Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: MoO2 - Spielts noch einer? Hab einige Fragen?

  1. #16
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Jetz haben wir nur noch das problem das wir neu erstellte lan spipele net in der lobby da sehen, also net joinen können

    ja firewall ist aus.
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  2. #17
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    moo wandert jetzt in den mülleimer, thread kann geschloßen werden.

    sorry aber nicht mit mir.
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Hast Du im IRC vorbeigeschaut, um festzustellen, ob das Problem am Hosten liegt oder generell (auch wenn ihr joined)?

    Ich denke nein.

    Hast Du hier irgendeine relevante Information gepostet, so dass man Dir weiterhelfen koennte?

    Kaum...

    moo wandert jetzt in den mülleimer, thread kann geschloßen werden.
    Thread sollte geloescht werden, wenn Du eh nur Rumheulen willst...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    7
    hallo zusammen, habe seit ca 5 jahren wiedermal moo2 install. meine frage nun, kann mir jemand einen link geben wo ich den deutschen patch herbekomme? und könte mir jemand von a-z erklären wie ich diesen patch richtig installiere und wohin ich ihn machen muss? thx für antwort und hilfe.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Aed Beitrag anzeigen
    hallo zusammen, habe seit ca 5 jahren wiedermal moo2 install. meine frage nun, kann mir jemand einen link geben wo ich den deutschen patch herbekomme? und könte mir jemand von a-z erklären wie ich diesen patch richtig installiere und wohin ich ihn machen muss? thx für antwort und hilfe.
    Inner Sidebar des Blogs (siehe Signatur) findest Du die offiziellen Patches verlinkt. Da ist auch ein 1.31d zip patch oder so. Einfach den nehmen, nachdem Du Deine MOO2 CD installiert hast.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    7
    hallo, da seh ich nichts, und die wo ich sehe sind nur englishe patchs

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von siron Beitrag anzeigen
    Inner Sidebar des Blogs (siehe Signatur) findest Du die offiziellen Patches verlinkt. Da ist auch ein 1.31d zip patch oder so. Einfach den nehmen, nachdem Du Deine MOO2 CD installiert hast.

    den 1.31d hab ich auch schon auspropiert ,das ist kein deutscherpatch , auch mit diesem bleibt alles englisch

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Das ist sicherlich der offizielle deutsche 1.31 patch (gerade noch mit Hex-Editor die ger_help.lbx Datei angeschaut).

    Aber wie Du nun schreibst "bleibt alles englisch" hast Du gar nicht die deutsche Version. Das hatte ich anders verstanden. Wenn Du über die englische Version (oder was auch immer) den deutschen Patch rüberbügelst, bleiben wohl ein paar Sachen englisch. Das habe ich nie ausprobiert, da ich die deutsche 1.2 Version habe.

    Aber selbst nachdem Du den Patch angewendet hast, müssten Hilfetexte (nach Rechtsklick) auf deutsch sein. Zumindest funzt das, wenn 1.4 FanPatch installiert ist.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    7
    und wie muss ich nun genau vorgehen? und wo bekomme ich die patchs alle her? hast den link? thx für hilfe

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    7
    also wen ich den patch moo2131d.zip der angeblich der deutschpatch sein soll entzipe und einfüge, dann leuft das spiel garnicht mehr ,da komt so ne meldung von you have 0 entry oder so. keine ahnung was das soll.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Was für eine Version hast Du denn überhaupt? Oder was hast Du getan bevor Du den zip-Patch ausprobiert hast?

    Bei mir (und allen anderen die ich kenne) klappte stets das einfache entzippen des 1.31 zip patches direkt nach der Installation...siehe auch DOSBox-Guide. Speziell bei mir mit deutscher und englischer 1.2 Version. Ohne genauere Informationen Deinerseits kann ich hier nur grobe Vermutungen anstellen:

    a) Du hast irgendeine seltene pre 1.2-Version.
    Evtl. muss man dann den 1.2 Patch auf der Seite zuerst anwenden.

    b) Du hast irgendeinen verkorksten anderen Patch angewendet, nachdem Du installiert hast. IIRC habe ich mal Deine Fehlermeldung bei Leuten gehört, die den 1.31 EXE-Patch von Atari angewendet hatten. Der funktioniert meines Wissens nur von 1.3 auf 1.31. In dem Fall vom EXE-Patch die Finger lassen und neu installieren/bzw. auf Festplatte kopieren.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    7
    bei neu installation steht unten bei version 1.2

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.07
    Beiträge
    7
    so nach neuinstallation ,wie oben geschrieben version 1.2,nach enzipen und einfüren des patches moo2131d.zip komt die meldung:fontsg.Ibx[entry 0] could not be found.daher startet das spiel nur kurtz und dann komt diese meldung.das komische ist, ich kann dann andere patch entzipen und einfügen und das spiel leuft wieder einwandfrei.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Aed Beitrag anzeigen
    so nach neuinstallation ,wie oben geschrieben version 1.2,nach enzipen und einfüren des patches moo2131d.zip komt die meldung:fontsg.Ibx[entry 0] could not be found.daher startet das spiel nur kurtz und dann komt diese meldung.das komische ist, ich kann dann andere patch entzipen und einfügen und das spiel leuft wieder einwandfrei.
    Also nehme ich jetzt mal an, dass Du eine ENGLISCHE 1.2 Version besitzt?! Da fehlt wohl einfach die fontsg.lbx für die deutsche Version. Wenn Du die fehlende Datei ersetzt...wird dann die nächste fehlende Datei angezeigt. Irgendwelche Fans auf dem ehemaligen Crazy-Board hatten eine Liste der fehlenden Dateien mal aufgeführt.

    Oder kauf halt die deutsche Version....

    ...oder spiele die englische Version und ersetze die englische help.lbx mit ger_help.lbx (wie oben erwähnt). Sollte dann doch wohl spielbar sein, wenn Du per Rechtsklick immer deutschsprachige Hilfe erhältst.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.07
    Ort
    weimar
    Beiträge
    4
    ich mache mal ein mittelschweres threatnapping, aber hier schreibt ja eh keiner mehr:

    erstmal: bei mir hat es mit der anleitung super geklappt. ich spiele moo2 so seit einem monat mit kumpels sowohl übers internet als auch im lan. vielen dank dafür!!!

    in der zeit hat sich unser spiel sehr verändert, am anfang die hochgelobten prod-rassen im vanilla, mittlerweile sind wir wieder bei creativ und im oriondd-mod...

    ich versuche mich gerade in einem spiel mit carismatic, um bessere leader zu bekommen. meine frage ist nun was bedeutet der stern den manche leader hinter ihrer fähigkeit haben?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •