Umfrageergebnis anzeigen: Frage siehe Startbeitrag.

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich zähle zum Glück zu den Intelligenteren.

    45 54,22%
  • Ich zähle leider zu den weniger Intelligenten.

    13 15,66%
  • Ich nehme an, ich bin so ziemlich in der Mitte.

    15 18,07%
  • Schwer zu sagen, hab echt keinen Schimmer.

    10 12,05%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Mal ein Versuch ...

  1. #76
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Die Umfrage ist aber nicht-öffentlich. Daher kann jeder das ankreuz0rn, was er wirklich denkt. Deswegen finde ich den Vergleich mit dem Poker nicht so treffend.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #77
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass Intellektuelle in Deutschland im Durchschnitt sonderlich beliebt sind. Wenn du den Fabrikarbeiter um die Ecke über seine Meinung über Intellektuelle fragst, dann wird der dir auch was nettes erzählen.
    40 (60) Jahre anti-intellektuelle Indoktrination im Osten hat auch nicht gerade geholfen ("Sie sind doch nicht etwa ein Intellektueller?!").

  3. #78
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist aber nicht-öffentlich. Daher kann jeder das ankreuz0rn, was er wirklich denkt. Deswegen finde ich den Vergleich mit dem Poker nicht so treffend.
    Das hat mit Zugeben auch nichts zu tun. Intelligenz setzt nämlich schon begrifflich die Fähigkeit voraus, sie zu erkennen, wobei die Erkenntnisfähigkeit bei der fremden Intelligenz durch die eigene Intelligenz im wesentlichen begrenzt ist.
    Und dementsprechend fällt auch die Umfrage aus, weil sie jeder aus seinem Horizont heraus beurteilt.

    Dich haben die meisten anfangs hier auch für einen 13jährigen gehalten.

    Das ganze Ergebnis hier ist umso erstaunlicher, als schon die erste Option eine leicht verarschende Fragestellung aufweist.

  4. #79
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Dich haben die meisten anfangs hier auch für einen 13jährigen gehalten.
    Mir haben aber auch schon Leute mangelndes Wissen in der Mathematik und der Finanzwirtschaft nachgesagt, die das aber selbst offenkundig gar nicht einschätzen können. (Und selbstverständlich irrten sie.)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #80
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Mir haben aber auch schon Leute mangelndes Wissen in der Mathematik und der Finanzwirtschaft nachgesagt, die das aber selbst offenkundig gar nicht einschätzen können. (Und selbstverständlich irrten.)
    Wobei Wissen mit Intelligenz nichts und Einschätzungsfähigkeit mit ihr nur bedingt zu zun hat. Es gibt auch sehr intelligente, aber unempathische Naturen, wobei das aber wohl eher der Ausnahmefall sein dürfte.

    An der Uni fallen immer die durch, die "alles im Griff haben" und umgekehrt. Am selbstbewusstesten sind immer die hässlichen Frauen usw.

    Was ich festgestellt habe, ist aber, dass der Inhalt oft der Form nachfolgt. Das fällt in Foren stärker auf als im rl. Leute mit schlechtem Deutsch schreiben meist auch inhaltlich inkonsistenten Mist.

  6. #81
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Das fällt in Foren stärker auf als im rl. Leute mit schlechtem Deutsch schreiben meist auch inhaltlich inkonsistenten Mist.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #82
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Was ich festgestellt habe, ist aber, dass der Inhalt oft der Form nachfolgt. Das fällt in Foren stärker auf als im rl. Leute mit schlechtem Deutsch schreiben meist auch inhaltlich inkonsistenten Mist.
    Endlich mal jemand, der das sagt.

    Lobend erwähnen muss man in diesem Zusammenhang übrigens Ludwig und Pollylein. Bei denen stimmt einfach alles: Orthografie, Ausdruck, Sinn für sinnvolle Absätze. Entsprechend gering ist auch der Lesewiderstand.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #83
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand, der das sagt.

    Lobend erwähnen muss man in diesem Zusammenhang übrigens Ludwig und Pollylein. Bei denen stimmt einfach alles: Orthografie, Ausdruck, Sinn für sinnvolle Absätze. Entsprechend gering ist auch der Lesewiderstand.
    Ja klar. Die würde ich puncto Intelligenz aber auch zu den ersten 10 Prozent hier zählen.

  9. #84
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Wobei Wissen mit Intelligenz nichts und Einschätzungsfähigkeit mit ihr nur bedingt zu zun hat. Es gibt auch sehr intelligente, aber unempathische Naturen, wobei das aber wohl eher der Ausnahmefall sein dürfte.

    An der Uni fallen immer die durch, die "alles im Griff haben" und umgekehrt. Am selbstbewusstesten sind immer die hässlichen Frauen usw.

    Was ich festgestellt habe, ist aber, dass der Inhalt oft der Form nachfolgt. Das fällt in Foren stärker auf als im rl. Leute mit schlechtem Deutsch schreiben meist auch inhaltlich inkonsistenten Mist.
    Das letzte erinnert mich ein wenig an die Aussage über Politiker:
    "In der Politik ist es am wichtigsten, wer etwas sagt, wie er es sagt und was er sagt. Und zwar in genau dieser Reihenfolge."

    Zur Frage von wegen Einschätzungsfähigkeit, Wissen und Intelligenz frage ich euch: Weiß denn von euch jemand, ohne eine Definition nachzugucken, was genau Weisheit bedeutet? Ich wusste es jedenfalls nicht...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #85
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Sicher.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #86
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich könnte "weise" zwar nicht definieren, weiß aber, dass ich es nicht bin.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •