Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 474

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 02

  1. #46
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Dann viel Erfolg. Das wird interessant.
    Geändert von Newly (24. Oktober 2007 um 21:54 Uhr)

  2. #47
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    975BC: Zwischen Arabern und Hethitern bricht der erste Krieg aus. Das erste Opfer ist Damaskus, das die Hethiter niederbrennen.



    925BC: Endlich wird das Eisen angeschlossen.



    900BC: 4 Krieger werden zu Schwerties aufgerüstet. Jetzt brauche ich nur noch einen Kriegsgrund.



    875BC: Lincoln will 21 Gold. Als er sie nicht bekommt gibt es Krieg. Dabei ist Amerika doch viel zu weit weg.



    800BC: Es ist soweit, ein keltischer Krieger betritt mein Reich, nach dem die anderen Wege versperrt waren.
    Die Kelten kommen -brav wie sie sind - der Bitte nach, den Krieg zu erklären.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:49 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #48
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    800BC: Es wird noch ein Krieger zum Schwertie, dann bombardieren 5 Katapulte den Krieger auf 1/3 HP runter.
    Ein 3/3 Andenläufer greift an: Er siegt ohne Verluste und läutet das GA ein.



    Ein Schwertie greift den im Wald verschanzten 4/4 Bogi an, aber dieser verteidigt sich erfolgreich und wird noch zum Elite(4/5).
    Der nächste Schwertie siegt dann aber->3/5 HP.



    775BC: 7 Katapulte bombardieren einen Stack der Kelten aus 3 Bogis. Sie erzielen 4 Treffer.



    4/4 Schwertie gegen 3/5 Bogi -> 2/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 2/3 Bogi -> Schwertie siegt mit 1/4 HP.
    Das letzte Katapult schießt den letzten Bogi auf 1/3 HP runter.
    Nun greift der einzige 4/4 Andenläufer an, er siegt ohne Verluste.

    Am Rundenende ziehen die Amerikaner noch die Hethiter in den Krieg hinein.
    Das Fehlen von Botschaften ist nicht gut.



    750BC: Nach dem Aufrüstenrüsten des vorletzten Kriegers stehen 10 Schwertkämpfer unter inkaischem Kommando.
    Danach meint der Militärberater, dass die Kelten nicht länger überlegen sind.
    Die anderen Völker sind schwächer als die Kelten und nur die despotischen Amerikaner können sich im Vergleich noch durchschnittlich nennen.



    In dem Wald 3-3 von Ollantaytambo befindet sich ein Keltenstack aus zwei 3/3 Bogis und einem 4/4 Krieger. 7 Katapullte bombadieren die Bogis auf 2 HP und den Krieger auf 1 HP runter.
    4/4 Schwertie gegen 2/4 Bogi -> Schwertie siegt mit 2/4 HP.
    5/5 Schwertie gegen 2/4 Bogi -> 5/5 HP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:50 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Hm, das mit den Kata`s gefällt mir, sollt ich auch öfters mal einsetzen

    warum nutzt Du jetzt schon Dein GA?

  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    730BC: Südlich von Olantaytambo befinden sich ein 3/3 Krieger und ein 3/3 Bogi. 6 Katapulte schießen sie auf 1 HP runter.
    Dann greift der 5/5 Schwertie an: Siegt mit 2/5 HP.
    3/3 Andenläufer gegen 1/3 Bogi -> 2/3 HP.



    Karthago stellt das Mausoleum fertig. Wo auch immer die Stadt sein mag...



    710BC: Zwei 3/3 Bogis blockieren den Wald bei Cuzco.



    Zwei Schwerties machen sie platt und haben nachher jeweils 3/4 HP.

    6 Katapulte bombadieren den 4/4 Bogi auf dem Hügel auf 1 HP nieder. Ein 3/3 Andenläufer kämpft gegen ihn und verliert leider.
    Ein 4/4 Andenläufer hat mehr Glück und siegt knapp mit 1/4 HP.
    Die verbeleibenen 3 Katapulte schießen den letzten Bogi im Staatsgebiet auf 1 HP runter. Ein 4/4 Schwertie greift ihn an und siegt souverän mit 4/4 HP.

    Abu verlangt 21 Gold. Das war fest zum Upgrade des letzten Kriegers eingeplant, aber um nicht den letzten potentiellen Handelspartner zu verlieren, gebe ich nach.



    690BC: Die Zeit der Defensive ist vorbei: Ein Stack aus 9 Katapulten, 6 Schwerties und einer Lanze zur Verteidigung zieht vor Alesia.



    -----

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    1. Hm, das mit den Kata`s gefällt mir, sollt ich auch öfters mal einsetzen

    2. warum nutzt Du jetzt schon Dein GA?
    1. Katas regeln.
    2. Man könnte meinen, dass ich es dringend brauche.
    Ansonsten möchte ich auch die Andenläufer einsetzen. Sie werden zwar nicht ganz so nützlich, wie ich es mir erhofft hatte, aber zum Reste aufwischen reicht es immer noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:50 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ganz schöne Trefferquote mit den Katas - aber ich fürchte, das ist auch nicht immer der Fall.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ganz schöne Trefferquote mit den Katas - aber ich fürchte, das ist auch nicht immer der Fall.
    22 Treffer bei 35 Schüssen - das ist bei verteidigungschwachen Einheiten ein durchaus noch wahrscheinliches Ergebnis.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    Senior Member Avatar von Checki
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    115
    Hängt die Trefferwahrscheinlichkeit etwa von der bombardierten Einheit ab?

    Das ist mir neu, was aber nix heißt
    Weißt auch die genaue Formel?

  9. #54
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Checki Beitrag anzeigen
    Hängt die Trefferwahrscheinlichkeit etwa von der bombardierten Einheit ab?

    Das ist mir neu, was aber nix heißt
    Weißt auch die genaue Formel?
    Es müsste so sein:

    P(Treffer)= (B)/(B+Defmod)
    B ist der Bombadierungswert, Defmod der durch die Summe der Defboni modifizierte Verteidigungswert, dann ist P(Treffer) die Trefferwahrscheinlichkeit.
    Beispiel Alesia: Eine Stadt(7 Einwohne oder mehr Einwohner) gibt 50% Verteidigungsbonus, die Wiese auf der sie steht 10% und die Verschanzung der Lanze gibt weitere 25%. Macht bei einer Basisverteidigung von 2 also durch 85% Verteidigungsbonus einen modifizierten Verteidigungswert von 3,7.
    Die Trefferwahrscheinlichkeit ist hier also 4/7,7 = 0,51948 = 51,948%.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #55
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    690BC: Im Rundenwechsel greift ein 4/4 Bogi eine in Tiwanuka verschanzte 4/4 Lanze an. Die Lanze siegt mit 2/4 HP.
    Das Volk ist von den militärischen Erfolgen offenbar so erfreut, dass es den Palast in Cuzco ausbauen will.



    670BC: Durch die Aufrüstungen der vergangenen Jahrzehnte existiert inzwischen ein stehendes Heer von 32 Einheiten. Dadurch ist das Inkareich in einer Disziplin Weltspitze. Der Militärdienst ist mit 15 Jahre ungeschlagen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:51 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    670BC: Alesia wird von 8 der 9 Katapulte im Stack bombardiert:
    3/3 Lanze-> 1/3 HP.
    3/3 Lanze-> 1/3 HP.
    3/3 Lanze-> 1/3 HP.
    Die Schwerties greifen an:
    Der erste siegt mit 1/4 HP, der zweite mit 4/4 HP und der Dritte ebenfalls mit 4/4 HP. Er nimmt Alesia und 81(!!!) Gold ein.



    Mit dem Gold wird in Ollantaytambo der letzte Krieger zum Schwertie aufgerüstet.



    In Alesia werden eine Einheit Katapulte und eine Einheit Lanzenkämpfer ausgemustert, um bei der Versklavung keltischer Einwohner zu helfen.
    Das neue Katapult aus Tiwanaku bombadiert den keltischen Krieger auf 2/3 HP.



    Die Folgen der Krieges werden spürbar.
    Bei der Produktion steht das Inkareich auf Platz 2:



    Im Rundenwechsel wird nur einer der drei Widerständler in Alesia niedergeschlagen. Dabei waren doch 6 Einheiten dazu eingesetzt.
    Außerdem beginnen die Kelten mit dem Bau der großen Mauer.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:51 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    650BC: Amerika breitet sich immer weiter aus. Sie haben die Lücke des abgerissenen Damascus mit Denver geschlossen und sind damit inzwischen relativ nah. Hethitien macht dem Araber weiter zuschaffen, Baghdad ist an sie gefallen.



    Durch die Einnahme Alesias bin ich inzwischen nicht mehr ganz abgeschlagen auf dem Machtgrafen, Amerika hingegen führt eindeutig.



    Ein Katapult schießt den Bogi 3-2 von Ollantaytabo auf 2/3 HP runter. Die restlichen Katapulte befinden sich auf der anderen Seite des Flusses und können daher nicht zum Einsatz kommen.



    Zwei Standard-Andenläufer werden in Alesia ausgemustert, um bei der Versklavung keltischer Einwohner zu helfen.

    6 der 8 Katapulte vom Alesia-Stack ziehen zurück auf die andere Seite des Flusses nach Tiwanaku. 2 bleiben zurück für den Fall, dass Alesia flippen sollte. Aus Mangel an Lanzenkämpfern bilden Schwertkämpfer eine Verteidigungslinie gegen die Kelten. Eine Ostoffensive ist für die nächsten Runden nicht angedacht.

    Um technologisch nicht völlig zurückzufallen, kaufe ich dem Araber Schrift für 270 Gold ab. Damit könnte ich nun theoretisch in einem Schritt alle Technologien zum Übergang ins Mittelalter erpressen, aber die Kelten würden momentan nur ein paar Technologien für Frieden hergeben und sind selbst noch nicht im Mittelalter.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:52 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #58
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    650BC: Im Rundenwechsel landen die Kelten von der See aus an. In Alesia wird ein Widerständler niedergeschlagen.



    630BC: Huamanga entsteht im Norden von Machu Picchu.

    3 Katapulte schießen von Tiwanaku aus den angelandeten Bogi 4 der Stadt auf 1/3 HP runter, von Alesia aus schießen 2 Katapulte den Bogi südlich der Stadt auf 2/3 HP runter. Ein 4/4 Schwertie greift ihn über den Fluss an und siegt mit 3/4 HP.
    4/4 Schwertie greift den 1/3 Bogi an -> siegt mit 3/4 HP.

    Zwei Andenläufer werden in Alesia ausgemustert, um den dritten Einwohner zu versklaven.



    Die 4 übrigen Katapulte schießen die 2 Krieger auf dem Hügel auf je 2/4 HP runter.
    4/4 Schwertie gegen 2/4 Krieger -> Krieger gewinnt mit 2/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 2/4 Krieger -> 4/4 HP.

    Im Rundenwechsel schließen Kelten und Araber ein Militärbündnis, nun bin ich also mit allen bekannten Zivs im Krieg.
    Dabei hätte ich mir nächste Runde eine Botschaft leisten können. ²
    Wenigstens spare ich mir so gtp Zahlungen im Wert von 152 Gold an Arabien.



    610BC: Ein Lanzenkämpfer und ein Bogi werden in Alesia ausgemustert, um den vierten Einwohner zu versklaven.

    5 Katapulte schien den Bogi 3-2 von Tiwanaku auf 1/4 HP runter. Die anderen beiden Bogis sollen in eine Falle 6 von Tiwanaku gelockt werden.



    Der Widerstand in Alesia wird endlich aufgegeben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:52 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    590BC: 2 Katapulte schießen die beiden 3/3 Bogis im Westen, eins trifft.



    5/5 Schwertie gegen 3/3 Bogi -> 2/5 HP.
    4/4 Schwerzie gegen 2/3 Bogi -> Schwertie siegt mit 3/4 HP.

    6 Katapulte schießen die Bogis in der Falle auf 2/4 und 1/3 HP runter.

    4/4 Schwertie gegen 2/4 Bogi -> 3/4 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Bogi -> 4/4 HP.



    In Boston stellen die Amis den Koloss fertig.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:53 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    570BC: Vilcas vergrößert das Inkareich.



    6 Katapulte schießen die beiden Bogis im Wald 6-6 von Tiwanaku auf je 1/3 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Bogi -> 3/4 HP.

    550BC: 2 Katapulte bombadieren im Westen den südlichen Bogi auf 1/3 HP. Ein 4/4 Schwertie plättet ihn.
    Ein Katapult aus Cuzco schießt den anderen Bogi auf 2/3 HP, ein 4/4 Bogi plättet ihn, hier jedoch mit einem HP Verlust.

    Truppen sammeln sich für einen Angriff auf Richborough im Westen.



    530BC: In Rücksichtnahme auf 14 Keltische Einheiten an der Ostgrenze wird eine Westofensive auf unbestimmte Zeit verschoben.

    4 Katapulte beschießen das Feld 2 von Ollantaytambo, es bleiben ein 1/3 Bogi und ein 1/3 Krieger übrig.



    5/5 Schwertie gegen 1/3 Krieger -> 5/5 HP.
    4/4 Andenläufer gegen 1/3 Bogi -> 4/4 HP.
    4 Katapulte schießen die beiden Bogis im Wald auf 1/3 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Bogi -> 3/5 HP.
    4/4 Schwertie gegen 1/3 Bogi -> 4/4 HP.
    Das letzte Katapult in Reichweite schießt die Lanze auf 2/3 HP, sodass die 4 von ihr geschützten Bogis nächste Runde leicht zu attackieren sein dürften.
    Im Süden schießt ein Katapult den südlichsten sichtbaren Bogi der Kelten auf 2/3 HP.



    Inzwischen ist die Dauer des inkaischen Militärdienstes wieder Weltspitze.
    Wirtschaftlich haben die KIs aber was gut gemacht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:53 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •