Seite 285 von 290 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 4342

Thema: Das Star Trek-Quiz

  1. #4261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429




    Die TOS-Episode "Griff in die Geschichte" (englisch: "The City on the Edge of Forever") wurde mehrfach ausgezeichnet und gilt als eine der besten der Serie. Am Ende der Episode gab es in der englischen Fassung etwas damals ungewöhnliches; worum handelt es sich?

  2. #4262
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Achtung Spoiler:
    Kirks love interest läuft vor ein Auto und stirbt bei einem Verkehrsunfall. Das wird von Kirk nicht verhindert, obwohl es möglich gewesen wäre, weil so der Lauf der Geschichte, wie wir sie kennen, bewahrt wird. Hätte sie überlebt, hätte sie eine Pazifistenbewegung gegründet, die Amerika aus dem 2. WK rausgehalten und so den Nazis ermöglicht hätte, ihn zu gewinnen. Das Ganze nur im engl. Original, weil die Folge in Deutschland lange Zeit nicht ausgestrahlt wurde.

  3. #4263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Das ist inhaltlich richtig, und dieser Zwiespalt macht viel von der Qualität der Episode aus; es ist aber nicht das gesuchte.
    Tip: In der deutschen Fassung ist nicht enthalten, worum es geht; es bezieht sich auf die englische Ausdrucksweise.

  4. #4264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Niemand wollte mehr raten? Na gut, hier die Auflösung: Es war eines der ersten Male daß jemand das (englische) Wort "hell" als Fluch im Fernsehen nutzt: Kirk sagte am Ende "Let's get the hell out of here." ("The City on the Edge of Forever" was one of the first instances of "hell" being used as profanity on television. Quelle: englische Wikipedia)

    Neue Frage: Über welche Hauptperson sagt Dr. McCoy mehrfach "er ist tot"? Episoden oder zumindest eine kurze Beschreibung der Umstände sind gewünscht.

  5. #4265
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Spontan denke ich an Spock. Weil der in den Filmen zumindest einmal doch als tot gilt und sogar "beerdigt" wird. Danach ist ein Teil seines Geistes in Cpt. Kirk.

    Aber vermutlich bring ich verschiedene Sachen durcheinander...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #4266
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Neue Frage: Über welche Hauptperson sagt Dr. McCoy mehrfach "er ist tot"?
    Als Spock Kirks Tod vortäuscht, um an die romulanische Tarnvorrichtung zu kommen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #4267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    In Star Trek 2 sagt McCoy das nicht, soweit ich mich erinnere; das wäre dann ja auch nur einmal. - Ich meinte jedenfalls nicht Spock. Solange es nichts genaue(re)s dazu gibt, werde ich das eher nicht gelten lassen.

  8. #4268
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #4269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Gesucht war Scotty: Einmal war er "wirklich" tot, wurde von Nomad aber "repariert"/geheilt (Ich heiße Nomad); ein anderes Mal war die Aussage gelogen, ein Teil vieler unlogischer Handlungen, um die Androiden zu verwirren (Der dressierte Herrscher).

    Bitte BruderJakob oder justanick; beide haben zumindest 'was sinnvolles gesagt.

  10. #4270
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Müsste Scotty technisch gesehen auch für "tot" erklärt worden sein, als er seinen Ruhestand auf einem Sternenflottenschiff verbrachte, welches dann gegen die Dyson-Sphere knallte? Dort rettete er sich ja in den Transporter und wurde dann Dekaden später von der Enterprise gefunden und zurückgeholt (TNG: Relics)

  11. #4271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Er war bestimmt zumindest vermißt, vielleicht auch als. Die Frage bezog sich aber auf Dr. McCoy.

  12. #4272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Wieso schlägt Dax vor, man könne eine neue Station bauen?

  13. #4273
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    vermutlich nicht die richtige Folge, aber wegen der Tribbles?
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  14. #4274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Doch, die richtige Folge, und für die Tribbles, die aus dem 23. Jahrhundert mitgebracht wurden, und die sich bereits rasend vermehren. Alles richtig.

  15. #4275
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Dann muss ich ja was fragen:

    In der ersten Folge von Next Generation wird die Untertassensektion abgetrennt. Wer bemannt nach dem Abtrennen die Kampfbrücke?
    Kleiner Tipp: es sind 5 Personen;
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

Seite 285 von 290 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •