Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Don Geilo's 2020

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Don Geilo
    Registriert seit
    12.08.07
    Beiträge
    9

    Civ4 Allgemein Don Geilo's 2020

    Hallo leute!
    Habe ein paar Tage an einem Scenario gesessen, konnte es aber wegen schlechten kenntnissen nicht fertigstellen! Meine bitte: guckt euch das an und wer lust und Zeit dafür aufbringen will, kann das ja versuchen zu ändern oder verfeinern. Ich hoffe es wird einen geben der das hinbekommt.

    Volgendes habe ich bis jetzt geschafft:

    - Die meisten Städte sind an dessen richtigen Plätzen zumindest die wichtigen.
    - Zivilisattionen wurden entfernt und neue eingefügt (oder bearbeitet so das diese jetzt anders Heißen)
    USA
    Russland
    Kanada
    EU
    Indien
    China
    Australien
    Japan
    Türkei
    Brasilien
    Korea
    Großbritanien
    Argentinien
    Mexiko
    Israel
    (Da ich mir ja noch ne kleine Geschichte dazu ausgedacht habe, habe ich einige Länder zusammengefasst)
    Süd Afrikanische Union ( etwas größere Süd Afrika)
    Asiatische Union ( Mongolei, Kasachstan und einige ehmalige sovjet Staaten )
    Arabische Liga ( Saudi Arabien, Aserbeidschan, Ägypten, Sudan, Lybien, Algerien, Tunesien.....)
    Republik Afrika ( Mittlerer teil Afrikas )
    Indonesische Republik ( die meisten Inseln um Indonesien, Neu Seeland )
    Alkaida Staat ( Pakistan, Afganistan, Iran, Irak, Syrien, Libanon)
    Südamerikanische Union ( kleiner teil Südamerikas)
    Karibische Republik ( Kuba und ein paar anti US Staaten)
    Osteuropähische Union ( Ukraine, Weissrussland, andere ehmals sovjet und eu Staaten)

    Und hier eine kurze Beschreibung der geschichte:
    (Ach ja das Scenario nennt sich ganz simpel 2020)
    2009 kündigt die nachfolgende Buschregierung eine neue Weltordnung an und überfällt zusammen mit israel den Großteil der Islamischer Länder im Nahen Osten. Dieser krieg stößt auf große ablehnung in der ganzen Welt. 2011 spaltet sich die Eu, da Großbritanien und Teile der EU (ehmalige sovjetstaaten ) die USA unterstützen, die alten EU Staaten sich aber weigern mit zu ziehen. 2013 bricht die Weltwirtschaft zusammen( deswegen sind fast alle Städte höchstens stufe 10), was Global zu Hungersnöten und radikalen Schrumpfung der Weldbefölkerung führt. Im volge dieser Chaossituation ergreifen viele Diktatoren und Generäle die möglichkeiten neue Reiche zu schmieden, andererseits verbünden sich Andere Zivilisationen um diesem Chaos Herr zu werden.
    2018 werden die letzten US und Israeltruppen von den Islamischen Ländern geschlagen und Friedensverträge werden unterzeichnet.
    Nun ist das Jahr 2020 angebrochen, die Weltwirtschaft erholt sich langsam, aber der Frieden hängt am seidenen Faden.

    Der Spieler kann als Anführer eines dieser Länder für Ordnung oder weiteres Chaos sorgen.

    Leider konnte ich diese Geschichte nicht ins Scenario einfügen.
    Und wie gesagt vieles ist noch nicht fertig.

    Für Fehler und ehnliches bitte ich um Entschuldigung!!!

    Lob und Kritik sehr erwünscht.

    Achja für dieses Scenario benötigt man eine Mod die es zulässt mehr als 18 civs zu Spielen. Die füge ich bei (ist in der Rar datei) oder download irgendwo bei civfanatics.com.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Vanilla, WL oder BtS?

    Btw, es heißt "Folgendes"

  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ein Tipp vorweg fürs Szenario: Rechtschreibung und Grammatik prüfen. In deinem Beitrag sind ja schon Ländernamen falsch geschrieben; und Neuseeland würde sich wohl eher in die Luft sprengen als in einer Indonesischen Republik mitzumachen.
    Urgestein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Don Geilo
    Registriert seit
    12.08.07
    Beiträge
    9
    Moin Leute, das Szenario ist für BtS.



    für die Fehler habe ich mich ja entschuldigt ich schreibe eben schnell und prüfe nicht gern hinterher, dabei kommt halt solches Durcheinander.

    Was Indonesien angeht war ich der gleichen Ansicht, nur wollte ich versuchen mehr größere Staaten zu schaffen. Da in der Geschichte sich die Länder nicht nur fleißig verbünden sondern auch erobern ( bin nicht näher drauf eingegangen weil Kurzbeschreibung) dachte ich mir füge ich Seeland halt in das Gefüge ein.

  5. #5
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Habe mir das ganze noch nicht runtergeladen, aber eine kleinigkeit würde ich an deiner stelle noch mit einfügen, sollte ohne zu große Probleme machbar sein:

    Die globale Welterwärmung sollte zu diesem Zeitpunkt schon seine Wirkung zeigen, vor allem weil im beschriebenen Szenario durch den Krieg wenig zum Schutz der Natur getan worden sein dürfte
    Sprich, etwas Ebene/Wüste in ehemals ertragreichen Gebieten, leicht erhöhter Meeresspeigel (byebye Holland ) und solche Sachen.

    Ansonsten, eine wirklihc sehr nette Idee, glückwunsch
    Auch wenn ich davon ausgeh, dass so ein Szenario wiedermal auf nen Wettrüsten mit Atomkrieg herauslaufen dürfte

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.07
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    (byebye Holland )
    *word up*

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.04
    Beiträge
    20
    Ich schaus mir mal an. Sonst sieht alles recht anständig aus. Nur hätte ich mir Deutschland selbst gewünscht. Europa ist Deutschland und nicht wirklich umgekehrt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Don Geilo
    Registriert seit
    12.08.07
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Habe mir das ganze noch nicht runtergeladen, aber eine kleinigkeit würde ich an deiner stelle noch mit einfügen, sollte ohne zu große Probleme machbar sein:

    Die globale Welterwärmung sollte zu diesem Zeitpunkt schon seine Wirkung zeigen, vor allem weil im beschriebenen Szenario durch den Krieg wenig zum Schutz der Natur getan worden sein dürfte
    Sprich, etwas Ebene/Wüste in ehemals ertragreichen Gebieten, leicht erhöhter Meeresspeigel (byebye Holland ) und solche Sachen.

    Ansonsten, eine wirklihc sehr nette Idee, glückwunsch
    Auch wenn ich davon ausgeh, dass so ein Szenario wiedermal auf nen Wettrüsten mit Atomkrieg herauslaufen dürfte
    Hallochen, tut mir Leid das ich mich lange nicht gemeldet habe! Das mit der Erderwärmung erledigt sich so zu sagen von selbst. Ich habe das Szenario mit Russland gespielt (ist am einfachsten) und hatte sehr große Probleme mit der globalen Erderwärmung. Fast jede Runde hat sich ein Feld in ein Wüstenfeld umgewandelt. Ist nicht gewollt aber passt dazu.

    Sehr gute Idee aber bitte gib den Holländern eine Chance, die haben sich ja auch soooo viel Mühe gegeben mit ihren Windmühlen ihr Land zu retten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Don Geilo
    Registriert seit
    12.08.07
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Corsa Beitrag anzeigen
    Ich schaus mir mal an. Sonst sieht alles recht anständig aus. Nur hätte ich mir Deutschland selbst gewünscht. Europa ist Deutschland und nicht wirklich umgekehrt.
    Ein Tipp: Wenn du das Spiel neu startest, ender einfach deine Wisitenkarte. Ich habe ja auch nur Deutschland in die EU umbenannt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.04
    Beiträge
    20
    Nun weß ich endlich, wieso es bei mir nicht funktioniert. Habe keine Modifizierung, die mir erlaubt mehr als 18Nationen am Geschehen teilhaben zu lassen.

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    mag screenshots!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.09
    Beiträge
    21
    das teil startet net!!!
    :-((((

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Das Szenario is aus September 2007, das kann ja kaum anders als inkompatibel mit dem neusten Patch zu sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •