es geht eine Übersicht erstellen.

    edith: Version 1.2b_beta gibt es nun auch als RAR-Datei!

    Hinweis:

    Der "Boni-Dschungel" bei den U-Booten wurde in der Version 1.2c_beta komplett beseitigt. Die Balance ist unverändert!
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:41 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    11
    So, wieder zurück. Konnte leider nicht ehr posten.

    Zur Version 1.2: Ich wusste schon vorher das da auch neue Schiffe drin sind aber ich überspringe das Zeitalter sehr schnell also würde ich die eh nicht bauen es sei den ich hätte kein Öl aber das ist eine Ressource die ich mir wegen Panzer usw sehr schnell sichere.
    Da du jetzt freundlicher weise auch zusätzlich einen RAR anbietest, tausend dank dafür , muß das belohnt werden indem ich updaten werde.

    Eine Sache die mir aufgefallen aber ehr kosmetischer Natur ist. Wäre schön wenn alle U-Boote und ggf auch Raketen bzw alle "Einheiten" im Baumenü der Stadt hintereinander stehen und nicht ans Ende verfrachtet werden.

  11. #41
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Sollte nun besser sein, hab ich aber noch nicht selber getestet. Ist die Sortierung jetzt okay?

    edith: Murks, der Weltenbauer nutzte eine andere Sortierungsquelle als das Stadtmenü. Habe die Sortierungen nun angeglichen.

    Und? Gefällt dir die neue Reihenfolge?
    Geändert von Thomas Pi (11. Oktober 2007 um 04:06 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    11
    Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit komme ich nicht mit dem spielen hinterher. Hab jetzt mal eine wenig gemogelt, mir alle Technologien gegeben und kann jetzt sagen JA so ist es perfekt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •