Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Council - Bitte im Gerichtsgebäude vorbeischauen

  1. #76
    MuffinMan
    Gast

  2. #77
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Bitte schauen!

  3. #78
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    gestern zwei quitterfälle, davon einer problematisch, der andere scheinbar leider notorisch; daher bitte im council vorbeischauen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #79
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    ich poste das jetzt mal einfach, wie die konversation zwischen svende und mir nach dem abgebrochenen spiel heute war. wie ihr unten lesen könnt, wollte es svende eh im council ansprechen, also geht es so schneller:

    PN Svende an Simsahas:

    "hey sims,
    ich weiß napbruch ist nicht grad die feine englische art. Du hast dich jedoch gegen den Codex verhalten, indem du mir deine einheiten aufgelöst hast->wettbewerbsverzerrung. Gibs zu, kassier ne strafe, wir schreiben das noch mal explizit als neue regel auf:

    "Einheiten auflösen im Kriegsfall gilt ebenso als wettbewerbsverzerrung." oder so...

    Wenn du dich freiwillig "stellst" wirst du, als councilmitglied, mit gutem beispiel voran gehen. Jedenfalls werd ich das thema noch mal ansprechen.

    gruß sven"

    Antwort Simsahas an Svende:

    "hi svende,

    ich bin echt nicht nachtragend. du weisst hoffentlich selbst, dass das scheisse war. du weisst, dass du gg hundekrieger nicht den hauch einer chance gehabt hättest. ausserdem war dein nap-bruch von langer hand geplant, soviel axits wie da aufliefen.

    das ist zwar nicht gg den kodex, es ist aber nicht minder schlimm, da sehr feige und unehrenhaft.

    ich habe genau drei einheiten aufgelöst: einen hundekrieger und zwei krieger. lies dir den kodex bitte durch. ich habe nicht dagegen verstoßen. sprich es im council gerne an. mig war ja schließlich auch im spiel. der wird als neutraler am besten beurteilen können, wer von uns beiden fair gespielt hat und ob einer gegen den kodex verstoßen hat.

    ich hoffe sehr, dass du beim nächsten mal wieder ehrlich spielen kannst; ich hege sicherlich keine revanche-gelüste, da ich keinen sinn darin sehe, warum ich anderen die lust am spielen nehmen sollte, nur weil sie das bei mir getan haben. auf ein besseres spiel beim nächsten mal,

    gruss
    simsahas"


    So, habe Selbstanzeige wie gefordert erstattet, nun richtet ihr mal...
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    166
    hier mal nen paar bilder dazu:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Wenn du nen NAP ohne Siedlungsabsprache macht, bist du selber Schuld. Dass du den NAP dann brechen musst, ist ein Zeichen von Schwäche.

  7. #82
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Wenn du nen NAP ohne Siedlungsabsprache machst, bist du selber Schuld. Dass du den NAP dann brechen musst, ist ein Zeichen von Schwäche.
    Japp, aber eben auch nicht verboten. Und wenn man nen NAP ausnutzt, um jemanden schnell zuzusiedeln, dann ist das auch nicht so prickelnd. Geht aber nicht gegen sims, da darf sich jeder angesprochen fühlen.


    du weisst, dass du gg hundekrieger nicht den hauch einer chance gehabt hättest
    Warum hast Du dann die Einheiten aufgelöst? Sorry, aber das verstehe ich überhaupt nicht. Die Konsequenz wäre doch gewesen, Svende in folgenden Spielen zu misstrauen und ihm hier ordentlich einen reinzuwürgen usw. usw. ... .

    Letztlich sind die Bilder oder der Umstand (also der NAP-Bruch) aber vollkommen irrelevant, es geht doch ausschließlich um das Auflösen der Einheiten.

    Keine Ahnung, ob das bereits im Kodex steht oder nicht, das müsstet ihr ja besser wissen. Ich persönlich finde Einheiten auflösen ist unsportlich gegenüber den anderen Spielern, weil der Kriegsgewinner so einen immensen Vorteil erlangt. Allerdings ist sowas schwierig zu kontrollieren. Ob der sich nun lustlos bewusst oder unbewusst dämlich anstellt oder die Einheiten auflöst macht manchmal nur den Unterschied, dass der Gegner zusätzliche EPs erlangt und vielleicht mal heilen muss.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    166
    ja, das stimmt, die bilder waren unnötig. ihr solltet nur mal sehen wie dreist das war... es gibt ja leider kein report, weil das spiel nicht so lang ging.

    eigentlich gehts darum:
    im codex steht das noch nicht explizit drin, deswegen möchte ich das es aufgenommen wird. es steht nur allgemein drin wettbewerbsverzerrung und unsportliches verhalten sind nicht erwünscht.aber städteverschenken steht ja nochmal eigens im codex, und das war im prinzip städte verschenken.

  9. #84
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Japp, aber eben auch nicht verboten. Und wenn man nen NAP ausnutzt, um jemanden schnell zuzusiedeln, dann ist das auch nicht so prickelnd. Geht aber nicht gegen sims, da darf sich jeder angesprochen fühlen.
    Keine Angst; habe ja mittlerweile gelernt, dass ich das nicht auf mich beziehen sollte, wenn du was schreibst hab aber auch nicht dreiss gesiedelt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #85
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Das "alle" schließt mich sicherlich ein^^. Letztlich ist das eine Kalkulation und ihr habt euch in dem Spiel quasi beide verkalkuliert ... .


    Allgemein:
    Wie der Kodex zu interpretieren und anzuwenden ist, das ist ja nun mal die Aufgabe des Councils^^.

    Ich kann nur davor warnen dort jeden Pups mit aufzunehmen, das wird zu lang und keiner liest es sich mehr durch. Je länger das wird, desto weicher wird es meist auch gehandhabt. Vor allem kann auch nur "geahndet" werden, was auch überprüfbar ist.

    Und: Insgesamt hat BF doch eher nur Luxusprobleme. Wir müssen uns nicht über Cheater und ständige Quitter aufregen, über Ban-Listen und was weiß ich noch. Man spielt doch häufig "unter sich" und kennt einander ... da wird frevelhaftes Verhalten schwierig, weil es über kurz oder lang bestraft wird - ob nun Ingame oder per Council/BF-Admins.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  11. #86
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Das "alle" schließt mich sicherlich ein^^. Letztlich ist das eine Kalkulation und ihr habt euch in dem Spiel quasi beide verkalkuliert ... .


    Allgemein:
    Wie der Kodex zu interpretieren und anzuwenden ist, das ist ja nun mal die Aufgabe des Councils^^.

    Ich kann nur davor warnen dort jeden Pups mit aufzunehmen, das wird zu lang und keiner liest es sich mehr durch. Je länger das wird, desto weicher wird es meist auch gehandhabt. Vor allem kann auch nur "geahndet" werden, was auch überprüfbar ist.

    Und: Insgesamt hat BF doch eher nur Luxusprobleme. Wir müssen uns nicht über Cheater und ständige Quitter aufregen, über Ban-Listen und was weiß ich noch. Man spielt doch häufig "unter sich" und kennt einander ... da wird frevelhaftes Verhalten schwierig, weil es über kurz oder lang bestraft wird - ob nun Ingame oder per Council/BF-Admins.
    sehe ich genauso
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    166
    die alte Regel: 8. Grundloses verschenken von Städten gilt als Wettbewerbsverzerrung.

    die neue regel könnte lauten:
    8. Grundloses verschenken von Städten und das auflösen von einheiten im kriegsfall gilt als Wettbewerbsverzerrung.

    das ist ja keine eigentliche neue regel, sie soll nur nochmal eigens erwähnt werden. damit das klar ist. leicht zu überprüfen und oft genug vorgekommen ist das auch.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Zitat Zitat von svende Beitrag anzeigen
    die neue regel könnte lauten:
    8. Grundloses verschenken von Städten und das auflösen von einheiten im kriegsfall gilt als Wettbewerbsverzerrung.
    Wenn man aber eh keine Chance mehr hat, kann das Auflösen von Einheiten auch ein Nachteil für den Angreifenden Spieler sein: Keine Erfahrungspunkte und auch keine Punkte für einen großen General.

    Das habe ich ganz am Ende eines Krieges, den ich verloren hatte, auch schon gemacht.

  14. #89
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Das "alle" schließt mich sicherlich ein^^. Letztlich ist das eine Kalkulation und ihr habt euch in dem Spiel quasi beide verkalkuliert ... .


    Allgemein:
    Wie der Kodex zu interpretieren und anzuwenden ist, das ist ja nun mal die Aufgabe des Councils^^.

    Ich kann nur davor warnen dort jeden Pups mit aufzunehmen, das wird zu lang und keiner liest es sich mehr durch. Je länger das wird, desto weicher wird es meist auch gehandhabt. Vor allem kann auch nur "geahndet" werden, was auch überprüfbar ist.

    Und: Insgesamt hat BF doch eher nur Luxusprobleme. Wir müssen uns nicht über Cheater und ständige Quitter aufregen, über Ban-Listen und was weiß ich noch. Man spielt doch häufig "unter sich" und kennt einander ... da wird frevelhaftes Verhalten schwierig, weil es über kurz oder lang bestraft wird - ob nun Ingame oder per Council/BF-Admins.
    Von a-z

  15. #90
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Wenn man aber eh keine Chance mehr hat, kann das Auflösen von Einheiten auch ein Nachteil für den Angreifenden Spieler sein: Keine Erfahrungspunkte und auch keine Punkte für einen großen General.

    Das habe ich ganz am Ende eines Krieges, den ich verloren hatte, auch schon gemacht.
    Ich löse dann gerne meine Bautrupps auf

    btw:
    Bitte vorbeischauen Jungs
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •