Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: MoO2 - Spielts noch einer? Hab einige Fragen?

  1. #1
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74

    MoO2 - Spielts noch einer? Hab einige Fragen?

    Hi

    Mir kam die idee mal wieder moO zu entstauben und auszupacken (gute abwechslung zu civ4 xD ).

    2 kumples waren gleich begeistert und schlugen ein Lanspiel vor. also MooII grundversion installiert. Alles auf englisch.

    1.) Ich erinnere mich grau das es eine art ''deutschpatch'' gab der einige datein austauschte o.ä.?

    2.) Wie weit sollte ich das Spiel patchen? 1.4xxx ? oder lieber bei den offiziellen patches bleiben?

    3.) ich erinnere mich an diverse abstürze in sachen lanspiele? was könnte man machen? früher ist immer ein (scheinbar zufälliger) spieler einige runden nach spielstart aufm desktop landet...

    danke schonmal
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich spiels zwar noch manchmal, aber ich kann dir groß nicht weiterhelfen. Wieso sollte man denn einen Deutsch-Patch brauchen? Die paar Sachen, die da nicht übersetzt sind, stören doch nicht großartig weiter, oder? Ich weiß allerdings nicht mal, was für ne Version ich hab', und lanspiele hab ich nie ausprobiert.
    Tut mir leid.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    1. Das gab es wohl und ist technisch sicherlich möglich, nur ein wenig mühsam. Ich empfehle einfach, die deutsche ger_help.lbx (auf atari ftp server im deutschen 1.31 patch) in help.lbx umzubenennen und zu ersetzen, dann hat man mit rechter Maustaste überall englische Hilfe.

    2. Ich empfehle 1.4 und obige Prozedur, wenn man ein wenig deutsche Texte braucht.

    3. DOSversion orion2v140.exe über DOSBox ist das nonplus ultra. Sofern ihr denn damals schon mit DOS version orion2.exe LAN gedaddelt habt (orion95.exe ist eh unspielbar), vermute ich dass die Abstürze durch den autofacts-bug verursacht worden. Viele Grafikkarten unter Windows haben einen CTD verursacht, wenn die Maus halt auffer Planetenoberfläche die Fabrik berührte. Der Crash ist halt prinzipiell vermeidbar; zusätzlich tritt er wohl unter DOSBox nur noch bei den wenigsten auf.

  4. #4
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von siron Beitrag anzeigen
    1. Das gab es wohl und ist technisch sicherlich möglich, nur ein wenig mühsam. Ich empfehle einfach, die deutsche ger_help.lbx (auf atari ftp server im deutschen 1.31 patch) in help.lbx umzubenennen und zu ersetzen, dann hat man mit rechter Maustaste überall englische Hilfe.

    2. Ich empfehle 1.4 und obige Prozedur, wenn man ein wenig deutsche Texte braucht.

    3. DOSversion orion2v140.exe über DOSBox ist das nonplus ultra. Sofern ihr denn damals schon mit DOS version orion2.exe LAN gedaddelt habt (orion95.exe ist eh unspielbar), vermute ich dass die Abstürze durch den autofacts-bug verursacht worden. Viele Grafikkarten unter Windows haben einen CTD verursacht, wenn die Maus halt auffer Planetenoberfläche die Fabrik berührte. Der Crash ist halt prinzipiell vermeidbar; zusätzlich tritt er wohl unter DOSBox nur noch bei den wenigsten auf.
    Danke ich denke das wird helfen! Das mit den autodacts is mir düster in erinnung geblieben, bin mir net sicher ob wir das damals schon wussten.

    edit: Moment wo bekomm ich einen deutschen patch her? Diese: ftp://ftp.infogrames.net/patches/moo2/

    scheinen mir englisch ^^
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Hi,

    moo2131d.zip

    muesste die deutsche Hilfe-Datei enthalten.

    Vielleicht sieht man sich auch online?! Sind auch ein paar neue deutschsprachige Spieler in den letzten Tagen/Wochen im Channel eingetroffen.

    siron

  6. #6
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    OKay also 1.4blubb ist drauf und es ist halbwegs auf deutsch...

    jetz noch multiplayer/online hinbekommen ^^

    ja online könnte man auch spielen. bin allerdings etwas eingerostet schätze ich.
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  7. #7
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Soo viel stress gehabt jetz gehts weiter...

    habe den Patch 1.40 und dos version drauf, manches ist jetz auf deutsch.

    REICHT es wenn das die restlichen pc genauso machen um über lan zu zocken???
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Die Help-Lbx austauschen stellt für MP kein Problem dar (Das muss nicht auf allen PCs gleichzeitig geschehen). Ansonsten empfehle ich einfach die üblichen Schritte im DOSBox-Guide.

  9. #9
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Comm failure...

    was tun?

    MUSS ich das mit Novell Client 4.91 SP2 machen?
    Geändert von Civ3_Verteran (23. Oktober 2007 um 00:56 Uhr)
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Du hast es mit DOSBox probiert?

    Mit DOSBox hab ich die Fehlermeldung noch nie gesehen.

    Ohne DOSBox kann das an fehlenden Einträgen in der Systemdatei autoexec.nt liegen.

  11. #11
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    ja is mit dosbox.... langasm verzweifle ich bzw bin schrecklich genervt...
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    1.31 Version oder 1.4?
    Bei 1.31 Version koennte ich vermuten, dass evtl noch die rkernel.com Datei im MOO2-Ordner fehlt. Bei 1.4 sollte die allerdings schon vorhanden sein, da man ohne rkernel.com gar nicht auf 1.4 patchen kann.

  13. #13
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von siron Beitrag anzeigen
    1.31 Version oder 1.4?
    Bei 1.31 Version koennte ich vermuten, dass evtl noch die rkernel.com Datei im MOO2-Ordner fehlt. Bei 1.4 sollte die allerdings schon vorhanden sein, da man ohne rkernel.com gar nicht auf 1.4 patchen kann.

    ist 1.4 und rkernel ist da... schade das es net klappt. singelplayer ist einwandfrei
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Hmmm.....evtl solltest Du mit Deinem Kumpel einfach mal im IRC channel vorbeischauen. Dort sind meistens immer SPieler die sich für einen Verbindungstest bereit erklären....damit das PRoblem naeher eingrenzen kann...

    momentan hab ich keine genaue idee....

  15. #15
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Oh... bei 2/3 computern klappts jetzt. der andere zickt noch rum... aber das schaff ich noch. ich werd die tage trotzdem mal beim irc vorbeigucken, hoffetnlich dann zum zoggn und net zum hilfe suchen
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •