Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 474

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 02

  1. #16
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Meine Demigod-Erfahrung geht ja bekanntlich gegen Null.
    Was unbedingt geändert werden sollte
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    @bischop: GB erobern gefällt mir, bei den Stadtpositionen werde ich etwas anders Siedeln.
    Das ist mir ja auch schon aufgefallen, dass du manchmal unkonventionelle Siedlungspläne verfolgst - es wäre schön, wenn du bei den Gründungen das ein oder andere Mal deinen Gedanken dabei skizzierst. Oder verstehen das nur Micro-Management-Fetischisten?
    Geändert von Cotta (02. Oktober 2007 um 12:25 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Wenn nicht bei doppel weizen und doppel elfenbein wo willst du dann hin?
    Die stelle hat zwar kein süßwasser aber dafür alles andere und du kannst dann ganz gemütlich im süden deiner HS noch eine stadt beim wild hin setzen ohne der HS zu viele Felder zu nehmen
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #19
    jo
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    87
    bin neu hier im foru, also erstmal hallo

    zur sache: auf jeden fall bogis, wegen kurzem weg. dann dem kelten alles apressen was geht und freun.
    aber ich glaub auch um gb kommste net herum.
    werd gespannt mitlesen.

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von jobscha Beitrag anzeigen
    bin neu hier im foru, also erstmal hallo
    Herzlich Willkommen.

    Zitat Zitat von jobscha Beitrag anzeigen
    zur sache: auf jeden fall bogis, wegen kurzem weg.
    Bogis können Sinn machen, aber dann wären die ebenso langsamen Schwerties besser, falls Eisen vorhanden ist. Ich mag Mobilität, von daher sind die Andenläufer auch keine schlechte Option.

    Zitat Zitat von jobscha Beitrag anzeigen
    aber ich glaub auch um gb kommste net herum.
    Die Frage ist, wie soll ich die GB bauen, wenn die KI vor mir Literatur haben wird und nur 280 Schilde investieren muss? Dann investiere ich doch lieber in Zeus.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Das ist mir ja auch schon aufgefallen, dass du manchmal unkonventionelle Siedlungspläne verfolgst - es wäre schön, wenn du bei den Gründungen das ein oder andere Mal deinen Gedanken dabei skizzierst. Oder verstehen das nur Micro-Management-Fetischisten?
    Die Kurzversion: Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt.
    Hier habe ich mir bisher noch nicht besonders viele Gedanken gemacht, sondern erstmal drauf los gespielt.
    Ich gedenke aber schon auf brutales MM zu setzen.

  6. #21
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich les auch mit. Andenläufer hör ich jetzt zum ersten mal.

    Halbgott ist normalerweise bei mir ja immer zum Verzweifeln...

  7. #22
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Meine Demigod-Erfahrung geht ja bekanntlich gegen Null.
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Halbgott ist normalerweise bei mir ja immer zum Verzweifeln...
    Und ich dachte immer, ich sei schon ne Krampe...

    Nun will ich aber nicht mehr alles zuspammen. Obwohl "brutales MM" sich nach einer verdammt langen Geschichte anhört. Da muss man ja anfangen, Zeugs in die Geschichte zu schreiben. :fff
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #23
    jo
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    87
    dadurch, dass du aber ordentlich geld kohle, äh geld, sonst missverständlich scheffelts, kannst du dir wenigstens mit verträgen alle kis vom hals halten und dich auf eine konzentrieren. und du musst, auch wenns demigod ist, nur mit 50% rechnen, dass sie dir in den rücken fallen. weil selbst die ki gibt verträge (z.b. 24pro runde für pelz) nicht gern her.

    oder doch...?

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von jobscha Beitrag anzeigen
    dadurch, dass du aber ordentlich geld kohle, äh geld, sonst missverständlich scheffelts
    Im Diplomenü etc. ist stets vom Terminus Gold die Rede.

    Zitat Zitat von jobscha Beitrag anzeigen
    kannst du dir wenigstens mit verträgen alle kis vom hals halten und dich auf eine konzentrieren. und du musst, auch wenns demigod ist, nur mit 50% rechnen, dass sie dir in den rücken fallen. weil selbst die ki gibt verträge (z.b. 24pro runde für pelz) nicht gern her.

    oder doch...?
    Das ist beabsichtigt. Aktuell habe ich aber sowieso nur eine KI in Reichweite.
    Andererseits kann ich KIs nicht mal eben einfach mit Techs bestechen, um Militärbündnisse zu erreichen. Dann müsssen eben andere Argumente her.
    Geändert von justanick (25. Oktober 2011 um 12:10 Uhr)

  10. #25
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich aber sowieso nur eine KI in Reichweite.
    Und diese mußt du stets stutzen und melken dann forscht sie immer schön für dich bis du in 20 Runden wieder zu besuch kommst und deine neue Stadt und die Techs abholst!
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  11. #26
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Witzige Idee. Vielleicht wird es ja was?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Witzige Idee. Vielleicht wird es ja was?

    Im Gegensatz zu ersten Versuch lebe ich noch. Nur komm ich kaum zum spielen.

    2850BC: Der Siedler ist fertig und zieht 2-2 auf die Elfenbeinebene.

    2800BC: Der Siedler gründet Tiwanuko. Dadurch verfügen beide Städte nun über Elfenbein.



    Die Stadt flipt jede Runde mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% zum Kelten. 6 Einheiten wären nötig, um es mit Sicherheit zu verhindern.
    Wenn Alesia von einem Krieger geschützt wird, flipt die Stadt mit 0,30%, bei 2 Einheiten wären es noch 1,15% und ab 3 Einheiten ist ein Flip ausgeschlossen.

    Ein Blick auf F11 offenbart übrigens, dass ich in allen wichtigen Belangen letzter bin, nur in der Wirtschaftsleistung kann ich mit +10 gpt pro Runde mithalten. Wäre eigentlich ideal fürs Forschen.



    2750BC: Arabische Grenzen sind am Horizont zu erkennen, Kontakt gibts leider noch keinen.

    2670BC: Kontakt mit Arabien besteht.

    Zu eher ungünstigen Konditionen erwerben wir von ihnen Alphabet für Rad und insgesamt 277 Gold, davon 140 als Ratenzahlung.



    Zu ebenfalls nicht wirklich günstigen Bedingungen kann ich das Alphabet an Keltia verticken. Ich muss sogar noch etwas für Mystik drauflegen.



    Zurück beim Araber kann ich zwar alle Barreserven wieder zurückkriegen, aber einen Teil der gtp-Zahlungen behält er für sich.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 11:45 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die Araber fangen dir sicher ein paar Hütten weg. Hoffentlich sind auf deinem Kontinent nicht noch mehr expansionistische CIVs. Und Alphabet so früh zu kaufen...hmm...da hätte ich ja abgewartet, bis auch ne Stadt an der Küste steht. Mich wundert, dass es der Araber überhaupt schon verkauft hat.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    sag mal, justanick, kannst du die Bilder mal so einbinden, dass die sich beim Draufklicken in neuem Tab/Fenster öffnen? Jedesmal ist der Thread weg, wenn man sie sich genauer angucken will. (ist bei allen deinen Stories so und stört mich schon immer.)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Strg-Klick.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •