Seite 288 von 290 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290 LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 4342

Thema: Das Star Trek-Quiz

  1. #4306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Bei mir waren's 70 Punkte. - Die eine Frage ist aber blöd formuliert; das "nicht" hätte man ruhig hervorheben können.

    Wenn niemand sonst will, frage ich wieder: In "Die fremde Materie" begleitet Dr. Miranda Jones den Medusen-Botschafter Kollos. Wie gelingt es ihr, ihre Blindheit zu "verstecken?"
    "Bonuspunkte" gibt es, wenn man sagt, wo die Schauspielerin sonst noch in Star Trek auftaucht.

  2. #4307
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    60 Punkte - Sie haben mehr Punkte erreicht als 92% der Teilnehmer;
    ganz schön schwer; und erstaunlich, wenn man mit weniger als der Hälfte der Punktezahl im obersten Zehntel ist
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  3. #4308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Wenn niemand sonst will, frage ich wieder: In "Die fremde Materie" begleitet Dr. Miranda Jones den Medusen-Botschafter Kollos. Wie gelingt es ihr, ihre Blindheit zu "verstecken?"
    "Bonuspunkte" gibt es, wenn man sagt, wo die Schauspielerin sonst noch in Star Trek auftaucht.
    Lösung: In ihrem Kleid sind bestimmte Sensoren eingearbeitet ("versteckt"), die ihr genug Informationen liefern, um sich zu orientieren; damit wirkt es, als könne sie normal sehen, denn sie verrät nicht, daß sie blind ist, um kein Mitleid zu bekommen.
    Schauspielerin Diana Muldaur trat zuvor bereits als Ann Mulhall in der Episode Geist sucht Körper auf. In TNG spielte sie Doktor Pulaski. (Die Produzenten wußten angeblich nicht, daß sie bereits in TOS mitgewirkt hatte, als sie sie für TNG engagierten.)

  4. #4309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Mehr eine Frage als eine Quizfrage: Wer hat eigentlich in den meisten Star-Trek-Serien mitgespielt? Mir kamen Q (John de Lancie: TNG, DS9, VOY) und Riker (Jonathan Frakes als William und als Thomas Riker: TNG, DS9, ENT) in den Sinn. Gab es weitere Personen, die mehrfach vorkamen?
    Tim Russ hat in TNG und DS9 Nebenrollen gespielt, bevor er Tuvok in VOY wurde. Jeffrey Combs hat verschiedene Rollen in DS9 (Weyoun), VOY und ENT (Shran) gespielt.
    Gab es weitere Leute, die "große" oder zumindest wiederkehre Rollen in mindestens drei Serien hatten, und welche?

  5. #4310
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    O'Brien
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #4311
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Majel Barrett hat in TNG Lwaxana Troi gespielt und ausserdem in TOS und DS9 mitgespielt. Sie hat dazu noch die Computerstimme in TOS, TNG, DS9, VOY und zwei Folgen in ENT gemacht.

  7. #4312
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    O'Brien
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Majel Barrett hat in TNG Lwaxana Troi gespielt und ausserdem in TOS und DS9 mitgespielt. Sie hat dazu noch die Computerstimme in TOS, TNG, DS9, VOY und zwei Folgen in ENT gemacht.
    is mir auch eingefallen als ich eure Antworten noch nicht gesehn habe

    Worf in DS9
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #4313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Patrick Stewart: Picard hat kurze Auftritte in ENT und DS9, und halt TNG und Picard.

  9. #4314
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Patrick Stewart: Picard hat kurze Auftritte in ENT und DS9, und halt TNG und Picard.
    ENT war nur wiederverwendetes Audio. Würde ich jetzt nicht zählen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #4315
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Michael_Dorn

    Michael Dorn ist der am häufigsten zu sehende Schauspieler im Star Trek Universum. Er spielt in zwei Serien als regulärer Charakter und fünf Kinofilmen mit, davon bei vieren als eine der Hauptpersonen.
    Riker und B'Elanna Torres waren oft als Regisseur dabei.

    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Jonathan_Frakes
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Roxann_Dawson
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #4316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    O'Brien
    Der war in TNG und DS9 dabei, das sind zwei Serien.

    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Majel Barrett hat in TNG Lwaxana Troi gespielt und ausserdem in TOS und DS9 mitgespielt. Sie hat dazu noch die Computerstimme in TOS, TNG, DS9, VOY und zwei Folgen in ENT gemacht.
    Stimmt, Barret kann man zählen. Sie war ja quasi "persönlich involviert" als Ehefrau des Star-Trek-Schöpfers.

    An die Filme hatte ich nicht gedacht. Aber es sind wie bei O'Brien auch "nur" zwei Serien.

  12. #4317
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Drei Serien sind vielfach vorhanden. Das ist irgendwie kein sinnvolles Kriterium.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #4318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Äh, kein sinnvolles Kriterium für eine Informationsfrage? Welche Kriterien sind denn sinnvoll?

  14. #4319
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich würde noch Brent Spiner in den Ring werfen. Ohne nachgeschaut zu haben würde ich den auch mal zu Gast auf DS9 vermuten, dazu halt TNG und Picard.

  15. #4320
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Brent Spiner hat doch auch bei ENT mitgespielt? Halt nicht als Data
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

Seite 288 von 290 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •